Sonntag, 20. Dezember 2009

Eröffnung der neuen Eisstockanlage in Bad St. Leonhard am 19.12.2009

Gestern, um 15.00 Uhr fand die Eröffnung der neuen Eisstockanlage bei der Spiel-und Sportanlage in Bad St. Leonhard statt. Gerade rechtzeitig kam der Kälteeinbruch, der eine Eröffnung zu diesem Zeitpunkt überhaupt ermöglichte.
BM Simon Maier, VzBm. Heinz Joham als Referent für Öffentliche Anlagen und Sportreferent StR. Dieter Dohr hielten die Begrüßungsansprachen. Obmann Reinhard Schlögl, der mit seiner Frau auch die Kantine betreut, betonte in seiner Ansprache die vielen Eigenleistungen in Form von Arbeitsstunden und Geldmittel die vom Verein selbst erbracht wurden und bedankte sich dafür bei den Vereinsmitgliedern. So wurde die Einrichtung des Gerätecontainers und die Beleuchtung in Eigenregie hergestellt.


 

Für die Überdachung hat es in diesem Jahr nicht mehr gereicht, aber die Eisschützen sind ja alle sportliche Männer und so war die Bahn auch in Windeseile vom Schnee befreit, damit die Gemeindegranden die ersten Eisstöcke über das Eis tanzen lassen konnten.
 
BM Simom Maier,VzBM Heinz Joham und StR. Dieter Dohr gewissermaßen beim "Ankick".

 


BM Maier und VzBm Joham waren vom Ziel (Taube) weit entfernt, StR Dohr schoss beinahe übers Ziel hinaus, kam aber der Taube am Nächsten.


Danach ging es hinein in die gemütliche Stube, wo für das leibliche Wohl  der Schützen und Besucher gesorgt wurde. Aufstrichbrote von den Kantinenbetreibern und Reindling, gespendet von StR. Dohr.
Unter den ersten Besuchern GR Mitterbacher, weiters anwesend der ehemalige Stadtrat Werner Starzacher und der Obmann des SV Bad St. Leonhard Siegfried  Wadl.




Ein Besuch bei den Eisschützen lohnt sich schon wegen des romantischen Spazierganges entlang des Weihbrunnweges zur Lavant und zur Mariengrotte.





Wäre auch unseren Kurgästen zu empfehlen, meint der Raunzer.

9 Kommentare:

  1. Der ehemalige VZBM Werner Geiger wurde nicht erwähnt. Die meiste arbeit fällt ihn seine Periode. Undank ist des Gottes Lohn!

    AntwortenLöschen
  2. Komisch,wenn es was gratis zum saufen gibt sieht mann immer wieder die selben Gesichter die sich aufdrängen!
    Und da ist der Anlass ganz egal!

    AntwortenLöschen
  3. Es hat bei der Eröffnung der Eisstockanlage nichts gratis zum "Saufen" gegeben und es hat sich auch niemand aufgedrängt.

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder - die lezten -
    aber was geschieht jetzt eigentlich mit der grotte????

    AntwortenLöschen
  5. Die grotte wird doerfler selbst sprengen !!

    AntwortenLöschen
  6. Und der könnt´ sich gleich selber mit in die Luft jagen

    AntwortenLöschen
  7. die eisbahn für die schützen ist ganz glatt, aber für die kinder hams nix übrig. vor lauter holprig nicht befahrbar`!!!!!!

    AntwortenLöschen