Dienstag, 24. November 2009

Museum im Lavanthaus Wolfsberg

Der Raunzer wollte gestern, Montag dem 23. Nov. das neu eröffnete Museum im Lavanthaus besuchen, stand aber vor geschlossenen Pforten. Apropos Pforte, da muß man das Lavanthaus beinahe zweimal umrunden um den Eingang ins Museum zu finden. Einzig eine zarte Gravur in der Glastür weist auf das Museum hin. Ein vorbeifahrender Fremder kommt gleich gar nicht auf die Idee, im Haus ein Museum vorzufinden. Da gäbe es noch einige Verbesserungen vorzunehmen, wie z.B.eine Aufschrift, die das Gebäude auch als Museum ausweist, eine Hinweistafel zum Eingang und an der Eingangstür eine bessere Kennzeichnung und die Anbringung einer Tafel mit den Öffnungstagen und Zeiten.
Die sind (vorerst befristet bis 18. Dezember 2009) Mittwoch bis Samstag, von 10.00 - 17.00 Uhr.
Eintrittspreis 5.-Euro.

2 Kommentare:

  1. Recht hostjo, oba ob de wulsberga des lesn?

    AntwortenLöschen
  2. jetzt schaut die sache schon ein bisschen anders aus:

    http://leonhard-raunzer.blogspot.com/2011/05/die-kalte-sophie.html

    AntwortenLöschen