Montag, 19. April 2010

Der Raunzer unterwegs

Das schöne Wetter hat den Raunzer wieder einmal animiert, die neue Umfahrung (Nord) abzugehen und zu dokumentieren. Mittlerweile sieht die Gegend zwar wie eine Geisterstraße aus, wird aber durch die neue Einhausung viele Vorteile bringen:
 Die Häuser die stehen bleiben sind vor dem Lärm der Autos und auch vom leisen Rauschen der Lavant geschützt.



Darüber hinaus wurde  abgelöst

Bis hierher ging der Spaziergang enlang der alten Badstraße,um vorerst bei der Einmündung des Kohlweges zu enden. Hier war auch die Vorstellungskraft über die Gestaltung dieses Bauabschnittes zu Ende.
Da nützte auch eine kurze Rast  bei Maria im Walde nichts,


letztendlich sah man doch wieder in die Abgründe  unserer Landesplanung.


Nach Überwindung dieses Hindernisses , ging`s weiter entlang der neuen Trasse für die Umfahrung.










Die neue Zeit ist nicht aufzuhalten. Altes muß Neuem Platz machen:

Am Heimweg hat sich der Raunzer noch kurz über den neuesten Stand der Entwicklung unserer Gnadenstätte erkundigen wollen und hat am Schlossberg unsere Stadtväter angetroffen, die sich über die Sicherheit der Gemäuer auf unserer Burg Sorgen machten. Die Burg Gomarn, ist jetzt dank kompetenter Leute auch eine richtige Sehenswürdigkeit geworden.



Eine ernstgemeinte Frage vom Raunzer, die eine Überlegung wert wäre:
Warum nützt man die Einhausung nicht für einen Wanderweg (immerhin  500m Aussichtsweg, der auch für den Benediktweg genützt werden könnte) um der ganzen Fehlplanung wenigstens einen Sinn zu geben?
Jetzt  vor Abschluss der Anschüttung und Begrünung dieses Betonungeheuers wäre dies noch einfach und ohne große Kosten möglich, außer die Landesbürokratie verhindert dies, weil nun ja "Landeseigentum".


Nur so eine Idee vom Raunzer, die auch Gemeinderäte mit mir teilen.

7 Kommentare:

  1. Ich freu mich über die Fehl-Planungen und -Ausführungen.
    Danke Herr LH Gerhard Dörfler, danke Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Diese Unfahrung ist die beste Varriante um endlich den Schwerverkehr aus Leonhard rauszubringen, lieber Alter Mann!

    AntwortenLöschen
  3. Zu 10:40
    Ja natürlich, diese Umfahrung ist die beste Varriante um endlich den Schwerverkehr aus Leonhard rauszubringen,
    deshalb freue ich mich über die – wie der Raunzer schreibt - Fehl-Planungen und -Ausführungen und
    danke Herrn LH Gerhard Dörfler, danke Jörg, danke Herr Bgm. Mayer

    AntwortenLöschen
  4. Nun ist es endlich da ...
    Das Online Game für alle Leonharder

    http://www.bzo.wg.vu/game.html

    AntwortenLöschen
  5. @ der alte Mann
    Anscheinend seid Ihr zwei ein bisschen gescheider als diese 3 Herren, dann würde ich vorschlagen, dass Ihr das nächste Jahrhundertprojekt in Leonhard plant, mal sehen was dann rauskommt
    PS: Bgm. Maier - mit ai!

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich dem/der letzten Schreiber/in nur anschließen

    AntwortenLöschen
  7. Hob a Idee für die Ruine Gomarn, übergebs des Projekt den Schloffer!

    AntwortenLöschen