Freitag, 3. Juli 2009

Fahrradprüfung der Volksschule Bad St. Leonhard

Heute fand die Abschlussprüfung der Kandidaten für die Fahrradprüfung der Schüler, der 4. Klasse Volksschule Bad St. Leonhard, statt. Gemeinderat Felix Gollob lud im Namen der SPÖ die Kandidaten, die allesamt die Prüfung mit bravour bestanden haben, zu einem Ausflug nach Reichenfels ein. Begleitschutz bekamen die neuen Verkehrsteilnehmer von der Polizei bis zur Bahnübersetzung bei der Rieger-Säge. Mit von der Partie war der Vzbm. DI Rainer Unterluggauer. Beleitet von Gewitterstürmen radelten sie dahin. Alles war gut vorbereitet. Nur damit hat keiner gerechnet, dass einer der Prüflinge das Pedal verlor. Felix Gollob fungierte jedoch als Pannenhelfer, indem er von Reichenfels nach Schiefling radelte um das nötige Werkzeug für die Reparatur zu holen. Mit halbstündiger Verspätung kamen dann alle wohlbehalten am Hauptplatz an, wo sie dann in der Konditorei Prisse auf ein Eis eingeladen wurden.

3 Kommentare:

  1. Einmal eine gute Idee unserer Politiker mit den Kindern etwas zu unternehmen, als immer nur den Rauschigen im Gasthaus ein Bier zahlen! Super Burschen (uns Burschingen) nur weiter so, ist man von den Sozis gar nicht gewohnt!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, nicht nur groß reden, sondern handeln, des taugt ma!

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschliessen. Wäre schön, wenn es mehr solcher guten Ideen gäbe...

    AntwortenLöschen