Sonntag, 18. April 2010

Fußballderby Reichenfels- Bad St. Leonhard

Wie immer beim Derby Reichenfels-Bad St. Leonhard war der Sportplatz von Bad St. Leonhard randvoll besetzt. Wie mir später von der Ostermann Lisi mitgeteilt wurde sollen es über 500 Zuseher gewesen sein.
Die Schlachtenbummler aus Reichenfels nebelten  unsere Mannschaft derart ein, dass sie prompt nach 6 Minuten das erste Tor kassierten und die erste Halbzeit wie gelähmt herumliefen.
Der gegnerische Tormann hatte jedenfalls vorerst nicht viel zu tun und konnte sich in Ruhe das Spiel auf der gegenüberliegenden Platzhälfte ansehen.
10 Minuten vor der Pause die erste Chance der Leonharder auf ein Tor-leider vergeben.
Nach Seitenwechsel kam etwas mehr Leben ins Spielgeschehen: Einige Aktionen endeten mit einer gelben Karte, 
 der  zugehörige Freistoß brachte unserer Mannschaft leider das 0:2 ein.
Ein rascher Gegenangriff brachte unmittelbar danach den Ehrentreffer für die Leonharder.
Obwohl das Spiel in der zweiten Hälfte zusehends härter wurde und unsere Mannschaft ein paar "Schäuferl" nachlegte, gelang ihr kein Ausgleich mehr.
 Die Tore für die Reichenfelser erzielten Pliso Ivan und Brunner Alexander, für Bad St. Leonhard Freitag Mario.
Aber wie hieß gleich das Motto am Transparent: Mehr Herz, weniger Streit. Dem kann sich der Raunzer nur anschließen.
















76 Kommentare:

  1. Wer hätte das vor zwanzig Jahren einmal gedacht, das die Reichenfelser den Fußball im oberen Tal dominieren!
    Aber man soll von seinen Gegnern lernen, Zusamenhalt, Kamaradschaft, das sind die Tugenden die unsere Nachbarn so stark machen.
    In Leonhard kann und wird sich nichts ändern, solange nur Kritik und Hohn verbreitet wird.
    Aber das war schon immer eine Leonharder stärke alles kapput und schlecht reden, aber selber nichts in die Hand nehmen.
    So mancher wird jetzt sagen da muss man gar nichts kapput reden, weil der jetzige Vorstand daß eh von alleine macht.
    Aber eines muss ich dazu sagen, die machen wenigstens etwas.
    Also wenn ihr Veränderung wollt geht her und macht selber mit, weil nur mit blöden Sprüchen über die Verantwortlichen und Akteure wird sich einfach nix ändern!

    mfg
    Sepp

    AntwortenLöschen
  2. was schreibtn der fürn käse!!

    AntwortenLöschen
  3. He Sepp,wos nimmst denn du für a komisches Zeug?
    A glaubst du wirklich das diesen Losern im Leonharder Vorstand noch irgendwer in leonhard helfen will??

    AntwortenLöschen
  4. so unrecht hot a net!
    da sepp

    AntwortenLöschen
  5. Fußball und Herz statt Streit und Kommerz - da lachen ja die hühner! die, die das geschrieben haben haben keine ahnung von nichts. Wo bitte ist bei diesen Nupplervereinen Kommerz ersichtlich? Die pfeifen ja alle aus dem letzten Loch. Kommerz ist bei Red Bull Salzburg, sonst nirgendwo....bad st. leonnhard und kommerz, hahahahaha...bitte am boden bleiben...

    AntwortenLöschen
  6. Ohne es sicher zu wissen glaube ich, dass es auch beim SV Bad St. Leonhard so etwas wie eine Punkteprämie gibt (wird in dem Verein eh selten gezahlt werden muessen...). Ich versteh echt nicht, dass jemand fuer sein Hobby bezahlt werden will/muss. Kein Wunder, dass der österreichische Fussball so darniederliegt, wenn die Hobbykicker schon kassieren und sich daher fühlen wie Ronaldo und Co... Und wo zu viel Geld ist (und auf dem Niveau ist jeder Euro schon zu viel) da bleibt das Herz und die Leidenschaft auf der Strecke.

    AntwortenLöschen
  7. Na und, Sieg hin oder her.... trotzdem werden unsere Nachbarn aus Reichenfels in der 2. Klasse D Silvester 2010 feiern ;)

    AntwortenLöschen
  8. ;) und leonhard am ende umakriechen - weil ihnen die spieler abhanden kommen!

    AntwortenLöschen
  9. ;) und Reichenfels wird weinen weil sie am ende nich immer in der 2. Klasse D sitzen werden ;)

    AntwortenLöschen
  10. lieber dritter in da 2. klasse d und das mit reichenfelser, als iregndwo hinten herum spielen mit irgendwelchen ausrangierten wolfsbergern und an spielsüchtigen nichtsnutz tragb.... der nur kassieren turt und sonst nix. weil herum laufen turt er wie eingspritzt

    AntwortenLöschen
  11. Des mit dem Geld wor schon zu Weber Hansi`s Zeiten so a soch.
    Der hot a nur gschpült wenn ma erm zum Hausbau die Rohstoffe angliefert hot, aber do homs wenigstens noch in da K-Liga gschpielt.
    Aber des für die Leistung sich überhaupt jemand wos valongan traut, für des wos de bietn ha ha ha.... konn i do nur sogn.
    Zur Zeit wo die Hausers und da Ofner, Ragger noch gschpült hom, hät kana vo de Loser a Leibl kopt net a mol in da Unter

    AntwortenLöschen
  12. LÜGEN UND BETRÜGEN = SV BAD ST. LEONHARD

    DAS KANN DER DERZEITIGE VORSTAND VOM SVL AM BESTEN !

    AntwortenLöschen
  13. An den Vorstand des SVL

    Eine alte Weisheit sagt:
    Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!!!!!!!

    Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen!!!!!

    Liebe Grüße an den Vorstand und den KFV

    AntwortenLöschen
  14. An den Vorstand des SVL


    Eine alte Weisheit sagt:
    Wer zuletzt lacht, lacht am Besten

    Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.


    Liebe Grüße an den KFV und an den Vorstand des SVL

    AntwortenLöschen
  15. Gesperrte Spieler einsetzen,Kinder in der U8 einsetzen die nicht mehr in dieser Klasse spielberechtigt sind , Kinder die noch zu anderen Vereinen gehören und trotzdem für Leonharder U10 spielen und für Trainer Förderungen kassieren die schon Geschichte sind !
    Pfui Leonharder SV !

    AntwortenLöschen
  16. mir kommt vor einige die da schreiben sind net ganz dicht!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin zwar keiner von den vorher genannten Schreibern. Ist man nicht ganz dicht, wenn die Tatsachen beschrieben werden?? Diese Dinge sind jederzeit nachvollziehbar. Diese Dinge passen ja zum Kärntenimage von heute. Alles ist legitim , um die Regierenden bzw. den Vorstand an der Macht zu halten. Was sagt da der Sportstadtrat dazu??????????

    AntwortenLöschen
  18. Entweder bin ich zu Blöd oder es ist wirklich so:

    Seit Jahren wird schon über den Vorstand dieses sich selbst bezeichnenden Fußballclubs vollgas hergezogen!
    Warum bitte setzt man diesen Vorstand dann nicht ab?

    AntwortenLöschen
  19. die probleme die ihr habt hat jeder verein, nur machens nirgends so ein theater. geht selber in den vorstand, dann möcht ich sehen wer so viel zeit unentgeldlich in den verein steckt. zuerst nachdenken dann sprechen!!!

    AntwortenLöschen
  20. an anonym v. 21.04.2010 14:24
    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
    Wer stellt sich denn einfach mal so als Vorstand zur Verfügung?? Wäre neugierig, wieviele Personen sich melden würden

    AntwortenLöschen
  21. Wenn jeder Verein solche Sachen machen würde, dann würden wir in einer Fußballwelt voller Lügen leben. Was würde sich der KFV über solche Aussagen denken? Der KFV wäre dann total unnütz und könnte seine Arbeit gleich einstellen. Und wir brauchen auch keine Gesetze. Am Besten jeder macht was er will. Und der Vorstand des SVL arbeitet weiter wie bisher. MIt Lügen und Betrügen

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Herr Sportstadtrat!!!!!!!!

    Werden die Dinge jetzt wieder von Hr. Wadl und Starzacher schöngeredet werden? Sind ja gute Kunden von Ihnen. Ein paar Bier und "Alles" ist nicht passiert.

    AntwortenLöschen
  23. DIE ZWEI KOMIKER MACHEN DAS JA GERNE FÜR DEN SPORTVEREIN ! SIE HABEN JA SONST NICHTS !

    AntwortenLöschen
  24. Des glab i weniger des in jedn Verein a so a Zuastond is als wia in Leonhard, des wüll ma in die Leit vielleicht so vakafn, aber so is as net!
    Also wenn des stimmt des ma mit öltere Buam in da Jingan Gruppn spüln muass, nocha Frog i mi aber wos hot da Fellner Bernd folsch gmocht des man ausi kaut hot, wor vielleicht des folsch des a net betrogn hot und Oltersgerecht die Kinder eingsezt hot?
    Wenn do net bold a mol woss passiert werdn eire Kinder wos onders suachn miassn als wia Fuassboll!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg

    AntwortenLöschen
  25. Das mit dem älteren Kindern ist wahrscheinlich noch das geringste Problem das der Verein hat, oder Hr. Wadl?

    AntwortenLöschen
  26. Der Vorstand müsste mal diesen Rotznasen von Spielern die Schneid abkaufen, die glauben sie sind die Superstars schlechthin und für was kassieren die überhaupt eine Punkeprämie? Jedes andere Hobby kostet viel Geld, beim Fussball bekommt man für grottenschlechte Leistungen in der untersten österreichischen Spielklasse noch Prämien ausgezahlt, meiner Meinung nach nicht notwendig!

    AntwortenLöschen
  27. Des kanns ja nicht sein daß sich so viele Sorgen machen um den Sportverein, aber keiner was unternehmen will um jenen zu RETTEN.
    Aber das is Leonhard viel umatum schrein und a große Papn und zuaschaun wie ols den Boch obi geht!
    Wird schon ein anderer was machen!
    Für die, die jetzt meinen ja dan machs doch selber.
    I bin ka Leonharder, aber ich kenne eure Mentalität.

    AntwortenLöschen
  28. Wer war die Nummer 8 beim U 10 Spiel gegen ATSV am 23.4. 2010? War das wieder ein Spieler der nicht für Leonhard spielen darf oder zu alt ist? Name steht nicht in der Startaufstellung

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch an die tolle U8 !
    War ein super Turnier unserer Kleinsten ! Hoffentlich können sie diese Serie beim nächsten Turnier fortsetzen und vielleicht ist sogar noch mehr möglich !
    Alles Gute für die Kleinsten !

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch der KM.......0:4 verloren!!!
    Glückwunsch der Reserve..0:1 verloren!!!
    Glückwunsch der U16......1:8 verloren!!!
    Glüchwunsch der U12......0:4 verloren!!!

    Einzig die U 14 war erfolgreich und die U 11 auch gegen einen sehr schwachen Gegner!
    Bei der U 8 spielen hauptsächlich Mädchen-das ist zwar lobenswert aber die werden die Zukunft des Vereins nicht retten können!!

    AntwortenLöschen
  31. vielleicht hat st, michael od. st. margarethen noch an trainer oder ane spieler de sie net brauchen ,denn leonhard nimmt sie gerne !
    zum verdienen gibts ah wos in leonhard !
    also burschen auf noch leonhard !!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Heut hom 6 untere Toler,1 Preitnegger,1 Reichenfelser,2 Prebler und noch 6 Leonharder gspült!!
    So schaut er aus der Leonharder Weg!
    Dieter,fohr ob mit de Kaoten,bevor es wie in Mauterndorf endet!
    Oder wüllst zuaschaun wia olls in Boch obi geht???

    AntwortenLöschen
  33. die wadl-starzacher linie hat sich leider auch nicht durchgesetzt !
    überbezahlte trainer und spieler geholt die dem verein eigentlich nichts gebracht haben .
    mit solch bezahlten leuten muss man eigentlich unter den ersten drei mitmischen !
    leider nicht aufgegangen ,das konzept !
    diesen tabellenplatz hätte man auch mit der eigenen jugend schaffen können !
    dafür braucht man keinen fritzl und tragbauer zum abkassieren !!

    AntwortenLöschen
  34. Ein tragbauer müsste eigentlich zahlen das er spielen darf und net er dafür geld bekommen! Weil was der am feld macht hat mit fußball herzlich wenig zu tun.

    AntwortenLöschen
  35. gestern war er aber bester mann am platz! also so is es auch wieder net.

    AntwortenLöschen
  36. reichenfels ist einfach besser , so schauts aus :)

    AntwortenLöschen
  37. auch wenn er bester mann am platz is....des hast noch gar nichts,weil bester mann von dieser beuteltruppe zu sein ist auch nicht schwer!!!

    AntwortenLöschen
  38. Bei der U8 spielen Mädchen die 2000 geboren sind und gar nicht mehr spielberechtigt sind für U8. Manche 5 Jahre älter als andere Kinder. Auch haben die meisten gar keinen Spielerpaß. Und das wird beim SVL als SUPER gewertet. 4. Platz von 5

    AntwortenLöschen
  39. laut kärntner fußballverband soll man bis zur u12 nicht ergebnisorientiert trainieren und coachen!!!

    AntwortenLöschen
  40. Doch auch bei den Kleinsten gehts schon um Fairness !
    Die Kinder müssen Altersgerecht eingesetzt werden und sollten auch einen Spielerpass besitzten ,wenn sie für einen Verein spielen !
    Es wäre vielleicht mal angebracht ,die Trainer samt Funktionären zu einer Schulung einzuladen ,damit ihnen die Regeln des Nachwuchsfussballs nahegelegt werden !
    Jeder andere Verein muss sich auch daran halten und Leonhard hat keine Ausnahmestellung in Kärnten !!!
    Also liebe NW-Trainer, bitte in Zukunft korrekt arbeiten und sich an die Regeln halten !

    AntwortenLöschen
  41. Ja merkt man auch beim SVL das sie bis zur Kampfmannschaft Orientierungslos spielen, trainieren und couchen. Aussage eines Jugendtrainers: Wir sind kein Kindergarten, wir wollen den Erfolg und es spielen nur die Besten.

    AntwortenLöschen
  42. Hat das wirklich ein Nachwuchstrainer gesagt?
    Womöglich auch noch einer der im Kinderfußball tätig ist.
    War des vielleicht da glernte Spengler, weil der hot sowieso ein Gefühl wie ein Pfosten.
    Eines täte mich interessieren, wieviele von den Nachwuchstrainern haben eine Ausbildung für Kinder und Jugendfußball?

    AntwortenLöschen
  43. Der einzige Ofner Werner der seit einen halben jahr tätig ist hat eine Ausbildung!
    All die anderen machens weil sie Geld dafür kriegen oder um deren eigene Kinder weiterzubringen!

    AntwortenLöschen
  44. Ich hab einmal beim Hacker und einmal beim Dexel ein Training mit verfolgt, die waren beide nicht Kindergerecht.
    Der eine hat ein Training gemacht so wie er es noch in den 80ern gehabt hat und der andere hat überhaupt keine Nerven, so wie der mit den Kindern herumgebrüllt hat.

    AntwortenLöschen
  45. wenn du ein training verfolgen kannst - warum übernimmst du nicht eine nachwuchsmannschaft???
    kritik üben und selbst keine verantwotung übernehmen ist ja ganz toll!!!!!

    AntwortenLöschen
  46. He,nochmals für dich,damit auch du es verstehst:
    Solange diese Totengräber des SV im Vorstand tätig sind,wird kein vernünftiger Mensch was tun!!

    AntwortenLöschen
  47. danke ich habe verstanden!!! totengräber ist ja wircklich gut.der vorstand muß dier egal sein - mann macht es ja für die kinder oder???aber du hast wahrscheinlich zuviel ahnung vom fussball!!!

    AntwortenLöschen
  48. man hat ja gesehen was mit leuten passiert die sich für die kinder einsetzen und diese gescheid betreuen wollen........denk nur an den fellner bernd

    AntwortenLöschen
  49. mal eine Frage:
    Und warum gibt es eigentlich einen neuen Vorstand seit einiger Zeit?

    AntwortenLöschen
  50. Welchen neuen Vorstand meinst du?

    AntwortenLöschen
  51. De Koffer san eh schon 3 Johr am mochn bzw.kaputt-mochn

    AntwortenLöschen
  52. ich meinte, warum der vorherige Vostand nicht mehr Vorstand ist - das würde ich gerne wissen

    AntwortenLöschen
  53. weil die das verpockt das wir jetzt in der 2ten klasse sind. und die jetzige mannschaft muß eure dumme kritik einstecken. obwohl die nichts dafür kann. gebt der mannschaft noch ein wenig zeit. im fußball passiert nichts von heut auf morgen. und wer sich da auskennt weis das.

    AntwortenLöschen
  54. was für zeit bitte??? wir haben spieler die ja laut eigenen aussagen in der liga spielen können!!! der trainer hat es schwer - spielt er mit wolfsberger schimpft jeder , und mit leonharder kann er nicht spielen ???? weil keiner trainieren - sich verbessern will.lieber ins gasthaus und saufen da sind sie weltklasse!!!!

    AntwortenLöschen
  55. wieder einer der sich nicht auskennt aber die klappe aufreißt!

    AntwortenLöschen
  56. wieso klappe aufreißt!! bin ja selbst noch spieler beim verein!!!traurig aber war.

    AntwortenLöschen
  57. ich meinte damit, das eine neu zusammen gestellte mannschaft min. ein jahr braucht das sie zusammen findet. und warum regen sich dann die leute immer über die wolfsberger auf! ohne die hätten wir keine mannschaft wenn die leonharder jungen nur saufen im kopf haben. dann muß man eh froh sein das die wolfsberger da sind. oder etwa nicht?!

    AntwortenLöschen
  58. nein muss man nicht ....ganz klar,denn was die alle spielen-eine frechheit,mehr nicht!
    das würden die jungen Buam von der U 16 a spielen und würden was lernen!
    Wenn schon fremde,dann ev. 2 gute und die jungen Buam von uns dazu!
    Und net 10 Blinde de an haufn Geld kosten und sunst nix!Sou schauts aus!

    AntwortenLöschen
  59. zähl mir 10 leute von der KM die an haufen geld kosten auf. welche sollen das sein? und dann müssen die jungen aber auch mal beim training sein. aber das sind sie leider nicht. so schauts aus! und da brauchst du mir nix erzählen weil ich bin fast jedes training! aber ab sommer sind die meisten wolfsberger eh nicht mehr da. also ist diese diskusion eh um sonst. da wird nur ein guter spielmacher geholt und sonst keiner.

    AntwortenLöschen
  60. des is klor,im summa san de olle furt,san jo olle nur ausgliechn!des göld wos sie für den kainz,pliso ect.beim verscherbln eingnommen hom is eh an leihgebührn draufgongen und für an spülmocha werns ka göld mehr hom und wölcher fuaßboller geht scho noch leonhard?
    und no wos-des hast es wird wieda ols umgekrempelt im summa-nix monnschoft aufbaun oda wos?

    AntwortenLöschen
  61. Leitsatz vom Wadl/Starzacher Regiem:

    Der Plan ist keinen Plan zu haben!

    AntwortenLöschen
  62. So wie damals dieser Rundhallenbetrieb in Mauterndorf in Grund und Boden gefahren wurde,wird er auch den SV ruinieren!

    AntwortenLöschen
  63. @ 14.37
    damit ma die leonharder erste weg sciast brauch i ka joar!
    in aner wochn hob i a boar hobbykicka wo de rumpftruppn aber so fertig mocht!!!
    in da zweitn klass a joar ha ha ha ha ha......!

    AntwortenLöschen
  64. Wer schreibt eigentlich die Berichte in der UK ?
    Möchte gerne wissen, wer hier ein Star ist bei diesem Fussballverein ?
    In der 2. Klasse !

    AntwortenLöschen
  65. Die graue Eminenz oder auch Gandalf genant is immer Star oder ma kaun a Zua sogn! ;-)))
    Vielleicht mant ma jo den.

    AntwortenLöschen
  66. Mit anonym die klappe aufreisen zeit von selstvertrauen ihr feigen muschis!!!!!

    AntwortenLöschen
  67. selber feige muschi!!!

    AntwortenLöschen
  68. In Leonhard spielen deshalb so viele Wolfsberger, weil die nicht den ganzen Tag mit Kuhstall ausmisten und Schweine füttern beschäftigt sind.

    AntwortenLöschen
  69. Ah deswegen müssen a Leonharder in Wofsberg bzw. St Stefan und WAC-StAndrä bei de Sch..... spielen!
    Und da Mist is noch Leonhard kumman!

    AntwortenLöschen
  70. SVL gewinnt und die Kritiker schweigen!

    AntwortenLöschen
  71. Jo Bravo,
    gegen den letzten in der Tabelle!!!
    bravo bravo bravo.....

    AntwortenLöschen
  72. Die maria wor wohl am sportplotz am somstog,wal des de gwinnan grenzt an a wunder

    AntwortenLöschen
  73. mich wundert es nicht das fast keiner mehr in leonhard spielen will, weil das was ihr deppen da schreibt ist ja nicht normal. und damit mein ich nicht die mannschaft oder vorstand! sondern euch die nur gescheit reden aber nichts im kopf haben! wünsch dem SVL und dem Kollegger Mario in zukunft viel erfolg. liebe grüße aus Preitnegg

    AntwortenLöschen
  74. Du do hoch oben in preitenegg,wenn der schnee wieder mal weg ist bei euch tust weiter staner schmeißen und tua net beim fußboll in leonhard mitredn!

    AntwortenLöschen
  75. kommendes wochenende gibs die nächste klatschn,
    und der alltag ist wieder hergestellt!
    und nocha gfrei uns noch immer über den sieg gegen hüttenberg.

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,

    eines muß ich hier los werden, wenn ich ein Sponsor wäre, würde ich euch keinen einzigen Cent mehr bezahlen.
    Der Grund dafür ist nämlich der, dass eure HP eine volle Katastrophe ist!
    Keine aktuellen Fotos, keine aktuellen Spielberichte, nur der ein oder andere Geburtstag zu lesen ist einfach zu wenig für eine Vereinspräsentation.
    Für viele Sponsoren ist das WWW eine möglichkeit sich zu präsentieren.
    Die HP ist dass Spiegelbild einer Vereinsführung.
    Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden über diese Zeilen.
    werde das geschriebene auch im Raunzerblog posten, weil ihr es wahrscheinlich eh nicht tun werdet.

    AntwortenLöschen