Samstag, 2. Januar 2010

Silvester 2009 in Bad St. Leonhard

Die "Silvestermeile" in Bad St. Leonhard ist geschrumpft. Lediglich in zwei Lokalen konnte man Silvester feiern. "da Weiss" war zwar bis 24.00 Uhr gut besucht, so richtig zur Sache ging es aber beim "Badido", der ab 19.00 Uhr zu  einem Galadinner geladen hatte.

 
 
Ab 21.00 Uhr spielte die mittlerweile schon gut bekannte Jugendband THE ASOX zur Silvesterparty auf, die Lex vom Sitz riss, um sich den heißen Rhytmen am Tanzparkett hinzugeben.



Höhepunkt war aber zweifellos das Brillantfeuerwerk, das sich sehen lassen konnte und auch viele andere Silvesterbummler anzog.




 
Anschließend ging es wieder hinein in die gute Stube, wo Sauschädel aufgewartet wurde und vermutlich noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert wurde.

Anschließend wäre noch ein Besuch in der Prisse Bar angesagt gewesen, die allerdings derart überfüllt war, daß sich der Raunzer auf den Heimweg machte, nicht ohne sich daheim noch über das öde Fernsehprogramm  und ein zweiseitiges Inserat von Dörfler & Co in der "Kleinen Zeitung " zu ärgern. Einzige gute Neujahrsbotschaft: Die Bad St. Leonharder BZÖler wollen den Putsch der Scheuchbrüder nicht mittragen und wie bisher in der Gemeinde mit den anderen Parteien gut zusammenarbeiten. Wäre zu hoffen, daß dies auch bei der Umfahrungsstraße gelingt, die ja schließlich auf Druck der "Scheuchs" abgeändert werden soll. Damit die Scheuchs nicht noch weitere Wähler verscheuchen, wäre es besser diese aus der Partei zu verscheuchen. Dörfler hat sich in seinem Inserat ohnehin schon mit Wanderstock abbilden lassen.
Auf ein gutes Neues Jahr, der Raunzer.

6 Kommentare:

  1. 2010 - Ab mit den Scheuchs und dem allzu willfährigen Dörfler und dem (hoffentlich) Kurzzeit-Landesrat Ragger (dass er sich mit jedem Teufel verbündet, ist nicht neu) gleich dazu.
    Wir rechnen mit Neuwahlen. Dann kommt es endlich wieder auf den gesunden Verstand der Kärntner an. Hoffentlich gibt es den noch.

    AntwortenLöschen
  2. Welche farbe hatt dieter jetzt bzw bei welcher gesinnung ist er jetzt
    fpbzoefpk ???

    AntwortenLöschen
  3. solange er nicht rot oder schwarz ist , ist er wählbar . das ist typisch für die sozis - wenn einer nicht rot wählt hat er keinen verstand . demonstrationen , schmieraktionen , ... beim EU Vertrag ein drüberfahren über die bevölkerung und dann den schwanz einziehen , dann noch ein derart hochnäsiges auftreten . Arbeiterpartei? jahrzehntelang wurde diese geellschaftsschicht ausgenutzt und jetzt statt mit eigener politik zu punkten ( schwermöglich ) die polit. gegner mit lügen und vermutungen schlecht machen
    in leonhard wird euer tiefer fall weitergehen . in bad st. leonhard ist rot zum sterben verurteilt . da können euch nicht mal die medien und fernsehsender mit deren sozilistischer einstellung helfen .
    aber eins wär für die heimische wirtschaft nicht schlecht : faymans idee mit dem asylzentrum in kärnten- vielleicht wolfsberg , dann würden sicher nicht mehr so viele nach wolfsberg einkaufen fahren und leonhards bevölkerungszahlen würden explodieren
    spö R.I.P.

    AntwortenLöschen
  4. bzö fpö fpk – wie immer sich diese partei auch nennen mag, es ist in keinster weise zu befürworten, was für freiheiten die sich herausnehmen.

    vielleicht haben die in ein paar wochen wieder einen anderen namen – würde mich nicht wundern

    AntwortenLöschen
  5. Horst Priessner, Reichenfels6. Januar 2010 um 14:50

    Dass es beim Galadinner im Badido so richtig zur Sache ging und gut besucht war, ist erfreulich. Größeren Zuspruch aber hatten die beiden Konzerte der Stadtkapelle Bad St. Leonhard. Garantiert! Leider blieben diese zwei Abende - Generalprobe und offizielles Neujahrskonzert von allerhöchster musikalischer Qualität im raunzer unerwähnt. Schade! Organisatoren, Musiker, Kapellmeister und Obmann hätten es verdient, in die Lieste der Vertanstaltungen aufgenommen zu werden.
    Horst Priessner, Reichenfels

    AntwortenLöschen
  6. Zum obigen Kommentar von Herrn Dir.Priessner:
    Leider war es mir dieses Jahr nicht möglich das Neujahrskonzert unserer Stadtkapelle zu besuchen.Ich weiß die Qualität dieses Klangkörpers zu schätzen und habe auch über alle bisherigen Aktivitäten berichtet und werde dies auch in Zukunft tun.Franz Hollauf hat übrigens in der "Kleinen Zeitung" ausführlich darüber geschrieben.
    Lieber Horst, Dir und Deiner Familie nachträglich noch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr wünscht Bernd (Raunzer)

    AntwortenLöschen