Donnerstag, 7. Januar 2010

Deal um Wörtherseegrundstück der Hypo Alpe Adria Tochtergesellschaft

Der "Standard" berichtet in seiner heutigen Ausgabe:
Für Wirbel sorgt die Meldung, der frühere langjährige Aufsichtsratschef der vor Weihnachten notverstaatlichten Kärntner Hypo Alpen Adria Bank, Kika-Leiner Chef Herbert Koch, habe ein Wörthersee-Grundstück von einer Tochter der Hypo Alpen Adria Bank gekauft. Für Koch ein ganz normales Grundstücksgeschäft. Er bestätigte zudem in der Investorengruppe gewesen zu sein, die beim Verkauf der Hypo  an die Bayern LB 150 Mill. Euro Gewinn erzielt hat. Gekauft hat das 5732 Quadratmeter große Seegrundstück die "Seevilla" in der Nähe von Pörtschach aber ja seine Frau Friederike um 7 Mill. Euro.(Üblicher Verkehrswert ist das Doppelte).

 Die "Seevilla" im Jahr 1930
Jahrelang hat die liebe Frau gespart und nun vergönnt ihr keiner das Fleckchen Grund.
"Alles wird von den Leuten durch den Dreck gezogen" empört sich der Ehemann Herbert. Der Kaufpreis war "völlig korrekt".
Ja,ja, der Leiner, das ist mir vielleicht einer...aber nicht meiner.
LG.vom Raunzer

2 Kommentare:

  1. dem elsner will man die ebenfalls günstige penthauswohnung (schnäppchenpreis) nicht gönnnen, und jetzt der deal mit der wörtherseevilla. die presse ist ja ganz schön gemein. die feine bussi-bussi-gesellschaft so aufzuklatschen. ist ja wirklich allerhand was da so jeden tag zutage kommt.

    AntwortenLöschen
  2. das ist sicher der lohn für die arbeit von herrn koch gewesen

    AntwortenLöschen