Donnerstag, 1. Oktober 2009

Installationsfirma Hafner vorübergehend geschlossen

Keine guten Nachrichten aus der heimischen Wirtschaft. Das traditionsreiche Installationsunternehmen Lorenz Hafner GmbH & Co KG am Hauptplatz in Bad St. Leonhard meldete Konkurs an. Das Geschäft ist seit Montag geschlossen. Angestrebt wird ein Zwangsausgleich, der die Fortführung des Geschäftes ermöglichen würde. Die Entscheidung darüber soll im November fallen.
Quelle: Kleine Zeitung

5 Kommentare:

  1. 1999 habe ich bei der renomierten Firma um Preise für Installationsmaterial angefragt, unter Anderen 1000m Fußbodenheizungsschläuche. Wöchentlich habe ich nachgefragt, nach 3 Monaten noch immer kein Angebot und dann kichert der Chef und sagt mir: „ Mit was willst den das Zahlen ?“
    „Ja mit dem Geld meiner 3 Banken, so wie Du auch !“ hab ich gesagt.
    „Und wos is jetzt, hochwirdiger Herr Cheeef, hot’s Di obaghaut vom hohen Roß ? wo sind Deine Freind von die Banken ?
    Es wird kolt, Deine Orbeiter miasn Kredite aufnehman zum Hatzen, bei wos fir ana Bank ? Bitt schen ? Wer hot noch Geld ?“

    AntwortenLöschen
  2. Wo soll ich jetzt meine Dichtungen kaufen ?

    AntwortenLöschen
  3. Wo soll ich jetzt meinen Hanf kaufen ???

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Anzahl von Installateur - Unternehmungen in Bad St. Leonhard, welche ja fast einzigartig ist, sollte der Kauf von Dichtungen und Hanf kein Problem darstellen.Da es vermutlich zu einer Veräußerung der Konkursmasse kommen wird, hat man ja die Möglichkeit sich mit diversen Verbrauchsmaterialien einzudecken.

    AntwortenLöschen
  5. Hochmut und Dumheit kommen zum Fall!!

    Auch hierfür wurde der Beweis geliefert1

    AntwortenLöschen