Mittwoch, 9. September 2009

Asphaltierungsarbeiten vom Schlossbergweg abgeschlossen.

Dar Raunzer dankt für die Geburtstagsgrüße und freut sich mitteilen zu können, daß die Asphaltierungsarbeiten am Verbindungsweg vom Gesundheitsressort zum Schlossberg gestern abgeschlossen wurden. Der neue Weg ist zur Zeit die einzige rollstuhlgerechte Verbindung zum Hauptplatz. Die Beleuchtung und das Geländer im obersten Bereich des Weges fehlt noch, den Rest (Bewuchs mit Sträuchern und Bäumen) muß nun noch die Natur selbst beisteuern.
Die restlichen Wege sind bereits seit längerer Zeit fertiggestellt und können sich wie man sich selbst überzeugen kann, dank der professionellen Arbeit der Firma Baumgartner aus Reichenfels sehen lassen. Auch die kleine Aussichtsterrasse im Bereich des Spielplatzes ist gut gelungen und könnte durch zwei Sitzbänke noch bereichert werden.

vorher

nachher

Eine Verschönerungskur für das WC am Schlossberg wäre noch wünschenswert, sonst alles gut gelungen, meint der Raunzer.

8 Kommentare:

  1. Der nördl. Ausbau des Schlossberges ist sehr gut gelungen. Gratulation.
    Das einzige was nicht gut passt, ist der Neubau. Dieser Bau stört den
    Anblick mehr als das alte Haus vom Schwarzmaier.

    AntwortenLöschen
  2. Beim Neubau sollte man noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und mit den Eigentümern sprechen und diese wie die Badstraßen Bewohner ablösen und
    ein anderes passendes Grundstück suchen.
    Wie alt ist der Neubau eigentlich??

    Hier sieht man auch wieder, wie weit bei uns in der Gemeinde gedacht wird! Hätte man keine Baubewilligung gegeben, bräuchten wir hier nicht RAUNZEN und die Kurgäste hätten einen schönen Blick auf die hoffentlich bald renovierte Kunigundkirche!!!! Das Schwarzmaierhaus ist sowieso nicht mehr zu retten und unter aller RAUNZEREI!!

    AntwortenLöschen
  3. den Bildern nach zu urteilen scheint die Renovierung am Schloßberg wirklich gelungen zu sein.
    Freu mich schon auf einen Spaziergang bei meinem nächsten Bad St. leonhard Besuch.

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlossberg ist wirklich ganz Super geworden, Gratulation! Wehm auch immer?
    Aber das neue Haus stört nicht wirklich. Ist ja eh schon da. Oder?

    AntwortenLöschen
  5. Habe gehört, dass der Südhang auch asphaltierte Serpentinenwege bekommen soll! Das wäre aber Schade für diesen wunderschönen Platz. Den "Skywalk" hätten sie sich aber sparen können! Für das, dass man nur den Stocker-Grund bis zum Melcher, und ein bischen weiter, überblicken kann! Sehr aufwendig! Es sollte wieder das Bankerl oberhalb des Sommerhäuschen aufgestellt werden. Von dort hat meine einen wirklich schönen Ausblick auf Bad St Leonhard bis zur Koralpe. Muß ein Einfall eines "Nichtleonharders" gewesen sein, dieses zu entfernen.

    AntwortenLöschen
  6. das hat die Spö in Jahrzehnten ihrer Diktatur nicht zusammengebracht

    AntwortenLöschen
  7. Wer die Arbeit der SPÖ als Diktatur bezeichnet hat keine Ahnung dieser Regierungsform! Bitte die Bedeutung nachlesen, oder liegt eine Lese-Nichtverstehen-Schwäche vor!

    AntwortenLöschen
  8. Zum vorletzten Schreiber möchte ich sagen, dass es nicht vom Vorteil ist, wenn man so hasserfüllt über eíne Regierungspartei denkt. Ich nehme an, dass keine Partei in der Demokratie zu ungunsten seines Volkes Entscheidungen trifft. Jede Partei will seine Ideen und Gruppierungen unterstützen. Die Entscheidung darüber hat ja doch noch der Wähler Gott sei Dank. Und dieses Denken - willst du mein Freund nicht sein so schlag ich dir den Schädel ein - ist gar nicht so ungefährlich.

    AntwortenLöschen