Sonntag, 30. Mai 2010

Nächste Woche in Bad St. Leonhard (Termine)

Dienstag, 1. Juni 2010
Am Dienstag um 11:00 Uhr vormittag werden die im Jahr 1986 aus der Leonhardikirche gestohlenen und in Italien wieder aufgetauchten Bilder unserer Pfarre übergeben.

Mittwoch, 2.Juni 2010
Die FF.Bad St. Leonhard und die SPÖ Bad St. Leonhard ladet die Bevölkerung um 17:00 Uhr zum Maibaumstocken am Hauptplatz ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Maibaum wird unter den Anwesenden verlost.


Donnerstag, 3.Juni 2010
Frohnleichnamsfest mit Prozession über das Pflegeheim zur Leonhardikirche. Beginn: um 8:45 Uhr.
Diese Flurumgänge (Prozessionen) sind seit dem 14. Jh. belegt und beinhalteten vier Stationen. In Bad St. Leonhard gab es seinerzeit auch vier Stationen, an denen Hausaltäre aufgestellt wurden, nämlich beim Geiger, Sixt, Uranitsch und bei der Pestsäule. Der Hauptplatz und teilweise die Gassen waren von jungen Birkenbäumchen gesäumt, was dem Fest einen besonders festlichen Rahmen gab. Der Raunzer erinnert sich noch gerne daran.

Ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Schiefling im Schöllerstadel.

Fussball:
Das letzte Heimspiel der Saison 2009/2010
15:00 Uhr: SV Bad St. Leonhard gegen Eitweg Reserve
17:00 Uhr: SV Bad St. Leonhard gegen SV Eitweg 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen