Donnerstag, 19. März 2009

Ein Ereignisreicher Josefitag: Busunfall in Bad St. Leonhard.


Un 4.50 heulte die Sirene . Der Raunzer hat sich erkundigt:
Der Werksbus, der in Richtung Zeltweg fuhr, wurde von einem entgegenkommenden Sattelschlepper auf der Bundesstraße, bei der Abzweigung nach Schiefling in den Graben befördert.
Das Heck des Satteschleppers kollidierte mit dem Bus, sodaß dieser über die Böschung stürzte und seitlich zu liegen kam. Ein Schwerverletzter und vier Leichtverletzte waren die Folge.
Der Abschleppdienst Johann Steinkellner aus Bad St. Leonhard hat die Bergung übernommen.
Die Bergung gestaltete sich insofern problematisch, weil der Bus unter einer Hochspannungsleitung der Kelag lag. Eine Kranbergung war dadurch unmöglich, weil Gefahr bestand, mit der Leitung in Berührung zu kommen. So entschloss man sich mittels Radlader den Bus auf die "Beine" zu stellenund anschließend mit dem Abschleppwagen auf das Firmengelände der Firma Steinkellner zu transportieren. Dort wurde er im Laufe des Nachmittages weiter zur Werkstätte der BB nach Graz transportiert.

2 Kommentare:

  1. jo mei, schen dast sovül zeit jetzt host und dir gedonken drüba mochst über dos geschehen in eier gmeinde. des wos mi gfreit is das trotz der dramatischen berichterstattung trotzdem der humor nit aufda streckn bleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Jo i find a das du dos guat mochst...
    weiter so , es ist immer wieder etwas neues dabei

    lg. I freu mi

    AntwortenLöschen