Samstag, 27. Februar 2010

Alleine 1000km mit dem Mountainbike durch die Wüste

Mit dieser Titelseite kündigte die"Unterkärntner" den Vortrag des Wolfsberger Bezirkspolizeikommandanten "Pete" Hauser an. Auch die "Kleine Zeitung " widmete der Ankündigung zwei Seiten. Das hat den Raunzer natürlich neugierig gemacht. Mit einem weiteren kulturinteressierten Bad St. Leonharder habe ich mich auf den Weg ins Rathaus Wolfsberg gemacht. Eine viertel Stunde vor Beginn des Lichtbildervortrages standen wir bereits vor dem überfüllten Festsaal des Rathauses. Auf der Galerie haben wir noch einen Stehplatz erhascht. Der Raunzer, bekannterweise kein ausgeprägter Sportsmann, war vom Vortrag allerdings ein wenig enttäuscht. Einem "Literaturquiz" folgten Bilder der sportlichen Tätigkeiten des Vortragenden, die zugegebenermaßen bewundernswert sind. Zum Thema und zur Reise durch das nördliche Chile und Bolivien kann man allerdings über das Internet( Google Earth) mehr erfahren und sehen, meint der Raunzer. Das faszinierende Bild aus dieser Gegend (unten) hat mich dazu bewogen, den Vortrag zu besuchen.(Bild aus Google Earth)


1 Kommentar: