Mittwoch, 10. Juni 2009

Geheimsitzung im Gemeindeamt?

Der Raunzer traf heute um 14.45 Frau Mag.Doris Petautschnig, zuständig für das Landeskonservatoriat für Kärnten vom Bundesdenkmalamt. Von ihr erfuhr der Raunzer, daß es eine Sitzung im Gemeindeamt über die künftige Gestaltung des Schloßberges geht. Pünktlich um 15.00 Uhr trafen Stadtrat Joham und Gemeiderat Pichler im Gemeindeamt ein. Einen guten Rat gibt der Raunzer dennoch den zuständigen Gemeinderäten mit auf den Weg, macht eine vandalensichere Beleuchtung. Eine Besichtigung des Reha-Zentrums Tobelbad wäre angesagt.Verwundert war der Raunzer, daß niemand von "Leonhard aktiv" eingeladen war, die eigentlich mehr Initiative zeigen als die liebe Gemeinde.
Glasnost wäre angesagt, meint der Raunzer.

4 Kommentare:

  1. was ist leonhard aktiv , und warum sollten die dabei sein ?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ( r ) Miesmacher /in ! Wo lebst Du ?
    Wenn Du was zu sagen hast, dann raus mit der Sprache !
    Wenn Du nur Deinen Frust bzgl. Lebenspartner usw. los werden willst ?
    Ruf die Kummernummer oder geh weinen in Wald, „hilft“ !

    AntwortenLöschen
  3. Sehr primitiv das zweite Kommentar !
    Vielleicht gibt es auch Leute , die nicht aus Leonhard kommen , und zb. Leonhard Aktiv nicht kennen .
    Und außerdem , wir haben am 1.3.2009 eine Gemeinderatswahl gehabt , Zuständigkeiten ( wie zb. Schloßberg ) wurden vergeben .
    Leonhard Aktiv stand nicht auf dem Wahlzettel soweit ich mich erinnern kann .
    Es stinkt ja wirklich schon zum Himmel , wie die Arbeit der Gemeinde hier dauernd kritisiert wird . Jahrelang wurden über die Köpfe der Bevölkerung Entscheidungen getroffen , und da hat keiner geraunzt ! Ich finde man sollte die Gemeinde ihre Arbeit machen lassen und nicht unwissend Wörter wie Glasnost in den Mund nehmen - es gibt ja die Gemeindenachrichten !!!

    AntwortenLöschen
  4. So kommen wir weiter !
    Fremde kennen auch keinen Raunzer. Leonhard Aktiv stand nie auf Wahlzettel, aber die einzigen Aktivitäten in vielen Jahren kamen von dort, nicht von der Gemeinde, so auch die Bemühungen das Schwefelwasser zu nutzen. Erfolgreich haben die Roten diese verhindert, wahrscheinlich wegen falscher Farben. Bis der Sohn der Stadt (Sohn eines Roten) aktiv wurde. Gott sei dank. Es dürfen halt nur Rote Erfolg haben.
    Aber wurscht, Bad ist da !
    Ja, Entscheidungen wurden von den Roten getroffen und bei absoluten Mehrheiten ist raunzen auch sinnlos, und jetzt ist aufzeigen wichtig und wird gewünscht.
    Danke lieber Raunzer !

    AntwortenLöschen