Montag, 20. Juli 2009

Rege Bautätigkeit rund um das neue Gesundheitsressort

Die über 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke über den Mühlbach und die Lavant beim neu errichteten Gesundheitsressort hat ausgedient. Seit Mai wird bereits am Bau der neuen Brücke gearbeitet. Die neue Eisenbetonbrücke wurde einige Meter neben der bestehenden alten Brücke auf Rollen gelagert, auf einer Hilfskonstruktion liegend gebaut. Erst am 17. Juli wurde der Zugbetrieb eingestellt und tags darauf die alte Eisenkonstruktion mittels riesiger Autokrane abgetragen.





















































Heute wurde die neue Brücke in die bestehende Bahntrasse eingeschoben und die vorbereiteten Schienen eingelegt, sodaß morgen oder übermorgen der Zugsverkehr wieder aufgenommen werden kann.
Durch diese Bauweise war es möglich, während der Gesamtbauzeit von 3 1/2 Monaten den Zugsverkehr nur kurze Zeit zu unterbrechen.



















Endlich in Angriff genommen wurde nun auch der Weg vom Gesundheitsressort über den Schloßberg um gefahrlos in die Stadt zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen