Montag, 15. Februar 2010

Alles Fasching in Bad St. Leonhard

Bei zahlreichen  Veranstaltungen konnten sich am  Faschingssamstag die Bad St. Leonharder und auch die auswärtigen Gäste vergnügen.
Hunderte Gäste säumten bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Straße entlang des Hauptplatzes um dem Faschingsumzug beizuwohnen.
Der kleine, aber feine Umzug, organisiert vom Gastwirtepaar Hannes Mochar und Andrea Juri führte vom Spar- Parkplatz zur Pizzeria Leonardo am Hauptplatz, wo sich auch BM Simon Maier einfand.
 Angeführt wurde der Umzug von der Stadtkapelle
Gefolgt von dem Pferdegespann mit dem Prinzenpaar und den Pagen
 Dahinter der Sechserrat der Faschingsgilde und die einzelnen Narrengruppen
Was macht dieses Sechserratsmitglied hier am Boden? Begutachtet er die hübschen Beine der Pagen, oder 
hat ihn die Klopapierrolle zu etwas animiert?
 Auch die Kleinsten waren schon beim bunten Faschingstreiben dabei
 Im Anschluß an den Umzug wurde in der Pizzeria Leonardo bei Discomusik noch ausgiebig weitergefeiert.
Ab 16.00 Uhr gings dann vis a vis in der Prisse Bar höllisch zu. Luzifer Gottfried sorgte mit seinen "gefallenen Engerln" für gute Stimmung.

Im Gashaus "da Weiss" sorgte DJ Klaus Mellunig für gute Laune
 Hier war auch für den Raunzer die Tour durch den Bad St. Leonharder Fasching zu Ende. Jedenfalls war überall ordentlich was los. Also kein Grund anderswo sein Faschingsvergnügen zu suchen.
"Fahr nicht fort, bleib im Ort", das hätte sich auch jener 24 jährige Tischler aus Bad St. Leonhard zu Herzen nehmen sollen, der, um sich den Fahrpreis von 7 Euro zu ersparen, um etwa 4.30 Uhr von einem Ball in Obdach kommend, bei einer Geschwindigkeit von ca 50km/h aus dem Taxibus gesprungen ist. Zur Zeit werden seine Hautabschürfungen im LKH  Wolfsberg verarztet.

Faschingssonntag um 14.00 Uhr startete der Kinderfasching, veranstaltet von der Volksschule Bad St. Leonhard  zum Faschingsumzug um den Hauptplatz. Mit dabei war wieder die Stadtkapelle
Das Prinzenpaar mit dem Sechserrat, von dem offenbar zwei ausgefallen sind
Gefolgt von den Pipi Langstrumpfs

Prinzessinen
Wikis, Teufelchen, Zauberer und Hexen
Früh übt sich, wer einmal ein richtiger Faschingnarr werden will
Im Anschluss daran ging es ab ins Kulturheim, wo Jung und Alt den fröhlichen Nachmittag ausklingen ließ.



4 Kommentare:

  1. war zufällig in schiefling am sonntag beim faschingsumzug,weiß nicht wer das veranstaltet aber das war eine mehr als gelungene veranstaltung.der raunzer könnte sich auch dort sehen lassen wo übrigens die allseits bekannte eishütte des ökb ein klappenschießen fr. sa. und sonntag veranstaltet,oder hört leahat bei die waich-buam auf.

    AntwortenLöschen
  2. Wer wor der 24 jährige????

    AntwortenLöschen
  3. Hoch im Kurs: Zechprellen, Taxiprellen, Einbrechen, Leute verprügeln, Zäune zerschmettern usw.
    und die Menschen, wie hier? jubeln?
    Die Polizei ist gelähmt und schaut vom weiten zu, recht hat Sie !

    Nur weiter so

    AntwortenLöschen
  4. http://gallery.mobile9.com/f/1213040/

    Die BZÖ Uhr für´s Handy oder den Pc

    AntwortenLöschen