Freitag, 13. November 2009

Martini in Bad St. Leonhard

Wie alljährlich zu Martini versammelten sich die Kindergartenkinder am Schlossberg in Bad St. Leonhard zum Laternenfest. Eine Woche schon wurde im Kindergarten eifrig an den bunten Laternen gebastelt. Der romantisch beleuchtete Burghof fasste die große Menschenmenge kaum, die den großen Auftritt der Kleinen miterleben wollten.
Im Bild unten der Abmarsch vom Burghof, die Eltern sind bereits in Richtung Gesundheitsressort vorausgeeilt um die kleine Lichterprozession entlang der neu angelegten Serpentinen vom Schlossberg hinunter zum Kurhotel mitverfolgen zu können.

Unten angekommen, wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und einige davon gönnten sich und den Kleinen im Anschluß noch ein Getränk zum aufwärmen.

Schade, daß der nunmehr so schön gestaltete Schlossberg durch die unnötige Bretterwand entlang der Einfahrt zum Hauptplatz von ankommenden Gästen nicht mehr zu sehen ist, meint der Raunzer.

Der Martinitag war aber noch lange nicht zu Ende, es war ja schließlich auch Faschingsbeginn. Pünktlich um 19.11 Uhr (11.11 Uhr in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht machbar) wurde der Fasching im GH Geiger von der Faschingsgilde Bad St. Leonhard unter dem Vorsitz des Herrn Dir. Schatz eingeläutet. Vorausgegangen war die Jahres-Hauptversammlung.

Das Prinzenpaar wurde vorgestellt...

auch ein Teil der hübschen Gardemädchen
Das Prinzenpaar eröffnete mit einem flotten Tanz den gemütlichen Teil des Abends, hinterher wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und man kann gespannt sein wie die Narren auf die närrischen Geschehnisse in der Stadt im Laufe des Jahres reagieren.


Die erste der fünf Faschingssitzungen findet am 29.Jänner 2010 statt.
Lei blau !


Und noch ein Event:
In "die bar" Prisse lud der Hausherr Gottfried Morolz die Stammgäste zur Verkostung des jungen steirischen Wein, den "Junker" ein.

Der Weinlieferant schenkte den jungen Wein, edle Tropfen von seinen Weinbauern ein und der Hausherr eröffnete mit dem ersten Schluck.

Unter den vielen Gästen auch
Der Geldadelder Landadel
Genießer


und die Presse. Ja,ja Billy, in der Pension kann das Rauchen schon einmal ins Auge geh`n.

Zwischendurch wurden immer wieder kleine Köstlichkeiten aus der Küche des Hauses serviert.
Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung in der Bar, meint der Raunzer.

5 Kommentare:

  1. Hallo Raunzer !
    Wer ist den heuer Prinz und Prinzessin ?

    AntwortenLöschen
  2. Also die Faschingsprinzessin glaube ich zu erkennen...
    Is des net die Tochter vom Viehhänder vlg. Lorenz?? I glaub Ingrid heißt sie.
    Aba wer der Herr Prinz is??? Keine Ahnung....

    AntwortenLöschen
  3. Is der Prinz net ah von an ehemaligen Viehhändler der Sohn???

    AntwortenLöschen
  4. hallo 01.01
    kannst uns auch verraten, was irgendwie grausig is?

    AntwortenLöschen