Freitag, 24. Juli 2009

Bad St. Leonhard erwacht.

Der Raunzer hat festgestellt, daß neben dem Hauptweg über dem hinteren Schloßberg, vom Gesundheitsressort in die Stadt, nunmehr auch die restlichen Wege saniert werden. Die Kurgäste haben geraunzt, daß es neben dem Kurbetrieb zu wenig Freizeitangebote gibt. Das Taxiunternehmen Walzl hat auf Anregung vom Raunzer als Erster reagiert und Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung angeboten. Wie sich inzwischen herausgestellt hat mit vollem Erfolg.
Weitere Aktivitäten der heimischen Gastronomie folgen:
Das Cafe-Restaurant Zoitl bietet jeden Dienstag ab 19.00 Uhr einen Tanzmusikabend an.
Ein Gratis-Shuttlebus führt die Gäste vom Gesundheitsressort dorthin.(Mindestteilnehmerzahl 8 Personen).
Tel. Anmeldung unter der Nr. 04350/2348

Weiters bietet der Gasthof Geiger am Hauptplatz jeden Dienstag Naturkegeln von 14.00-17.00 Uhr und jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr einen Tanzabend mit Schallplatten-Oldies oder Live Musik an.
Ab Freitag, dem 31. Juli gibt es ebendort auch einen Fahrradverleih.

Die Prisse Bar ist ohnehin schon längst ein Geheimtipp.

Schön wäre es auch, wenn unsere Leonhardikirche zwei-oder dreimal wöchentlich zu bestimmten Zeiten geöffnet wäre.

3 Kommentare:

  1. Anregung: Privatzimmer für eventuelle nachreisende Angehörige für Kurgäste sind leider noch viel zu wenig. Auch die umliegenden Ortschaften (Schiefling, Klienig, Erzberg usw.) sollten nicht vergessen werden. Da viele nicht unbedingt in der Stadt schlafen wollen. Wanderwege sollten auch dort besser markiert werden und auch sollte für die nachreisenden Angehörigen etwas zur Freizeitgestaltung am Tag angeboten werden, da die besuchten Kurgäste aufgrund der Kur sowieso keine Zeit haben.

    AntwortenLöschen
  2. Finde es auch gut das sich endlich was tut in Leonhard.
    Die Wirte haben schon erkannt, dass unsere Gäste eine Bereicherung für unsere Stadt sind und Ihnen etwas geboten werden muss.
    Bin mir sicher das es für die Einheimischen auch gut ist das die Wirte ihr Angebot erweitern.
    Jetzt sollten nur unserer Sehenswürdigkeiten noch besser ins Licht Szene gesetzt werden, wir haben ja einige davon. Schlösser, Burgen, Kirchen...
    Und die Idee mit der Öffnung der Leonhardikirche finde ich besonders gut. Sie könnte wirklich öfter geöffnet sein. Man(n) kann ja wirklich nur an Sonn- und Feiertagen in die Kirche. Ansonsten kommt man ja nur mit einer Führung in die Kirche was ja auch nicht jedermanns Sache ist, ist ja kein Museum!! Oft will man ja nur ein bisschen schaun. Das selbe gilt auch für unser Schloss wäre auch interessant wenn dieses zugänglich wäre, auch für uns Einheimische. Also Appell an alle Türen auf!!! Und an die Wirte, nur weiter so! Vielfalt und Abwechslung belebt das Geschäft!

    AntwortenLöschen
  3. Unterkunft für nachreisende Angehörige der Kurgäste schon ab Euro 15,-
    Herrlicher Rundblick, Zirbitz, niedere Tauern, Packalpe, Koralpe und auf die Paracelsus-Gesundbrunnen-Region mit Bad St. Leonhard, sommerfrische Luft, viele Schwammerl

    Aqua & Reiki & Ski & Senionrenresidenz & Hotel Am Rainsberg
    wir holen Sie gerne ab Tel 043592267
    www.tiscover.at/rainsberg
    e-mail: rainsberg@aon.at/rainsberg

    AntwortenLöschen