Montag, 2. November 2009

Leserbrief zur Entlassung von Trainer Bernd Fellner

Ein Elternteil von U 10 Spielern schreibt:

"Gratulation dem Vorstand bzw. allen im Hintergrund tätigen Intriganten zur Entlassung von Trainer Bernd Fellner".

Auch den Brief des Leserbriefschreibers an den Kärntner Fussballverband will der Raunzer den Lesern nicht vorenthalten:


An den
Kärntner Fussballverband

Sehr geehrte Damen und Herren !

Als Vater zweier Söhne im Alter von 9 und 8 Jahren möchte ich Sie über folgende Missstände im SV Bad St. Leonhard aufmerksam machen:
Meine Söhne wollten im Alter von 4 und 5 Jahren das erste Mal dem Sportverein beitreten, dies wurde vom damaligen U8 Trainer mit der Begründung abgelehnt, sie wären zu jung. Ich bin aber später darauf aufmerksam geworden, dass nur meine Kinder zu jung waren –die Kinder von den Trainern nicht.
1 Jahr später war es dann endlich soweit. Sie durften zum Training der U8 kommen. Aber sie durften dann nur zum Training und keine Turniere spielen, da sie nicht gut genug waren. Spielen und mitfahren zu den Turnieren dürfen nur die „GUTEN“, so die Aussage der Trainer gegenüber den Kindern. Dies ist zwei Jahre so hin und her gegangen. Wenn die Kinder einmal spielen durften, dann 1 Minute und beim ersten Fehler wurden sie beschimpft und wieder aus dem Spielfeld genommen. Obwohl wir immer wieder auf diese Missstände hingewiesen haben, wurde seitens des Vorstandes nichts unternommen.
Endlich war es so weit und mein jüngerer Sohn hat einen Trainer bekommen, der ausgebildeter Nachwuchstrainer ist. Der Ältere musste ja weiter in der U10 des Alters wegen bleiben. Dieser neue Trainer hat eine Mannschaft übernommen, die von den vorher genannten Trainern abgetan wurden als „Die können ja sowieso nichts und schon gar nicht Fußball spielen“.
Genau diese Mannschaft hat seit Herbst letzten Jahres immer mehr Turniere gewonnen und auch mehrmals den Torschützenkönig gestellt. Die ganze Mannschaft ist glücklich über den Trainer. Im heurigen Frühjahr hat die Mannschaft von 5 Turnieren 4 gewonnen und wurde einmal punktegleich zweiter. Seitdem werden die Eltern dieser Mannschaft und der Trainer, der auch Nachwuchsleiter war (er wurde ohne Begründung abgesetzt), beschimpft, da wir ein Turnier veranstaltet haben, mit vorheriger Zustimmung des Vorstandes des SV Bad St. Leonhard, und den Tombolaerlös (Gewinne wurden von uns Eltern besorgt) unseren Kindern zur Unterstützung des Fußballcamps in St. Andrä zur Verfügung gestellt haben. Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass wir den Vorstand um Erlaubnis bitten müssen, um unsere Kinder zu einem privat veranstalteten Fußballcamp schicken zu dürfen. Für unsere Kinder war dieses Fußballcamp ein riesiges Erlebnis .Es wurde dem Trainer Bernd Fellner mittlerweile das Leben vom zuerst selbsternannten Vorstand und, jetzt leider selbst gewählten Vorstand, das Leben mit abfälligen Äußerungen über die Eltern der Mannschaft schwer gemacht .
Dieser Vorstand hat auch die Aussage getätigt, nachdem die Kinder bei einem internationalen Turnier nur „19.“ geworden sind(von 35 Mannschaften), :„Jetzt sind die Eltern und Kinder endlich wieder auf dem Boden der Realität angelangt“.
Ich wurde ( nachdem ich Pokale gespendet hatte) vom Sektionsleiter aufgefordert, meine Kinder zu nehmen und endlich vom Sportverein zu verschwinden.
Dieser Sektionsleiter wurde jetzt, ohne jegliche Trainerausbildung, zum Nachwuchsleiter bestellt, dass natürlich inoffiziell, damit es niemand erfährt, mit welchen Mitteln dort gearbeitet wird.
Um noch zu den beiden anderen Trainer zurückzukommen, bei denen ja mein älterer Sohn weiterspielen musste. Er wurde einmal „mitgenommen“ zu einem Spiel, über das er sich sehr gefreut hat, aber da kein Platz mehr im Bus war, wurde er als einziger am Sportplatz alleine ohne Aufsicht stehen gelassen. Er ist dann an den Arbeitslatz seiner Mutter gekommen und diese hat die Gattin des Trainers angerufen, was das soll. Daraufhin wurde nur gesagt „Wir hatten keinen Platz mehr und dachten ihr kommt vielleicht nach.“ Mein Sohn wollte danach auch nicht mehr unter diesen Trainern spielen und hat mit seinem jüngeren Bruder mittrainiert.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme, bevor die Kinder die Freude am Fußball verlieren, da IHR Trainer überlegt, den Sportverein zu verlassen.
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und, wie uns vom Vorstand mitgeteilt wurde, wurde jetzt unserem Trainer gesagt, dass er unsere Kinder nicht mehr trainieren darf. Er wurde mit der Begründung entlassen, die anderen Trainer wollen mit ihm nicht zusammenarbeiten (ohne Rücksicht auf die Kinder zu nehmen).
Soviel mir bekannt ist, steht in Ihren Statuten, dass den Kindern die Freude am Sport erhalten werden soll. Meine Kinder haben die Freude am Sport verloren und werden aus diesem Grund nicht mehr Fußball spielen, oder sie müssen in das 15 km entfernte Wolfsberg auspendeln und ihre Freunde verlassen, aber es wäre schön, wenn andere Kinder noch Spaß daran haben könnten.
Es wurden uns immer wieder Steine in den Weg gelegt und der Trainer musste immer wieder das Spielfeld selbst richten, da es dem Platzwart scheinbar verboten war, für diese Kinder noch etwas zu tun. Dies auch wieder beim letzten Spiel dieser Mannschaft am 31. 10. 2009. Der Trainer hat den Platzwart am Freitag gebeten, den Platz für Samstag zu richten, dieser hat gesagt dass er noch nicht weiß ob er Zeit hat, da er Behördentermine einhalten muss.
Auch wenn sie sagen jeder Verein arbeitet für sich, hoffe ich doch um Überprüfung dieser Missstände im Namen der Kinder. Denn diesen gegenüber haben SIE die Verantwortung.
Im übrigen bin ich nicht der einzige, der solche Erfahrungen mit den Nachwuchstrainern des SV Bad St. Leonhard gemacht hat. Ich bin nur der einzige, der es öffentlich macht.
Im übrigen bin ich gespannt, wie lange die Gemeindepolitik noch solchen Entwicklungen tatenlos zusieht. Immerhin werden diesem Verein jährlich mehrere 10000,-- Euro an Steuergeldern zur Verfügung gestellt.

81 Kommentare:

  1. hallo anton!
    hättest ruhig deinen namen
    anführen können.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke diese Aussage kann zurückgegeben werden!
    ;) Ist ja wirklich amüsant was in der Heimat so ab geht!

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Jeder, der die Vorgänge in irgendeiner Form mitverfolgt hat, weiß, wer die handelnden Personen sind.

    AntwortenLöschen
  4. Na toll, Gott sei Dank gehts bei den Kleinsten schon rund, egal von welcher Seite aus. So bereitet man die Kleinen auf die Fußballzukunft vor, gratuliere allen Beteiligten die Kinder werden es sicher irgendwann danken

    AntwortenLöschen
  5. Meine Frage an Fellner B.
    was hast Du eigentlich bei der Trainerprüfung gelernt???? wie man Unruhe in einen Verein bekommt!!!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hat man es endlich geschafft den Bernd rauszuekeln!
    Alle betroffenen Kids werden dich vermissen!

    AntwortenLöschen
  7. Im Grunde ist all das was in diesem Brief steht eigentl. nur die traurige Wahrheit! Der Bernd war der einzige der zum ersten sportlich und zum zweiten menschlich das Zeug hatte um die Kids zu begeistern! Die verbleibenden selbsternannten Trainer sind eigentl.nur wegen der eigenen Kinder tätig! Das es da nicht objektiv zugeht ist Fakt! Hoffentlich macht der Ofner W. noch länger weiter da er der einzige Lichtblick für die Kids derzeit ist!Andere hauptverantwortliche Intriganten zum Rauswurf des Fellner Bernd sollten besser daheim bleiben und ihren Frust den sie daheim wegen Streß in der Ehe ect...haben nicht auf die Kinder auslassen!
    Also Bernd machs gut und take it easy! Du hast was besseres verdiehnt als den SV BSL bzw.diese Schwachmaten die in diesen Verein derzeit das Sagen haben!
    Schade nur für alle Kinder die dich schmerzlich vermissen werden!

    AntwortenLöschen
  8. Wie soll man in einen Verein wo eh alles drunter und drüber geht unruhe reinbringen??
    Jeder sollte mal schauen wo der Verein heute steht!! Tiefer gehts wohl nimmer! Man sollte bedenken das St. leonhard einmal in der Kärntner Liga gespielt hat!
    Also ist Kritik an den "Machern" in diesen Verein ja wohl angebracht oder?
    Ps. die Macher sind eigentl.keine,sondern nur Sager!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Leonharder Sportfreunde,

    wenn nur die Hälfte stimmt was da oben so drin steht, dann DANKESCHÖN.
    Ich habe auch die Nachwuchstrainerausbildung und noch den ein oder anderen Fachlehrgang für Kinder und Jugendfußball absolviert, und möchte dazu meine Meinung kund tun.
    Kinder nicht mitzunehmen weil sie angeblich zu schlecht sind ist bei ausgebildeten Nachwuchstrainern wohl das schlimmste was sie hören können, weil nicht der Erfolg im Vordergrund steht sondern der SPASS am Spiel.
    Kinder beschimpfen nur die Trainer, die den eigenen Erfolg im Vordergrund sehen, was den Kindern aber überhaupt nichts bringt.
    Daß die Eltern selber ein Turnier und eine Tombola organisiert haben ist doch SUPER, wenn der Vorstand ein wenig mitdenkt hat man für die Zukunft vielleicht Leute die man in die eine oder andere Vereinsarbeit einbinden kann, weil es kann nur gemeinsam funktionieren und mit Neid von den Untätigen kann man sowieso nichts anfangen.
    Dann steht da noch, daß man ein Kind einfach so stehen gelassen hat. Wenn dieser Trainer einen NWTkurs hätte, wüsste er auch, daß er arge Probleme mit dem Gesetz kriegen hätte können wäre diesem Kind etwas zugestoßen.
    Bitte stellt nicht immer den Erfolg in den Vordergrund sondern betrachtet das Ganze mit Kinderaugen, und dann sieht man, daß man mit Spaß mehr erreicht als mit der Peitsche.
    Bitte merkt euch, daß Kinder Fehler machen dürfen, weil bekanntlich aus Fehlern lernt man.
    Mein Vorschlag wäre, daß die Trainer einen Nachwuchstrainerlehrgang besuchen, zum Wohl der Kinder und der Trainer.

    Grüße aus Vorarlberg
    Zacky

    AntwortenLöschen
  10. Zum Glück haben sie denn Fellner B. Rausgeschmissen!!Weil der einzige der was Unruhe in den Verein gebracht hat war der Herr Fellner!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Bernd !
    Wünschen dir alles erdenklich Gute bei deinem neuen Verein.Leonhard hat dich eh nicht verdient!
    Alle die sich ein wenig mit dem SVL auskennen ,wissen eh wo die wahren Unruhestifter sitzen.Die konnten sich mit deiner guten Nachwuchsarbeit nicht abfinden.Wir wissen was du für die Kinder getan hast !
    Danke und machs gut!

    AntwortenLöschen
  12. Ja genau,das was da derzeit abgeht ist nicht dein Niveau! Gut für dich das du jetzt deine Ruhe hast!Alle beteiligten Eltern und Kenner wissen was du geleistet hast und welche Freude die Kinder mit dir als Trainer am Fußballspielen hatten!
    Das hat den anderen wohl nicht gepasst das es einen gibt den plötzlich alle gut finden?
    Neid ist die beste Anerkennung!
    Alles gute weiterhin und bleib so wie du bist!

    AntwortenLöschen
  13. Ein Fan der weder ein Kind im Füssballverein hat noch sich beim Fussball auskennt.

    Wenn man das ganze so beobachtet sei es bei den Vereinen, Schulen, Familien usw., muss ich leider feststellen, dass in erster Linie die Bedürfnisse der Eltern befriedigt werden müssen, nicht die der Kinder. Denn leider ist es heute immer noch so, daß so mancher die Hoffnung in sein Kind setzt, dass zu erreichen was man selber nie erreichen konnte, auch auf die Gefahr hin dem Kind jegliche Freude an allem zu nehmen. Wenn man jedoch das ganze so aufziehen will wie beim Spitztnsport dann gibt es kein jammern und weinen sondern beinhartes Training wie es im Spitztnsport eben ist, ansonsten sollte man den Kindern den Spass am Sport und die Freude am Kindsein lassen und es auch ein bischen dem Schicksal überlasen was sich entwickelt. Und nachdem uns die kinder so wichtig sind und alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, muss man anstatt miteinander, gegeneinander so gut es eben geht. Denn was soll man sich von solchen Vorbildern abschauen? Denn jedes kind ist ja ursprünglich neutral und liebenswürdig die Frage ist nur wer gibt dem kind die Meinung die es hat?

    AntwortenLöschen
  14. mah, is oder wor der Bernd orm, nur gemobbt und gehindert worden von vorne bis hinten
    na glab´ts ihr denn, dass die Leit nix oderes
    z´tuan hom??
    So a Bledsinn!

    AntwortenLöschen
  15. LIEBER ANONYM !
    DER BERND IS NET ORM ; DENN IHR HABTS MIT IHM NUR AH PROBLEM ;WEIL ER SPORTLICH ANFACH BESSER MIT KINDER KAN ;OLS ANDERE TRAINER !EICH BLEIBT NIX ONDERES ÜBER ALS DOS ENDLICH ZU AKZEPTIEREN!
    ER IS UND BLEIBT AH SUPA TRAINER !
    OLS GUATE BERND !

    AntwortenLöschen
  16. So schauts aus,ein Nachwuchstrainer muß außer den sportlichen vor allem auch menschliche Qualitäten haben,das ist der Punkt!
    Genau das hat den Bernd ausgezeichnet!
    Da können ihm die Neider niemals das Wasser reichen!
    Alles gute weiterhin Bernd

    AntwortenLöschen
  17. Wenn man das alles da so liest,dann ist es kein Wunder das alle wirklichen Talente von Bad St.Leonhard heute überall anders spielen! (2xSamitsch,Stoni,Schlacher,Pfennich,Friesacher)
    Bei diesem lächerlichen Verein kann keiner weiterkommen!
    Und anscheinend auch nicht ein qualifizierter Trainer ...........schade eigentlich für die Kinder von Leonhard

    AntwortenLöschen
  18. Es lebe der SV Leonhard.....gestern 2:9 in von Preitenegg hingerichtet!!
    Traurig aber wahr!
    So gesehen ein weiterer Beweis wie unfähig und erfolglos die selbsternannten Führungskräfte des Vereins sind!
    Der Fall Fellner Bernd ist ja nur ein Teil von dem ganzem Desaster was da die letzte zeit passiert!

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt ist es langsam an der Zeit das sich auch mal die Gemeinde bzw. der zuständige Referent einmal zu Wort meldet und einmal prüft was mit den Geldern die die Gemeinde zur Verfügung stellt passiert!
    Sinn und zweck sollte es sein die einheimische Jugend entsprechend zu fördern und nicht zu vertreiben!
    Aber derzeit gibt man die Gelder lieber für kronisch erfolglose Spieler von Auswärts aus!
    Mit unseren jungen Spielern bekommt man auch nicht mehr als 9 Gegentore in Preitenegg,nur die lernen was!

    AntwortenLöschen
  20. ich sag nur 2:9 gegen Preitenegg! Da ist alles gesagt.....

    AntwortenLöschen
  21. Kärnten und Fußball? Das ist so wie Schi Alpin in Ägypten! :)

    AntwortenLöschen
  22. Wir haben kein Fußballerproblem sondern ein Funktionärsproblem so schauts aus!

    AntwortenLöschen
  23. Fellner Bernd ist kein Opfer sondern hat sich selbst ins abseits gestellt.

    1. hat er in der vorigen Saison mit der KM fast die erfolglosere Niederlagenserie als Starzacher Walter hingelegt.
    2. hat er nicht das gemacht was im aus dritter Hand ausgerichtet wurde.
    3. hätte er nicht die Freundschaft eines Nachbars ignorieren sollen.

    the life is a game

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wohl noch ein Beweis dafür das es hier nur um private Befindlichkeiten ging und nicht um sportliche Qualifikation!
    So läuft das leider beim SV Leonhard!!!

    AntwortenLöschen
  25. Vielleicht sollte sich der SVL jetzt doch überlegen die richtigen Leute zu entfernen, nachdem sich der oben angeführte selbst gestellt hat. Weiss ja sowieso jeder um wen es geht.Er hat ja schon den nächsten im Visier.

    AntwortenLöschen
  26. An den "Life is a Game"-Schreiber: Wieviele Leute kommen denn als direkte Nachbarn vom Bernd in Frage?????????????????????????
    Das ist die € 100.000,- Frage für den Vorstand des SVBSTL. Schaffst das Sigi oder brauchst wieder das Orakel Starzacher als Einflüsterer?

    AntwortenLöschen
  27. Alle, die sich für den SV Leonhard als Funktionäre einsetzen wollen, bitte melden.
    Würd´ mich mal interessieren, wie viele das sind.
    Das mit dem so oft zitierten "selbst ernanntem Vorstand" find ich ja witzig.
    Jetzt wird groß gelästert, - nur zur Verfügung stellen und mitarbeiten tut ja keiner.
    That´s life too

    AntwortenLöschen
  28. Also mein Sohn hat sich noch nie über den Verein beschwert und er kickt schon seit er 6 ist -
    mittlerweile ist er 13.
    Natürlich gibt es immer 2 Seiten der Medaille -
    absolut recht hat wahrscheinlich keiner.
    Aber solche Hasstiraden die teilweise ausgeschüttet werden, sind echt zum K.....

    AntwortenLöschen
  29. Was ist es denn sonst als ein selbsternannter Vorstand wenn zur Jahreshauptversammlung nicht mal die unterstützenden (zahlenden)Mitglieder
    eingeladen werden und dann der Präsident mit seiner grauen Eminenz intern gemeinsame Sache machen!Wenn de zwei nicht die 2 naiven Helfer hätten die beim Verein derzeit die ganze Arbeit verrichten dann würde es ja noch trauriger aussehen!
    Weil im Gasthaus sitzen und große Sprüche klopfen reicht halt nicht! Wenn man sich für den Verein zur Verfügung stellt muß man auch was tun so wie eigentlich sonst auch im Leben, von nichts kommt nix!

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Verfasser des Leserbriefes!
    Gratuliere zur Veröffentlichung deines Briefes!
    Das ist die Wahrheit, wie mit dem Nachwuchs des SV Bad St. Leonhard umgegangen wird.
    Fellner Bernd ist und war einer der wenigen Trainer der ein Gespühr für Kinder und für den Fußballnachwuchs hat.
    Aber leider gönnen ihm diese Anerkennung nicht die richtigen Leute, die beim Leonharder Fußball das große Sagen haben.
    Schade Schade!!!
    PS. Lieber Bernd! du wirst ohne die Leonharder deinen Weg machen.

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Bernd !
    Wir wünschen dir alles gute beim WAC .
    Schade dass du nicht mehr beim SV Leonhard arbeitest ,wir werden dich vermissen .

    AntwortenLöschen
  32. Wahrscheinlich werden dir eh deine Buam a folgen,weil es beim SV BSL keine Perspektiven gibt!

    AntwortenLöschen
  33. Ja sehr schade um das Ganze ! Aber solange solche Leute beim SVL am Werk sind wird sich leider für den Nachwuchs nichts ändern !
    Traurig ist ja nur dass diese Leute auch noch meinen ,es wird den Kindern eh alles geboten.
    z.B: : DIE KM fährt ins Trainingslager nach Kroatien und die Jugend darf nur noch drei Hallenturniere (mit Absprache der Trainer, laut Hompage SVL )spielen , für weitere müssen die Eltern selber aufkommen ??
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln .
    Fakt ist : DIE NACHWUCHSARBEIT IN LEONHARD LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG !
    ZU TRAINER BERND : SEI FROH DASS DU ENDLICH WEG BIST UND WÜNSCH DIR AN DIESER STELLE ALLES ERDENKLICH GUTE BEIM WAC !
    Dort wird deine Arbeit sicher honoriert !

    AntwortenLöschen
  34. die km zahlt das trainings lager zur hälfte selbst. zu den trainings anzügen haben sie 80euro selbst bezahlt. der bus was angeschafft wurde, wird auf vom nachwuchs benutzt. jetzt hört mal auf mit der jammerei! wenn alles scheiße ist, dann kommt zum verein und macht es besser! aber wir wissen eh, alle nur groß den mund aufreißen aber wenn es darum geht den verein zu unterstützen ist kein schwein da! ein spieler der kampfmannschaft

    AntwortenLöschen
  35. Das Problem ist das man bei diesem Verein keine Leute will die es besser machen, denn die werden entfernt da sie nicht erwünscht sind. Siehe Bernd

    AntwortenLöschen
  36. Welch ein Wunder das diesen Chaoten die den Verein derzeit ruinieren keiner helfen will!

    AntwortenLöschen
  37. Nur zur Info du Wunderkicker von der Kampfmannschaft,ihr bekommt fürs spielen bezahlt und für den Nachwuchs zahlt man das die Kinder spielen können!
    Darum gehts aber nicht,was die KM bekommt oder auch nicht ist zweitrangig und hat mit dieser Sache nichts zu tun!
    Aber es ist ja wohl legitim das man für die Kinder die best mögliche Betreuung haben möchte!
    Und da geht es darum das man den besten den man die letzten Jahre hatte einfach entfernt hat!
    Und auf die Kinder werden wieder selbsternannte Nachwuchstrainer die in keinster Weise eine Ahnung von einen entsprechenden Umgang mit den Kids haben losgelassen!

    AntwortenLöschen
  38. @ein spieler der kampfmannschaft
    das sich die juxtruppe kampfmannschaft ruft find ich voll geil.
    bei anderen vereine sind nachwuchsspiele interessanter anzuschauen als euer rumgegurke.
    und jetzt sag ich auch warum, weil andere vereine auf ausgebildete nachwuchstrainer setzen, und das is der vorteil was eure konkurenten haben.
    aber des war in leonhard schon immer so des irgendwer mit die kinder was macht damit man sagen kann wir haben einen nachwuchs.
    und do is net nur der jetzige vorstand schuld, sonder olle die in den letzten zwei jahrzenten was zum reden gehabt haben.
    hätt ma sich im nachwuchs mehr eingesetzt müsste mann nicht von überall diese 5.klassigen kicker aus dem ganzen tal zoman suchen.

    AntwortenLöschen
  39. Ich meine ihr habt nur kein hobby oder freunde und müßt dann den ganzen lieben tag allein im internet verbringen und den verein schlecht machen weil es sonst nichts für euch zu tun gibt. ihr armen verbitterten leute.

    AntwortenLöschen
  40. Lieber alleine im Internet als einen Verein ins Aus führen.
    Wenn man gegen Vorwürfe nicht anders argumentieren kann, is es besser man reagiert nicht auf die Verbitterten Leute.

    AntwortenLöschen
  41. zu dem der die km beschimpft. kümmere dich um deinen scheiß und lass unsere burschen in ruhe. die können am wenigsten dafür. und die sind mitten im verein also werden sie schon wissen was da so abgeht. also nicht immer gleich persönlich werden. ein freund des svl

    AntwortenLöschen
  42. Bitte lieber freund des sv, kannst du genau erläutern welche komentare inhalte der beschimpfung enthalten??

    AntwortenLöschen
  43. Ah gibt es noch Freunde des SV Bad St.Leonhard?
    Sehr viel können es ja nicht sein wenn man sieht wieviel sich die Spiele noch ansehen!
    Aber auch kein Wunder,denn derzeit ist das Ganze einfach nur lächerlich und hat mit Sport wenig zu tun! Da steht die Leistung der Mannschaft im Hintergrund aber dafür gibt es einen Stadionsprecher der sich zum Affen macht!

    AntwortenLöschen
  44. Ich glaube das die Kritik die hier über die Nachwuchsarbeit vom SVL verübt wird, gerechtfertigt ist!
    Ein Blick auf die Homepage sagt alles.
    Mannschaftsbilder oder Trainingszeiten, nichts vorhanden.
    Jeder einigermaßen gut geführte Verein präsentiert wenigstens ein Leitbild über die Nachwuchsarbeit.
    Hoffe der Verein bringt das in den Griff, weil das Kapital eines Vereines sind die Kinder und die Jugend!
    Alles Gute für die Zukunft.

    AntwortenLöschen
  45. Sorry es sind ja Fotos vorhanden, aber das andere fehlt.
    Auf in die Bundesliga!

    AntwortenLöschen
  46. Die Frage ist wie es jetzt bei der U 10 weitergeht??
    Wer wird die Nachfolge des Bernd übernehmen??
    Vieleicht die rechte Hand vom Präsidenten oder gar er selbst??
    Es gibt ja auch was bezahlt dafür,das ist schon mal die Hauptsache,ob man es mit den Kindern versteht ist nicht so wichtig!
    Mal schauen was kommt!

    AntwortenLöschen
  47. Den Gerüchten zu Folge wird der Herr Tragbauer Gerhard die U10 vom Bernd übernehmen ?
    Hats ja angeblich sehr notwendig !!
    Wadl, Starzacher,Weber und Rob werden schon wissen was sie tun !!!
    Vier kluge Köpfe !
    Eins steht mal fest, die Kinder wollen Fussballspielen und Spass haben und von einem engagierten Trainer betreut werden .
    Doch keiner kümmert sich um sie , sie wissen nicht wann Trainingsbeginn ist, wann die nächsten Turniere stattfinden !
    Eine Jugendmannschaft hängt in der Luft . Sehr sehr traurig lieber SV Leonhard !

    AntwortenLöschen
  48. Ja da muss ich dir recht geben , der Nachwuchs in Leonhard zählt nichts !
    Es hat sich wieder mal bestätigt wie engagiert die Führungsregie in Leonhard arbeitet . Ein Trainer wird entlassen ,und keiner , so kommt es mir vor, ist nun für die U10 zuständig ??
    Wollen endlich wissen wer der Nachfolger vom Bernd wird ????????????

    AntwortenLöschen
  49. Jetzt ist der Nachbar dort wo er hin wollte, es gibt keine U 10 mehr. Jetzt sind seine Kinder wieder die wichtigsten. Gott sei Dank. Es lebe der SVL.

    AntwortenLöschen
  50. Der Tragbauer hat schon in St. Margarethen die dortige U 10/12 betreut!!!
    Sorry nichts gegen den Tragbauer aber ich hab gesehen wie es dort lief!
    Schade um die wirklich guten und talentierten Buben die der Bernd hatte!

    AntwortenLöschen
  51. Wissen was er tut muß nur der Wadl(was fraglich ist) weil die anderen 3 genannten sind nur die Handlanger vom Sigggi!

    AntwortenLöschen
  52. Tät mich interessieren wie es in St. Magrethen gelaufen ist?
    Vielleicht kann der oder die von 13:41 ein bar Angaben dazu machen.

    AntwortenLöschen
  53. Der Tragbauer is jo wahrscheinlich eh a netter Kerl aber wenn man so einen Job macht,sollte man das mit Herz und Leidenschaft tun und nicht weil sonst keiner da ist oder weil man dafür a bissl wos bezahlt bekommt!
    Das war auch das Erfolgsrezept vom Bernd !

    AntwortenLöschen
  54. ganz ehrlich gesagt ,glaube ich ,dass es den wadl samt co null kratzt,wer die u10 trainieren wird !
    die sind leider so !
    der eigentlich chef und einflüsterer ist leider die graue eminenz in diesem verein! der siegi hat keine eigene meinung !
    ein anderer obmann hätte sich vom silberpfeil schon längst getrennt!

    AntwortenLöschen
  55. Walter Gandalf der graue wurde zu Gandalf dem weißen.
    Sigi Frodo gehorchte auch immer dem weißen Zauberer
    Der Herr der Bälle eine Episode des Leonharder Fußballclubs.

    AntwortenLöschen
  56. Angeblich wird der Co-Trainer der U12 vorrübergehend die U10 übernehemen ?

    AntwortenLöschen
  57. Der Co-Trainer der U 12 ist der Dexl und der wird wohl kaum die U 10 Übernehmen!
    Oder hat er den Ofner als Cheftrainer auch schon abgesägt?? Wunder wäre es keines!!
    Der wird wohl alle noch rausekeln!!Der passt zum Wadl und seinen Flüsterer!

    AntwortenLöschen
  58. Der Dexl hot zwoar im letzen joarhundert in da ersten gspült aber mit kinder umgehn glab i kon der net, wal des is jo a aner der immer nur mit die besten spüln und gwingan wül.
    Wos i damit sogn wül is, ana der a guta kika woar is noch loang ka guta nochwuchstrainer wal im kinder fuassboll oandare qualitäten gfrogt sind.

    AntwortenLöschen
  59. liebe fam.fellner und vogel-könnt ihr nicht einfach mit dieser sache abschließen ,ihr sucht die schuld immer bei den anderen,warum schreibt ihr nicht einfach die wahrheit,der neue u10 trainer wird sofort mit kritik überschüttet wegen Geld usw. bitte einmal ihn ruhe über alles nachdenken ihr habt ja selbst dazu beigetragen das es soweit gekommen ist!!!!!!!!was auffällt es gibt sonst kein problem weder bei u8,u11,u12,u14,u16...nur bei u10 warum nur?????

    AntwortenLöschen
  60. Sg Familie Dexl!
    Nachdem ihr in eurer grenzenlosen Naivität+ Blauäugigkeit nachwievor glaubt, daß die Einträge auf dieser Seite von mir oder Bernd/Sabine stammen, möchte ich hiemit folgendes festhalten:
    Der einzige, der bisher 60 Einträge auf dieser Seite, stammt von uns und das ist Eintrag Nummer 3.
    Wir haben absichtlich auf jeglichen weiteren Kommentar verzichtet. Also es gibt doch einige Leute ausser uns, die 1+1 zusammenzählen können.
    Im übrigen hat dein Göttergatte zu mir vor einiger Zeit gesagt, daß er solange nicht aufhören wird, bis Bernd aus dem Verein weg ist.
    Jetzt habt ihr eh euer Ziel erreicht. Also was soll das noch.

    Wenn es nicht auch bei anderen Mannschaften Probleme gäbe, würde es nicht soviele Kommentare auf dieser Seite geben.

    So wie es aussieht, erkennen doch manch andere Leute auch, wer der "Norbert im Schafspelz" beim SVBSTL ist.

    Familien Vogl und
    Fellner
    Mfg
    Anton Vogl

    AntwortenLöschen
  61. Wer sagt das es bei den anderen Nachwuchsmannschaften mit den möchtegern Trainern funktioniert. Die einzigen die etwas taugen sind der Offner und der Ranninger. Das ist Fakt!!!!!

    AntwortenLöschen
  62. Ja genau so ist es,kann das nur bestätigen!
    Es ist bei weitem nicht alles eitle Wonne!!

    AntwortenLöschen
  63. Würde gerne von der Familie Dexl wissen:Was ist die Wahrheit?. Und was hat Fam Vogl und Fellner dazu beigetragen das es soweit gekommen ist? Ist es nur das sie nicht auf den Rat eines Nachbarn gehört hat? Wer wird der neue U 10 Trainer? Die Eltern der U 10 werden mitlerweile auch schon ungeduldig, da es bis jetzt nur leere Versprechungen gegeben hat.

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Kommentarschreiber.
    Der Raunzer hat auf Bitte des Leserbriefschreibers diesen veröffentlicht. Ich bin nun aber schon von zwei Leuten angesprochen und aufmerksam gemacht worden, daß dieser Brief nun anscheinend zum Anlass genommen wird um die ganzen Fehden innerhalb des Sportvereins auf meinem Blog auszutragen.Da ich allgemein kein großer Fußballfan bin, habe ich diesen Beitrag auch nicht weiter verfolgt.Meine Bitte darum:
    Bitte keine weiteren Kommentarein dieser Sache.
    Liebe Grüße vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    jetzt wirds erst lustig!

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Raunzer,

    mir ist aufgefallen das mit dem Thema Fußball ein neuer Rekord an Kommentare gemacht worden ist.
    Ich glaube das mit dieser Diskussion ein klein wenig Transparenz in den Leonharder Sportverein gekommen ist, und sich die Leute selber ein Bild machen können.
    Die Zeiten sind schon lange vorüber wo man den Leuten einen Maulkorb erteilt.
    m.f.g

    AntwortenLöschen
  67. Ja, dem kann ich nur beipflichten .
    Die Leute sollen endlich erfahren wie es wirklich abläuft !
    Ein Kind am Parkplatz einfach stehen zu lassen ist schon eine harte Nuss. Der Trainer der dies gemacht hat, kann froh sein , dass nichts passiert ist !
    Man kann nur hoffen ,dass die Verantwortlichen dieses Vereins, durch diese Sache etwas lernen !
    Nicht immer nur lächeln und alles ins lustig ziehen ,sondern auch mal Taten setzen !

    AntwortenLöschen
  68. Ich denke es hat nichts mit privaten Fehden innerhalb des Sportvereins zu tun,aber es ist gut das sich die Leute auch mal dazu äußern wenn da irgendwas nicht ordentlich abläuft!
    Und wenn man für die Kinder den sogenannten Ausbildungsbeitrag bezahlt,dann sollte man erwarten können das die Kinder entsprechend behandelt werden und eine bestmögliche menschliche und fachliche Betreuung erhalten!
    Darunter versteht keiner(außer vieleicht einer dieser noch wirkenden Colerikern )das Kinder irgendwo alleine stehengelassen werden oder auf das wüsteste beschimpft werden bei jeder kleisten Aktion!
    Ich denke das ist schlussendlich der Punkt!

    AntwortenLöschen
  69. Zur Info die U10 hat bereits einen neuen Trainer, und bereitet sich auf die Hallentouniere vor.
    Die Kinder sind mit voller Begeisterung bei der Sache. Es geht um den Spaß, und die Freude am Fußballspielen, und sonst um rein gar nichts.

    AntwortenLöschen
  70. Ein 20 jähriger ohne jede Trainererfahrung oder Ausbildung kann ja nur eine Notlösung sein, oder?

    AntwortenLöschen
  71. Jo,a liaba junga Bua,der muaß jo sölba no vül lernen!
    ob des a guate Lösung ist??
    Oba wenns sunst kan gibt?

    AntwortenLöschen
  72. Ein 18 jähriger wird ja auf den Rat der Nachbarn hören, ist ja eine tolle Sache. Er wird sicher alles tun was die "tonangebenden" Leute ihm sagen. Jetzt ist die Ordnung des SV wieder hergestellt. Super

    AntwortenLöschen
  73. Und immer wieder läufts auf diesen dubiosen Nachbarn raus??? Wer das wohl sein mag und was der mit der Sache zu tun hat???
    Wieso haut dieser sogenannte Nachbar nicht einfach selbst ab wenn er so unbeliebt und unerwünscht ist wie es sich hier darstellt!
    Fragen über Fragen!!!!

    AntwortenLöschen
  74. Soll schon wieder ein Trainer aus Leonhard verschwinden? War alles schomn einmal da.

    AntwortenLöschen
  75. Herzlichen Glückwunsch an die U10 und ihrem ehemaligen Trainer zum Aufstieg in das Obere Play Off !
    Super Leistung !

    AntwortenLöschen
  76. Ja, hat der Dexl ja super hingekriegt. Das wird auch der Punkt gewesen sein, das hat er mit seiner Mannschaft nicht geschafft und wird er auch nicht schaffen. Gratuliere Dexl zu deinem Neidkomplex. Wahrscheinlich hatte er Angst das der Bernd besser ist als er, aber das ist er sowieso. Auch wenn er jetzt wo anders trainiert wird er trotzdem immer besser sein.
    Da kann sich der Dexl noch so oft als der Arme hinstellen, wissen sowieso alle wie er wirklichn ist, und dann wieder weinen kommen

    AntwortenLöschen
  77. Der Apfel fällt nicht weit.....................

    AntwortenLöschen
  78. Da Bernd ist a sehr gurter Trainer net so wi a por ANDERE!!!!!!!!!! Machs gurt Beim WAC und VIEL GLÜCK €€€€€€

    AntwortenLöschen
  79. beim wac wird auch dieser bledica trainer auf die gosche fallen,den jugo bleibt jugo.

    AntwortenLöschen