Freitag, 20. November 2009

Freizeitpark Bad St. Leonhard vor Fertigstellung

Der Raunzer erkundigte sich über den Baufortschritt der neuen Freizeitanlage in Bad St. Leonhard. Die alte Anlage musste ja bekanntlich dem neuen Gesundheitsressort Platz machen. VzBm. Heinz Joham , der sich besonders um die rasche Umsetzung des Neubaues der Anlage bemühte erläuterte das Projekt bei der Weihbrunnbrücke. Dafür wurde ein ca. 1ha großes Grundstück von Karl Faist langfristig gepachtet. Die neue Anlage wird großzügiger gebaut wie die alte und besteht aus Skaterplatz, Beach-Volleyball Anlage, Eislauf und Eishockeyplatz sowie einer Eisanlage nebst Club- und Geräteräumen für die Eisschützen.
Im Bild oben links der Skater- und Volleyball-Platz, rechts der Eislauf und Eishockeyplatz, links unten die Container für Aufenthalts-und Geräteraum mit der Eisschützenanlage.
Die Anlage einschließlich Beleuchtung und Wasserentnahmestellen ebenso wie die Container stehen bereits, es fehlen nur noch die Geräte für den Skaterplatz. Zur Zeit wird an der Wasserzuleitung gegraben.
Es bedarf nur noch winterlicher Temperaturen, dann steht dem Eislaufvergnügen und dem Eissport in der diesjährigen Saison nichts mehr im Wege.
Gratulation der Stadtgemeinde, daß sie trotz Geldmangel dieses Projekt noch heuer verwirklichen konnte.

20 Kommentare:

  1. Ein DANKE in erster Linie an das BZÖ und dessen zuständigen Referenten

    AntwortenLöschen
  2. Zu Anonym 14:02
    Ergänze den Dank auch an den Vorgänger im zuständigem Referat.Er war kein BZÖler und
    hat die Planung,die zur Verfügungstellung des
    Grundstücks sowie die Finanzierung sichergestellt.

    AntwortenLöschen
  3. wieso haben die vorgänger die Feizeitanlage,
    nicht schon früher gebaut.
    Haben sie kein Geld mehr gehabt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Finanzierung sichergestellt - red keinen mist . Und die undurchsichtige Lärmschutzwand beim Schiwitz vorbei ist MADE BY SPÖ . Diese Partei hat Bad St. Leonhard nur geschadet !!!
    Die Menschen unserer Stadt sind dieser Partei total egal , außer man hat ein Kurbad .Reißt dieser Partei bei den nächsten Wahlen nochmal 20 % runter , das haben sie verdient !!!

    AntwortenLöschen
  5. Zu Anonym 21:33
    Diese Frage ist leicht zu beantworten:
    Vor dem Monat März also im Winter die Freizeitanlage neu und auch verbessert zu errichten ist natürlich nicht möglich.
    Nach der Gemeinderatswahl am 1. März wurden
    die Referate neu zugeteilt.Warum dann nicht früher mit den Bauarbeiten begonnen wurde könnte der seither zuständige Referent beantworten.
    Abschließend nochmals DANKE an alle die sich an dieserAktivität für die Jugend beteiligten.

    AntwortenLöschen
  6. Ein völliger Schwachsinn ist diese Anlage. Damit werden auch noch die letzten Naturflächen im Nahgebiet der Stadt verbaut. Gratulation zu dieser wieder sehr "weitsichtigen" Entscheidung, die für sich spricht. In ein paar Jahren werden wir das alles hoffentlich wieder wegschieben.

    AntwortenLöschen
  7. zu 22:14 die Planung und Verlegung der Freizeitanlage wurde total verschlafen , es hätte schon vor zwei Jahren mit dem Bau begonnen werden sollen . Die Schuld auf den jetzigen Referenten zu schieben ist absurd !!!
    zu 00:40 es gibt noch viele Naturflächen , gehen sie doch mal raus aus ihren 4 Wänden !!!

    AntwortenLöschen
  8. In Bad St Leonhard ist vieles verschlafen worden,
    z.B. der " Schlossberg"
    und viele andere Sachen.
    Das ganze Geld ist anscheinent in das
    Ländliche Wegenetz geflossen.

    AntwortenLöschen
  9. Ob es sinnvoll ist, soviel Geld ( in finanziell schlechten Zeiten) in den Freizeitpark hineinzustecken, ist fraglich.
    Jetzt gibt es wieder einen Platz, wo sich die Jugend ungestört aufhalten kann
    Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis es wieder zu der einen oder anderen Ausschweifung kommt.

    AntwortenLöschen
  10. eigentlich ist der raunzer ja gar nicht der raunzer, sondern die vielen anonymen!

    AntwortenLöschen
  11. Es kann keine Ausschweifungen mehr geben , es gibt ja keine Absolute mehr

    AntwortenLöschen
  12. stolz können sie sein, die bzö-ler in fnanziell schlechten zeiten das geld für so einen schwachsinn beim fenster rauszuschmeißen

    und mit den ausschweifungen sind wahrscheinlich die alkoholexzesse der jugend
    gemeint- die gab es ja schon am alten areal des öfteren

    AntwortenLöschen
  13. Ohne BZÖ würde sich keiner der Jugend annehmen . Eine SPÖ schon gar nicht -das konnte sie noch nie . Und die finanziell schlechten Zeiten hat in der Gemeinde einzig und allein die SPÖ zu verantworten , oder wer hatte die Absolute und hat Geld als noch welches da war zum Fenster rausgehauen ?!

    AntwortenLöschen
  14. zum fenster rausgehauen hat die gemeinde das geld sicher nicht. bad st. leonhard hat sich ganz schön rausgemausert. grundankäufe für wohnhäuser und industrieansiedlungen, altenpflegeheim, schwefelbad (war sicher nicht einfach die geforderten leistungen zu erbringen) uva. ist das alles zum fenster hinaus gewandert? oder ist es eine befriedigung wenn man so richtig gehässig ist???

    AntwortenLöschen
  15. genau so ist es! der simon hat gemeinsam mit seinen leuten(geiger, wetschko,usw...) viel erreicht. aber jetzt mit seinen unerfahrenen bubis ist er wohl doch zu schwach,besonders was die umfahrung anbelangt

    AntwortenLöschen
  16. das finanzdesaster in leonhard war vorhersehbar und erarbeitet durch die in klammer genannten . die jungen nachkommen sind besser und werden leonhard wieder finanzkräftiger machen . wie sie es machen , das wissen sie schon .

    AntwortenLöschen
  17. den jungen fehlen die nötigen jahre in der politik
    die glauben, alles besser zumachen, als einer mit jahrzehnte langer erfahrung?
    da wird noch so manch einem ein licht aufgehen

    AntwortenLöschen
  18. ein blick in die kasse reicht um beurteilen zu können , ob jahrzehntelange erfahrung was bringt

    AntwortenLöschen
  19. Die Zeit wird kommen, um zu Sehen und zu Beurteilen, was die Jungen zustandebringen. Hoffentlich wissen sie wirklich, wie sie es besser machen!

    AntwortenLöschen
  20. schöne Anlage aber warum wird für denEisschützenverein so eine Anlage hingebaut und auch noch von der Gemeinde mit Strom Wasser versorgt.Außerdem warum bekommen ander Vereine nicht auch solche zuschüsse in dieser höhe???.Warum muss die Gemeinde die Arbeit auch noch machen 8 Wasserspritzen etc.) ander machen es ja auch selber ( Schiefling,Kliening).

    AntwortenLöschen