Donnerstag, 18. März 2010

Aus dem Vereinsleben in Bad St. Leonhard

Am 13. März 2010 hat die Stadkapelle Bad St. Leonhard ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Einige Veränderungen standen am Programm:
Obmann Alfred Schriefl und Kapellmeister Josef Trippolt legten ihr Amt nieder und stellten ihre Nachfolger vor:
Kapellmeister: Otgmar Lichtenegger
Kapellmeister Stv.: DI Klaus Breidler
Obmann: Hubert Tripolt jun.
Obmann Stv. Horst Abraham
Stabführer: Roland Hochegger
Stabführer Stv.: Mag. Othmar Lichtenegger
Kapellmeister Josef Trippolt zieht sich aus privaten Gründen ganz aus der Stadtkapelle zurück.

Morgen, Freitag dem 19. März 2010  findet im Kulturheim Bad St. Leonhard um 14.00 Uhr die Geburtstagsfeier für alle im März geborenen Mitglieder des Pensionistenverbandes statt. Aber nicht nur die Geburtstagskinder, sondern alle Mitglieder samt Freunden des PV sind dazu herzlich eingeladen. Umrahmt wird die Feier von Liedern des Pensionistenchores unter der Leitung vom Katharina Stückler, sowie von Gedichten, gereimt und vorgetragen von Sieglinde Wernig.

Am 20. und 21. März 2010 findet im GH. Baumgartner vlg. Tatschl in Mauterndorf ein Ostermarkt statt.
Zu sehen gibt es:
Palmbesen binden/flechten
Schnäpse und Liköre (hoffenlich auch zu verkosten)
Kosmetik und Putzmittel (hoffentlich nicht zu trinken)
Weihkorbdecken und gestickte Ostereier, sowie Keramiken.
Beginn: Samstag 14.00 Uhr
      Sonntag 10.00 Uhr (Ab 14.00 Uhr Mundartgedichte von Edith Kienzel)
Die kleine Sängerrunde Kliening sorgt wieder mit Liedern für eine gemütliche Osterstimmung,

Aufgefallen ist dem Raunzer auch, dass die Plakate des SV Bad St. Leonhard immer kleiner werden:
  Sind vielleicht auf Grund der tollen Ergebnisse  in letzter Zeit die Sponsoren abhanden gekommen?

42 Kommentare:

  1. Zum SV Bad St.Leonhard :
    Ist schon irgendwie komisch;laut Fussballnachrichten hat der Herr Stary Wolfgang seine Karriere verletzungsbedingt beenden müssen und schiesst heute bei der U19 den Ausgleich zum 2:2!??
    Coacht auf der Linie und schiesst ein Tor !Wie geht den das ? Hat vielleicht jemand illegal gespielt ?
    Na habts Glück ghabt das der Schiri des net gekneist hat .Na hoffentlich kennst euch im Spiegel noch anschaun .
    Super SVL !

    AntwortenLöschen
  2. Des muaß aber net hasn des er kann Spielerpass mehr hot, es hom scho vül aufkehrt un san nocha wieder do gwesn!
    Bitte abisl iban Horizont ausi schaun, und net glei wieder ols schlecht mochn!
    mfg
    sepp

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann ein Spieler der Verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste Tore schiessen für eine U 19? Was sagt der Kärntner Fussballverband dazu und natürlich der tolle Vorstand des SVL?

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube zum derzeitigen Zustand des Vereines gesamt und zum Vorstand ist jeder Kommentar eigentlich überflüssig!
    Jeder im ganzen Tal weiß und sieht was da geschieht ! All die Beteiligten sind an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht mehr zu topen!Schade das der Verein von diesen unfähigen und ahnungslosen Personen bedingungslos ruiniert wird!
    Sportlich ist der Verein bereits tot und finanziell ist es ebenfalls absehbar!

    AntwortenLöschen
  5. Was macht eigentlich der Dexl neben der Betreuebank der Kampfmannschaft? Gehört er schon dazu zu den Trainern?

    AntwortenLöschen
  6. Er kann für die U19 deswegen Tore schießen weil es ein Reglement gibt das besagt dass ein bar Spieler älter sein dürfen!
    mfg
    sepp

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sepp !
    Erklär mal wie ein Betreuer oder Spieler der 90 Minuten an der Outlinie steht ,Tore schiessen kann ?
    Kann es nicht sein ,dass jemand der nicht spielberechtigt war mit seinem Pass gespielt hat ?
    Ist das in Ordnung ?

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ok ich war ja nicht anwesend, hab ja nur gemeint wenn einer seine Karriere beendet hat heisst das ja noch lange nicht dass er nicht mehr in einer Unter spielen kann!
    Aber des der besagte als Betreuer dort gestanden ist hab ich nicht gewußt.
    Is a bisl komisch aber in der Unter muss man des so sehen, des der Spielbetrieb für die eigenen Jungen aufrecht erhalten wird.
    Traurig! aber es geht wahrscheinlich nicht anders!

    mfg
    sepp

    AntwortenLöschen
  10. An alle Fußballfans und Kritiker,
    auf der SV-Leonhard HP wird nichts mehr veröffentlicht.
    Mein Vorschlag einfach hierher ausweichen und Diskutieren.
    mfg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Fußballfreunde und Kritiker,
    auf der HP des SV-Leonhard wird im Gästebuch nichts mehr veröffentlicht!
    Mein Vorschlag einfach hierher ausweichen und diskutieren.
    mfg

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. des mitn göld mog jo stimman, aber des da fritzl a schwocha trainer is mechti bezweifeln1

    AntwortenLöschen
  15. sicher wird auf der hb des svl noch alles veröffentlicht. nur muß man jetzt seinen namen oder die e-mail adresse angeben.

    AntwortenLöschen
  16. Was zahlt der Wadl(insider sprechen vom Hannes Kartnig 2 aus Lenhard),das du jeden kritischen Kommentar zum SV entfernst Mr.Raunzer??
    Es gibt leider nix positives zu kommentieren uber das Drama SV Leonhard derzeit!
    Schade eigentlich!

    AntwortenLöschen
  17. Zum Kommentar 12:38 vom 28. März:
    Wovon soll ich bitte leben? Ohne die ständigen finanziellen Zuwendungen von Herrn Wadl wär ich längst verhungert. Wenn du dich mit Namen meldest, werde ich auch dich um finanzielle Unterstützung bitten!
    (Wenn man in einem Kommentar Namen nennt, sollte man auch nicht zu feige sein seinen Eigenen zu nennen).
    Grüße vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  18. Guate Antwort,muss man dir lassen!
    Hätt ích mir denken können das der Präsidente dich ständig unterstützt,klar!
    Aber Namen nennt doch hier fast keiner oder,und außerdem werden all die verschiedenen Ansichten und Meinungen anonym viel deutlicher,direkter ehrlicher und nicht zuletzt interessanter!

    AntwortenLöschen
  19. bravo Raunzer,
    bin ganz deiner Meinung :-)

    AntwortenLöschen
  20. bin auch deiner meinung lieber raunzer. und an all die anonymen typen, ihr habt alle keine eier in der hose! wenn ich eine meinung hab, dann steh ich auch dazu. aber ihr versteckt euch!

    AntwortenLöschen
  21. da fritzl ist ein schwacher trainer
    - jetzt hat er so an grossen kader und die meisten davon abwehrspieler und sie bringen nix aus dem zotter. ich bin fürn stazi als trainer do wird der kader sicher schnell wieder kleiner.
    ah bissl neidig schau ich schon nach reichenfels mit einen kleinen kader
    spielen die noch um den aufstieg mit.
    resümee da fritzl soll nicht mehr spielen sondern die mannschaft von der linie aus choachen als letzte chance

    AntwortenLöschen
  22. sag mir das ins gesicht. aber ich weis schon, wennst dich nicht verstecken kannst sagst auch nichts. ich hab wenigstens arbeit und das auch noch gut bezahlt. ha ha ha

    AntwortenLöschen
  23. bitte wos konn da fritzl dafiar des sulche floschn aufn leonharder plotz umanonda lafn!
    schuld san die funktionüre der letzten 25 joar, de wos as vasamt hobn a bisl in nochwuchs zu investiern.
    scheiß auf die erste tuats die nächstn fünf joar in nochwuchs investiern und wenn die erste a immer letza wird scheissegal weiter obe konns e nema gehn!
    ane gscheidn nochwuchstrainer kern her, aber net sulche de manan wal se im letzten joarhundert in der leonharder ersten gschpült hom sans guate trainer.
    welche de mit kinder kenan und vieleicht a amol a nochwuchstrainerausbildung hobn!!!
    des kapital eines vereines is da eigene nachwuchs!
    glabs mas, ihr müsst säen um zu ernten!!!

    mfg
    sepp

    AntwortenLöschen
  24. Jawohl Sepp,meine Ansprache,die kronischen Verlierer der Kampfmannschaft fährt nach Kroatien ins Trainingslager und die Kinder müssen z.B.für die gesponserten minderwertigen Trainingsanzüge noch zahlen!Außerdem wird für Kinder ein sogenannter Ausbildungsbeitrag eingehoben und die Loser der Kampfmannschaft bekommen für die Klatschen jede Woche noch was bezahlt!
    Wieviel das will gar keiner wissen!

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. manche Kommentare sind an Primitivität einfach nicht zu übertrumpfen

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Kollegger Mario2. April 2010 um 12:18

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. man muss auch dazu sagen das heute 12-14jährige abgeworben werden und nach wolfsberg gehen,wo sie auch bessere trainingsbedingungen haben den im winter einmal die woche trainieren und das erst wenn es schön warm wird ist eine falsche einstellung der trainer bei diesem verein.man stelle sich nur vor die zwei samitsch,stoni,schlacher,pfennich und friesacher und wir wären von der kärntnerliga nicht weit entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. zu kommentar 13:06
    hast recht ,die trainer und funktionäre in leonhard glauben noch immer das einmal die woche trainieren reicht !
    in leonhard müsste mal jemand kommen, der den alteingessenen typen mal so richtig feuer hinter deren hintern macht ,dass sie endlich mal aufwachen !
    die glauben noch immer das dieser aufwand reicht !!!
    wenn es so weiter geht ist der svl bald geschichte !

    AntwortenLöschen
  31. Ja ja,wenn um den Sportverein geht dann gehen die Wogen hoch! Und wenn sich dann noch Spieler mit unqualifizierten Kommentaren melden dann ists ganz vorbei!Nebenbei im geschäft des Vaters arbeiten und auf der anderen Seite hier öffentlich Leute vergraulen! Schlau ist das nicht!
    Und zum Sportverein:
    Was soll man da noch sagen?? Tiefer kann man nicht mehr fallen oder?
    Aber jetzt kriegens am Sportplatz einen Zubau für den Sprecher der sich jedesmal mit zu vielen Promillen im Blut zum Affen macht!

    AntwortenLöschen
  32. Ich verstehe nicht warum nicht die Gemeinde bzw. der zuständige Referent Dohr einmal aktiv wird und dem Trauerspiel ein Ende bereitet!
    Es ist zeit diese verantwortungslosen Funktionäre loszuwerden und einen Neuanfang zu starten solange es noch nicht zu spät ist!

    AntwortenLöschen
  33. da muß ich jetzt mal was los werden. Ich kenn den Mario schon lange. er ist halt einer der seine meinung sagt und dazu steht. nicht so wie ihr anonymen typen.auserdem hat er in seinen jungen jahren wahrscheinlich schon mehr geleistet als ihr alle zusammen! er hat eine eigene firma und ein riesiges haus gebaut nur so zum beispiel. und zum fußball, wer gibt euch das recht ihn als unqualifiziert zu bezeichnen!

    AntwortenLöschen
  34. er spielt seit er 10 ist mit begeisterung. ob erfolgreich oder nicht ist hier nicht das thema. er setzt sich für den verein ein hilft wo er kann und trainiert 3 mal die woche. setzt ihr euch auch so für den SVL ein! nur kritisieren und die klappe aufreisen allein ist in meinen augen zu wenig! Mario mach weiter so du bist um welten besser als diese anonymen typen! Liebe grüße aus Brückl

    AntwortenLöschen
  35. Markus da geb ich dir voll und ganz recht. Und Mario nimm diese Leute nicht ernst. Das sind alles Leute die sich selbst nicht leiden können und deswegen anonym bleiben wollen. Gruß aus Preitenegg

    AntwortenLöschen
  36. Insgeheim hat er den Tag wo er beschlossen hat in Leonhard Fussball zu spielen eh sicher schon verflucht!
    Im Vergleich war es ein riesiger sportlicher (vieleicht kein finanzieller)Abstieg ins Niemandsland,dagegen war es beim TSV in Preitenegg eine Insel der Seeligen und auch gesamt dem SV Leonhard weit überzuordnen!
    Das es hier in Leonhard dann so ein Desaster wird hättest auch nicht gedacht,aber dafür kannst du sicher am wenigsten!
    Verstehe nur nicht warum dich all die berechtigte Kritik so dermaßen aufregt?
    Wenn du díe Hand die dich füttert schon nicht beißen willst,aber beschützen brauchst du diese Leute nicht,die den Verein ruinieren!

    AntwortenLöschen
  37. Ein Hoch dem SV !!!
    Heute wieder zwei Klatschen beim letzten der 2.und letzten Klasse!!
    Gratulation all den Machern bzw.Kaputtmachern des SV Bad St.Leonhard!!

    AntwortenLöschen
  38. Uiiiiiiih..... gesamt in zwei Spielen 2:10 beim Letzten hingerichtet worden!!
    Gut das unsere Mannschaft in der Winterpause im Trainingslager in Kroatien war,sonst wärs noch schlimmer geworden.....grins,grins....
    -Erfolgstrainer-Erfolgsmannschaft-Erfolgsvorstand- .....

    AntwortenLöschen
  39. das viele Geld welches in die Trainer hineingestopft wird ,hätte man lieber in den eigenen Nachwuchs investieren sollen .
    Aber der kompetente Vorstand wird schon wissen !!
    Ein Trauerspiel dieser Verein !

    AntwortenLöschen
  40. müller norb ih holt dir fest die daumen für somsti und zoags dei leahalta,und nochn spül trink ma ah bier aufn sieg.

    AntwortenLöschen
  41. Jetzt spielen sogar schon Reichenfelser in der U 10 ohne Spielerpaß

    AntwortenLöschen