Montag, 2. März 2009

Alle roten Hochburgen verloren Absolute.

So der Bericht in der heutigen Kleinen Zeitung. Bei der Gemeinderatswahl im Bezirk Wolfsberg verlor die SPÖ in sämtlichen Gemeinden ihre absolute Mehrheit. Einzig in Preitenegg holte sich die ÖVP mit Bürgermeister Franz Kogler sogar die absolute Mehrheit.
Daß in Bad St. Leonhard der Absturz der SPÖ nicht noch höher ausgefallen ist, kann sie wohl ihrem, oder besser gesagt unserem Bürgermeister Simon Maier verdanken.
Das BZÖ hatte in LH Gerhard Dörfler wohl den besten Wahlhelfer, trotzdem darf das Bemühen des BZÖ vor Ort, insbesondere von Dieter Dohr nicht gering geschätzt werden. Der Einsatz hat sich offenbar gelohnt.
Die SPÖ macht sich zu viele Gedanken über sich selbst. Besser wäre es, ihre ehemaligen Stammwähler zu fragen, warum sie davonlaufen. Hat sie sich von ihrer Klientel, der Arbeiterschaft die größtenteils nur mehr mit schlecht bezahlten Teilzeitjobs ihr Auslangen finden müssen zu sehr entfernt?
Der Raunzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen