Freitag, 5. Februar 2010

Schon wieder ein Einbruch in Bad St. Leonhard

Einen 15 kg. schweren Stein hat gestern früh  die Aufräumerin in der Küche der Pizzeria Leonardo gefunden. Er war das Einbruchswerkzeug, wie sich gleich danach heraustellte. Abgesehen haben es die Einbrecher wieder auf den Sparvereinskasten. Der Raunzer geht aber allen Gerüchten nach. Erste Recherchen haben ergeben: Gestern  war Ruhetag -OK, heute hat ein Lokalaugenschein allerdings ergeben, das Lokal war von vorne finster und abgesperrt.

 Neugierig wie der Raunzer einmal ist, hat er sich vor Ort umgesehen
 und tatsächlich, da hat sich was abgespielt.
 Sich davon überzeugt, daß sich die Gerüchte wahr sind, hat sich der Raunzer wieder auf den Hauptplatz begeben und siehe da,eine neue Überraschung: Der Sitzungssaal der Stadtgemeinde war hell beleuchtet. Das hat den Raunzer wieder nicht zur Ruhe kommen lassen und er hat sich  umgehört:
 Grund dafür sollen  Vorbereitungsgespräche für den morgigen Besuch unseres geschätzen Herrn Landeshauptmann sein. 17 Stadt-und Gemeinderäte haben sich mit Unterschrift zur ursprünglichen Trassenführung im Südabschnitt der Umfahrung bekannt. Der Raunzer freut sich auf die Präsentation der neuesten Pläne und  die anschließende Diskussion.

17 Kommentare:

  1. na hoffentlich stehen die gemeinderäte auch zu dem, was sie unterschrieben haben

    AntwortenLöschen
  2. Gott sei Dank kommt der Raunzer überall hin, man kann ja auch über andere Dinge berichten und nicht immer nur Umfahrung-Umfahrung-Umfahrung, dass kann ja schon bald keiner mehr hören.Da ich ja auch ein kleiner Raunzer bin:" das Haus von der Frau Köppel schaut ja auch schon renovierungsbedürftig aus." Vielleicht ist die Pacht für das Gasthaus deswegen so Hoch, damit Sie das Haus renovieren kann.?

    AntwortenLöschen
  3. Ja Ja Schengen sei Dank, und es wird noch schlimmer!
    Gott sei dank sind wir von so souveränen Drittstaaten umgeben die die Grenzen auf das genaueste kontrollieren.
    Wenn es dort klappen würde hätten wir auch keine Asyldebatte.
    Aber die lassen ja alles durch bis Österreich damit sie sich nicht herumschlagen müssen mit diesem Thema.
    Am besten wäre Österreich würde die Grenzen wieder selber überwachen.

    AntwortenLöschen
  4. Jetz schonwieder ein Sparvereinskasterl weg.Es wird ja schon jede Woche irgndwo eingebrochen,was aber keine Verwunderung hervorzurufen vermag,da ja kaum Konsequenzen drohen für diese ja sagen wir armen Besucher aus unseren Nachbarländern(falls es welche waren).

    AntwortenLöschen
  5. Ein Großteil der Einbrüche wird von den braven
    Einheimischen verübt. Eh klar, dass nach jedem Einbruch wieder dei Ausländer bzw. Asyldebatte losgeht.

    AntwortenLöschen
  6. Zu 6. Feb 8:17

    Es ist halt einmal Fakt seid die Grenzen Ostwärts offen sind, sind Einbrüche und Diebstähle in der Statistik nach oben geschnellt.
    Aber es gibt halt noch immer Blauäugige die das nicht wahr haben wollen.
    Und es würde keine Asyldebatte geben wenn wir die Illegalen Ausländer die über Drittstaaten nach Österreich kommen dorthin zurückschicken, was legitim wäre.

    AntwortenLöschen
  7. Welche Statistik ist das denn?

    2004-2007 gibt es insgesamt einen erheblichen Rückgang.

    2008-9 wieder eine Steigerung um 3-4%

    Hier mal die Zahlen 2004 und 2009:

    2004: 643.648
    2009: 591.597

    (Quelle: österreichisches Bundeskriminalamt)

    Wo ist den jetzt das nach oben schnellen? Ist das die gleiche Mathematik, die zum Hypo-Desaster und zur Pleite in Kärnten geführt hat?
    Was ist den nun Fakt?

    Was wurde denn nun aus den Gemeinderatsunterschriften für die "alte Variante"? Gabs die überhaupt und haben unsere Leute beim A*kriechen beim Dörfler überhaupt eine Silbe rausgebracht?

    AntwortenLöschen
  8. wen meinst du mit "unsere leute" die beim dörfler a...kriechen?????

    AntwortenLöschen
  9. OK wenn man das ganze mit der Grünen Brille betrachtet ist es natürlich ein muss die Ausländer in Schutz zu nehmen.
    Es ist natürlich klar das mehr Österreicher Straftaten begehen im vergleich zu Ausländern, weil´s halt einmal mehr Österreicher gibt. (Gott sei Dank noch)

    Bevölkerung gesamt: 8.376.761
    Davon Ausländer: 870.704 (ohne Staatsbürgerschaft)

    Fix ist nur, dass fast 30 Prozent der Straftaten in Österreich von Ausländern begangen werden und dass fast 40 Prozent der Häftlinge nicht die österreichische Staatsbürgerschaft haben.

    AntwortenLöschen
  10. Sparvereinskasten? Gibt es denn keine lukrativeren Ziele mehr in Leonhard. Für einen lebischen Sparvereinskasten geht man doch nicht Einbrechen.Vielleicht sollte man den Einbrechern einfach die Wahrheit sagen.Vielleicht in Form eines Zusatzschildes an der Ortstafel:Hier gibt es kein Geld nur Schulden.Brauchen sie auch welche?

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Zu den 870.000 Ausländern die in österreich sind muss man nochmal mind. genausoviele dazurechnen die bereits die Staatsbürgerschaft erhalten haben oder hier geboren wurden und meinen Österreicher zu sein!!
    Aber dazu eine vergleichbare Frage:
    Wenn ein Hund im Schweinestall geboren wird-ist er dann ein Hund oder ein Schwein??

    AntwortenLöschen
  13. i waaß schon welche Zeitung anonym (v. 6.2. 17.21) liest - und wahrscheinlich dann am liebsten die Leserbriefe welche soo oft einfach falsche und aufhetzerische Info´s enthalten
    Bleib einfch fleißig und brav, geh brav in die Kirchn und betreib weiter so Schmutzkübelkampagnen -
    irgendwann und irgendwo wird´s schon a Gerechtigkeit geben - hoff i zumindest ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Besser a grüna Off wia a braune Knackwurst de wos net lesn und rechnan konn ;)

    AntwortenLöschen
  15. Frage hat man den Stein vor oder nachdem das Kasterl offen war durch die 3fach Scheibe geschmissen?
    Auf jeden Fall hat der Bruch die Köppl-Gaststube wieder gefüllt, oder hat es nur die Täter zurück an den Tatort gezogen ?

    AntwortenLöschen
  16. zu 17:02
    FRAGE? Woher weißt DUUUU, dass es eine 3fach Verglasung war? Das Glas ist ja gleich gleich in den Müll gekommen. Dein Kommentar finde ich komisch.

    AntwortenLöschen
  17. die beiden vorherigen kommentare sind schon etwas seltsam
    die wissen viel(3-fach glas/gleich in den müll)
    vielleicht selber täter?????

    AntwortenLöschen