Sonntag, 21. Februar 2010

Bad St. Leonharder Schi-Stadtmeisterschaften

Am Samstag, dem 20. Februar 2010 fanden am Klippitztörl die Bad St. Leonharder Schi-und Snowboard Stadtmeisterschaften statt. Trotz des teilweise stürmischen Wetters nahmen rund 70 Teilnehmer an diesem Bewerb teil. In der Disziplin Riesentorlauf wurden auf der Betriebsrennstrecke die Stadtmeister, Klassensieger und die beste Mannschaft ermittelt. Wie auch bei den zur Zeit stattfindenden Olympischen Spielen in Vancouver galt auch bei den Bad St. Leonharder Schimeisterschaften das Motto: Dabei sein ist alles!
Die Siegerehrung fand im Restaurant Zoitl statt. Pokale wurden an die Stadtmeister, Klassensieger und die besten Mannschaften übergeben. Mit dabei: BM Simon Maier, VzBm. Heinz Joham, GR Brigitte Wiltsche, GR Thomas Probst, GR Erwin Baumgartner, GR Eduard Mitterbacher und die Organisatoren der Veranstaltung Sport-Stadtrat Dieter Dohr und Horst Abraham.
Stadtmeister und Stadtmeisterin  wurden
Franz Nagy, Zeit: 0:39:51 und Greta Morolz, Zeit: 0:40:51

 Stadtmeister und Stadtmeisterin im Snowboard-Bewerb wurden

Martin Penasso, Zeit:0:54:89

und Andrea Schatz, Zeit: 1:40:78

Stadtmeister im Mannschaftsbewerb wurde Hermes Schleifmittel 1 (Lankmayr,Trippolt, Karner)
 weiters:
2. SC Vital
3. 1.Lavanttaler Sparverein
4. Hermes 2
5. Fa. Schmerlaib
6. Sparverein Badido
7. Perchtengruppe
Als Trostpreise gab es für den ESV eine Braunschweiger und dem BZÖ Club Kärnten eine  Riesenbrezen.
Die Klassensieger:
Kinder 1 weibl.: Lisa Penasso, männl.: Manuel Rieger 
Kinder 2 weibl.: Greta Morolz. männl.: Sebastian Pichler
Schüler 1 männl.: Fabian Priebernig
Schüler 2 weibl.: Theres Stückler
Jugend 1 weibl.: Jessica Schatz
Damen:Christina Dorner, Damen 1.: Sieglinde Karner
AK 1: Hans Peter Auernig
AK 2: Bruno Lankmayr
AK 3: Franz Nagy
AK 4: Josef Nagy
Stadtrat Dieter Dohr beendete die Siegerehrung mit der Ankündigung, dass die Stadtmeisterschaft auch nächstes Jahr wieder ausgetragen wird. Organisatoren, Zuseher und vor allem die Teilnehmer waren voll des Lobes über die ersten Stadtmeisterschaften nach sehr langer Zeit.
Der Raunzer gratuliert allen !

11 Kommentare:

  1. Tagesbestzeit könnte noch honzugefügt werden, die liegt nämlich deutlich unter der Zeit des Stadtmeisters ;-)

    lg HP auernig

    AntwortenLöschen
  2. Gottseidank bin i net mitgefahren, weil sogar wenn i verkehrt auf einem Schi runterfahren würde, dann wäre ich Stadtmeister geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Warum hast es nicht gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Weil er wahrscheinlich gor net skifohrn konn ;-)

    AntwortenLöschen
  5. H.-P. Auernig 0 : 38 : 47 !!!
    Greta Morolz 0 : 40 : 51 ( KINDERKLASSE!!!)

    Bist du g´scheid , der bist aber echt davon gefahren :):):)

    AntwortenLöschen
  6. Sagt ja keiner was, wieviel Vorsprung willst denn rausholen auf einer 40sek. Strecke 10 Sekunden vielleicht :-)

    hast ja nicht viel Ahnung aber egal !!!

    AntwortenLöschen
  7. Abschließend sei noch gesagt, die Greta Morolz fährt super ski und ich werds nima besser lernen :-) aber für mich reichts und für Bad Sankt Leonhard scheinbar auch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. da wird aber einer zornig ;)

    AntwortenLöschen
  9. jetzt streiten schon einige über ihre schifähigkeiten. oh gott, muss euch allen fad sein.....

    AntwortenLöschen
  10. Großer Dank an Sportreferent Dieter Dohr .
    Die Stadtmeisterschaften sind zurück !!!

    www.youtube.com/watch?v=fQqbbSazZNs

    AntwortenLöschen
  11. was,ein Frühpensionist Stadtmeister,
    Dankeschön !!!!
    Und was ist mit arbeiten ????

    AntwortenLöschen