Donnerstag, 1. Oktober 2009

Einsatz der FF Bad St. Leonhard auf der Autobahn

Mittwoch früh heulten in Bad St. Leonhard die Sirenen. Grund war ein mit 22 Musikern aus Deutschland besetzter Bus, der auf der Autobahn-Raststätte Pack in Brand geriet. Da der Bus in der Nähe der Tankstelle und neben einem mit Gas gefüllten Sattelschlepper zu stehen kam, bestand Explosionsgefahr, wäre der Bus in Vollbrand geraten. Schließlich gelang es dem Fahrer unter Mithilfe des Tankwartes aber doch die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Alle Insassen konnten sich unverletzt, aber geschockt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Bad St. Leonhard konnte den Motorbrand schließlich zur Gänze löschen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Musiker mussten ihren geplanten Auftritt in Mailand jedenfalls absagen. Sie werden ihre Tournee mit einem Ersatzbus fortsetzen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde der Raunzer sollte zur
    Freiwiligen Feuerwehr Bad St. Leonhard
    gehen - dann wäre er über alles
    bestens informiert (das ist er eigentlich
    eh immer).

    AntwortenLöschen