Montag, 7. Dezember 2009

Videokameras für Bad St. Leonhard

Als Weihnachtsgeschenk hat nun Bad St. Leonhard auf Anregung von Vz.Bm. Unterluggauer zwei neue Video-Überwachungskameras bei den Müllinseln bekommen. Will man mit den angedrohten Strafgeldern die Gemeindekasse füllen?
In Anbetracht der gestiegenen Müllabfuhrkosten wird der Weihnachtsmüll  und somit die erhofften Einnahmen aber eher bescheiden ausfallen.
Hoffentlich erwischt`s keinen Gemeindemandatar wie in Habsburgs Wäldern.
Sowas kann nämlich ins Auge gehen.

16 Kommentare:

  1. Ein Gemeindebürger7. Dezember 2009 um 15:18

    Ich finds o.k. das endlich was gegen die Dreckspatzen gemacht wird! Wie kommme ich dazu, dass ich die Aufräumarbeiten mitfinanziere mit meinen Müllgebühren oder hat der Raunzer vielleicht Dreck am stecken?

    AntwortenLöschen
  2. Vor Kameras braucht sich nur jemand fürchten der nicht richtig trennt! An den Pranger mit den Schmutzfinken! Der Weißheits letzter Schluss ist es aber auch nicht, zumindest aber ein Anfang!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder mal nur reine Abzocke,sonst nichts!
    Ich finde das man hier in Leonhard wo die Abgaben ja eh schon utopisch hoch sind einfach davon aus gehen sollte das in den div. Tonnen
    noch genügend Platz vorhanden sein sollte!
    Mülltrennung ja-aber das alles übervoll ist und die Leute den Müll wieder mit nach Hause nehmen sollen dafür habe ich kein Verständnis!
    Das ist die Aufgabe der Gemeinde und dafür bezahlen wir Gemeindebürger auch genug!

    AntwortenLöschen
  4. Und wer wird sich täglich die Videos anschauen ob richtig Eingeworfen wird ???


    Oder werden die Tonnen nur überwacht wenn sie schon voll sind ????

    AntwortenLöschen
  5. die videokameras sind okay! die meisten trennen ja eh richtig, also hat man auch in zukunft nichts zu befürchten. wichtig ist, dass man was gegen verantwortungslose müllsünder tut. gut gemacht, herr unterluggauer.....

    AntwortenLöschen
  6. jawohl auch meine Hochachtung,wer solch Wahnsinnsideen hat muss einfach ein potenzieller Nachfolger vom Simon sein!
    Hut ab!

    AntwortenLöschen
  7. Die Müllgebühren machen sich die Leute selber . Die Gemeinde hat in den letzten Jahren nur dazuzahlen können . Es gibt viele Bereiche in denen auf Gemeindeebene unglücklich gehandelt wurde , aber in diesem Punkt liegt das Versagen bei gewissen Teilen der Bevölkerung welche nichts von Mülltrennung verstehn. Und die sollten zur Kasse gebeten werden . Dann brauch auch keiner sein Sackerl wieder mit nach Hause nehmen .

    AntwortenLöschen
  8. an den Raunzer: Die Videoüberwachung ist, solange es Menschen gibt, die sich an nichts halten, absolut in Ordnung! Die Sünder könnte der Raunzer hier bekanntgeben (Strafe genug)!

    AntwortenLöschen
  9. die Menschen kann man scheinbar nur mit Geld erziehen. Die Moral bzgl. Mülltrennung ist katastrophal. Wenn man die Deponien anschaut gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sind die Leute zu dumm oder einfach Ingnoranten. "Mia san Mia"

    Endlich eine Kamera. Der Dreck oder die Dummheit schreien zum Himmel!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz klar,Mülltrennung ist vollkommen ok,aber letzten Sonntag z.B. waren die Papiermulden total voll und es war kein Platz mehr für meinen Papiermüll!
    Was ich sah war da aber wirklich nur Papier drinnen!
    Die Mülltrennung klappt meiner Ansicht nach nicht mal so schlecht,aber die Gemeinde nimmt das als Vorwand um von den Versäumnissen ihrerseits abzulenken!
    Ich zahle an die 200.-Euro/Quartal an die Gemeinde und da möchte ich auch meinen Müll den ich zu den Sammelstellen fahre loswerden!
    Vieleicht verschenkt der Hr. Bürgermeister ein paar Fuhren Schotter weniger an seine Berufskollegen,oder zahlt ein paar Biere weniger auf Gemeindekosten,dann könnte man auch die Mulden etwas öfter entleeren!

    AntwortenLöschen
  11. An den letzten schreiber sag bitte was du fuer 200 euro alles von der gemeinde
    bekommst ?? muell kostet max 10% von den abgaben !!!

    AntwortenLöschen
  12. eine verantwortungsvolle Gemeindebürgerin12. Dezember 2009 um 12:43

    Endlich eine vernünftige Idee der Gemeinde !!!

    AntwortenLöschen
  13. Ja was bekommt man von der gemeinde?
    Wasser,Kanalgebüren die nicht von den Wasserverbrauch abhängig sind und eine Mülltonne
    die einmal monatlich entleert wird!
    Ist ok,aber jetzt auch nichts außergewöhnliches was es in anderen Gemeinden nicht geben würde!
    In anderen Gemeinden ist es nur etwas billiger!
    Von diesen 200 Euro sind es doch an die 40 Euro die für den Müll abfallen und das sollte doch ausreichend sein um vorauszusetzen das man den Müll jederzeit an den Sammelstellen los werden kann!

    AntwortenLöschen
  14. Bekommt die Gemeinde die Strafgelder bzw wer hebt die strafen ueberhaupt ein
    ich denke mir das die Gemeinde nicht darf ??

    Liege ich da richtig ?

    AntwortenLöschen
  15. Es ist ja alles schön und gut das die Müllinseln überwacht werden leider bringt es noch immer nicht den gewünschten erfolg,zb Müllinsel bei Pakplatz Zoitl.Da wird in der Früh um 5.00Uhr schon von Unternehmern aus Bad St.Leonhard fleißig Müll entsorgt??haben diese nicht sowieso ander Preise?? haben die was zum verbergen?Ich meine es wäre besser alle Müllinseln aufzulösen und sie bei der Gemeinde aufzustellen.Dort könnte man abgabezeiten machen und es auch überwachen.Die Gemeinde muss die Müllinseln sowieso sauberhalten so ist es egal ob sie von einer zur anderen Müllinsel fahren oder einer es im Bauhof überwacht. Es wird ja auch immer wieder Sperrmüll abgeladen >> siehe Zoitl.

    AntwortenLöschen
  16. wenn ein politiker einmal denn dreck
    neben der müllinsel sich anschauen würde, könnte er oder sie sehen dass
    die lieben gemeindebürger zu blöde
    sind "ihre adressen" vom daneben geworfenen dreck herunterzuholen.

    AntwortenLöschen