Sonntag, 7. Juni 2009

Der ORF Salzburg im Musikerheim Bad St. Leonhard

Am Freitag nachmittag füllte sich das Gastzimmer des GH Geiger in kürzester Zeit mit Damen und Herren verschiedensten Alters. Da draußen kein Autobus zu sehen war, begann das große Rätselraten, woher soviele Leute auf einmal herkommen. Da alles Kärntnerinnen und Kärntner waren, lag die Antwort nahe - ein Gesangsverein. Und so war es auch.
Im Musikerheim, wo der ORF Salzburg ein Tonstudio aufgebaut hat, trafen sich Gesangsgruppen aus Kärnten und Slowenien, um Aufnahmen für die Sendung "Klingendes Österreich" zu machen, die am 15. August im ORF ausgestrahlt wird. Die Gäste, es handelte sich um den Gemischten Chor Kühnsdorf, verabschiedeten sich nicht, ohne vorher noch einige Proben ihres Könnens abgegeben zu haben. Schade , daß sich unser Gesangsverein so selten in der Öffentlichkeit blicken lässt, meint der Raunzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen