Sonntag, 19. April 2009

Flohmarkt

Schönes Wetter und gute Stimmung herrschte beim Frühjahrsflohmarkt, veranstaltet wie immer, von "Leonhard Aktiv".


Präsident Edwin Neuwirt hielt sich auffällig lang beim Standl von Wolfgang Uhl auf. Waren es die langwierigen Verkaufsverhandlungen, oder doch die "Schöne", die auch regelmäßig vorbei schaute?
Einen Gewissenskampf musste der Senjorchef Prisse ausfechten.
Seine Frau hat vor Jahren schon einen alten Wecker-einen richtigen Staubfänger halt- , entsorgt und durch einen modernen ersetzt.
Vis a vis von der Geschäftstür wird ein Wecker angeboten, der aber grad a so ausschaut, wie ehedem der Seinige. Drei Generationen lang ist er am Nachtkastl gestanden und hat gute Dienste geleistet. Da werden Erinnerungen wach! Was soll man machen? Heimlich kaufen, oder doch großzügig darauf verzichten? Zu Mittag war es zu spät, da war der Flohmarkt aus und der schöne Wecker weg.

Das Objekt der Begierde!

2 Kommentare:

  1. Was glaubt Ihr denn !
    Das war Fortbildung für Lehrer Uhl, und sonst nix.
    Und der Krieg hat schon gedauert !

    LH Dörfler hat das auch schon kennen gelernt !

    Ob er ohne akademischen Titel verstanden hat ?

    AntwortenLöschen
  2. Da Uuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhl!

    AntwortenLöschen