Donnerstag, 15. April 2010

Leserbrief

Lieber Raunzer,
anläßlich eines Spazierganges kann man feststellen, daß es beim STADTMAUERFALL Neuigkeiten gibt:
Anstatt der massiven Mauer-deren letzte Teile man noch bewundern kann-ist ein keusches Beet mit Buchsbäumchen zu bewundern-offensichtlich Gefahr in Verzug-sowie davor ein Alibigärtlein mit ein paar Sträuchern: Wahrscheinlich stellt das die Begrünung bzw. Wiederherstellung des früheren Zustandes dar-ziemlich keusch eben!
Von der angekündigten Errichtung von Parkplätzen und Carports ist außer einer Geröll-und Schotterwüste nichts zu erspähen!
Interessant auch die vorgeschriebene Begrünung und Wiederherstellung des östlichen Kienzl Gartens: Die kontaminierten Materialien unter der ca. 1,5m Schotterschicht gifteln vor sich hin und von einer Wiederherstellung und Begrünung ist weit und breit nichts zu erahnen.
Es bleibt zu hoffen, daß die Stadtgemeinde, der man zur Sanierung des Schloßberges ausdrücklich großes Lob aussprechen muß, bei dieser miesen Angelegenheit darauf drängt, daß die entsprechenden Vorschriften und Auflagen auch eingehalten werden und nicht Einer wieder machen kann was er will!!!
Was geschieht eigentlich mit der nahe gelegenen Altholzausstellung? Stadtverschönerung? Energiekrise? Fitnessanlage für Senior?
Ein interessierter und hartnäckiger Leonharder.

13 Kommentare:

  1. Der Raunzer ist viel unterwegs, aber über den Baufortschritt Umfahrung mag er nicht berichten.

    zu Viel Rot-Orange-Blau ?

    Da schon lieber Schwarze Schatzbilder mit Stern vor Sifferlinger Errungenschaften, leider schon lange her.

    AntwortenLöschen
  2. ich muss sagen, der parkplatz ist echt wunderschön geworden! und noch dazu mit etwas nostalgie, spricht "stadtmauer"

    AntwortenLöschen
  3. Anscheinend ist es wirklich so, dass sich`s einige richten können wie sie es wollen!Leider ein Zustand unserer heutigen Gesellschaft!

    AntwortenLöschen
  4. Und wer braucht den scheiß Parkplatz?!
    Oder glaubt ganz Leonhard das man dort gratis parken kann?! Aber liegen tut er super, kannst die ansaufen und dann gleich nach Hause fahren. Brauchts wenigstens nicht mehr durch die Stadt heimfahrn. Schloffer, wir danken dir!!!!!
    Echt schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich schade. Was ein einzelner Mensch in Bad St. Leonhard für Schaden anrichten kann. Und das seit Jahren! Und allen sind die Hände gebunden. Denn egal was er macht: Jemanden verleumdet oder Nägel, Zigaretten sowie Asche vor die Türe kippt oder Damen beschimpft und bedroht – immer ohne Zeugen. Sollte es Zeugen geben, werden auch die aufs höchste eingeschüchtert. Aber er sollte sich bewusst sein: Alles kommt retour. Es kommt nur auf den Zeitpunkt an. Denn die Bad St. Leonharder haben schon lange von diesem Querulanten genug.

    AntwortenLöschen
  6. Solange die Polizeiauto's beim Schloffer parken dürfen wird sich wohl nicht's ändern.

    AntwortenLöschen
  7. es ist nun mal passiert mit dem parkplatz, eine bitte sei aber gesagt, passt auf diese menschen auf, die glauben sie können machen was sie wollen. bitte baut die eingestürzte stadtmauer, karl köppl, wieder auf damit wenigstens dieses stück nicht verloren geht. unser blumenschmuck in bad st. leonhard ist sehr schön und liebevoll gepflanzt. danke

    AntwortenLöschen
  8. geh, bitte: wer braucht heute noch eine stadtmauer? wofür? und außerdem: wenn einigen soviel daran gelegen wäre, dann hätte man sich schon viel früher darum kümmern sollen und sie nicht verfallen lassen dürfen....

    AntwortenLöschen
  9. Wahrscheinlich hat die Stadtmauer die Vorfahren von 18:32 auch noch geschützt, der jetzt so Hirnloses hier postet?
    Ein unbeschriblicher Schaden für die Geschichte von BSL.
    Normalerweise gehört daß am Europäischen-Gerichtshof von den Gemeinde Verantwortlichen angezeigt.
    Aber die haben ja viel besseres zu tun weil es sind ja nur Steine.

    AntwortenLöschen
  10. ja, der schaden für bstl ist enorm.....äh, welcher schaden eigentlich?????

    AntwortenLöschen
  11. Das eine Stadtmauer nur Steine sind, die keiner mehr braucht, ist wiedermal eine typische Leonharder Meinung. Die Akropolis, der Stephansdom und der Tower von London sind auch nur Steine. Ich will die jetzt nicht mit der Leonharder Stadtmauer vergleichen aber mal klar stellen das gewisse Bauwerke einfach erhaltenswert sind und eben nicht nur Steine. Oder hätte der oder die jenige Anonyme von 18:32 lieber statt der Leonhardikirche an Mc´Donalds? Die Messe können wir uns eh im youtube auch anschaun....... schöne neue Zeit....

    AntwortenLöschen
  12. Dem Bundesdenkmalamt melden würd ich sagen. Vielleicht können die was tun.

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Leserbriefschreiber!

    Die Geröll- und Schotterwüste ihrer kontaminierten Gedankenwelt schreit wahrlich nach einer Wiederherstellung und Begrünung. Natürlich steht ihnen frei, für ihren Seelenfrieden, anonym zu gifteln.
    Es bleibt zu hoffen, das Sie bei der Stadtgemeinde einen Antrag bezüglich der Pflanzung eines Buchsbäumchens in ihrem Gärtchen stellen und die entsprechenden Vorschriften und Auflagen einhalten, denn schließlich kann nicht wieder Einer machen was er will!!!

    AntwortenLöschen