Freitag, 7. Mai 2010

Regionalsingen 2010 in Bad St. Leonhard

Gestern nachmittag um 17.00 Uhr ging das Regionalsingen der Schul-und Jugendchöre des Oberen Lavanttales im Turnsaal der Hauptschule Bad St. Leonhard über die Bühne. Neun Chöre und Musikgruppen nahmen daran teil, durch das Programm führte Wolfgang Uhl.
Nach den Begrüßungsworten von Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl, überbrachte Wolfgang Uhl noch die Grüße des Bezirksschulinspektors.
Als Erste und wohl jüngste Teilnehmer betraten die Schüler der Volksschule Prebl mit VD Andrea Jörke die Bühne.
 Instrumentaleinlagen von Marcel Schatz auf der Steirischen Knopfharmonika,
Gernot Müller mit Saxophon,
und Katharina und Alexander Rampitsch rundeten das Programm ab.
Es folgte das Flötenquartett der Musikschule Bad St. Leonhard (E. Hochleitner) mit den beiden Musikstücken: "Vorhang auf" und "Schlaraffenland"
Die Volksschule Schiefling unter der Leitung von VOL Margit Leiss begeisterte mit dem Mini-Musical von der Angst in der Nacht "Die Fernsehhexe" von Dieter Bucher.
Den nächsten Auftritt bestritt die Spielmusik der Hauptschule (Steirische Harmonika)
mit Michael Mostögl und Koller Thomas: "Beim Pfarrwirt",
Karner Petra und Andrea Schmerlaib mit dem "Lechiza Walzer"
Viel Beifall erntete die Volksschule Bad St. Leonhard (Ltg. VOL Daniela Oberländer) mit ihren Liedern:
"Singing all together", "Wia lustig is im Winta" und "Spagetti".
Nach dem Auftritt der VS Bad St. Leonhard zeigte Katrin Brunner von der Spielmusik der Hauptschule ihr Können am Klavier.
"Not Just Girls" mit Astrid Uckermann, ein Chor der schon einige Konzerte gegeben hat begeisterte mit : "Afrika Medley" und Jodler Medley"

Mit Laura Zechner, begleitet von Jaqueline Stoni am Klavier ist vielleicht ein neuer Stern am Schlagerhimmel aufgegangen.
Den Abschluss bildete der Chor der Hauptschule Bad St. Leonhard unter der Leitung von G. Schultermandl, mit dem Beitrag: "Make Love Not War"
 dazwischen ein Auftritt von Stefan Schultermandl mit der Steirischen Harmonika
und noch einmal der Chor der Hauptschule mit dem Volkslied aus Kärnten: "Wenn du durchgehst durch`s Tol", mit dem Solo von Jörg Stückler und einem Serbischen Volkslied.
Die vielen Zuseher waren von den musikalischen Darbietungen begeistert und auch der Raunzer hatte viel Freude beim Zuhören.








11 Kommentare:

  1. eine sehr tolle veranstaltung!
    das highlight finde ich; war laura und jacqueline!! gratulation den beiden!!

    AntwortenLöschen
  2. wo sind die kommentare übern uhl?

    AntwortenLöschen
  3. Die Veranstaltung war super, der Bericht ist sehr ausführlich und informativ - aber diese Kommentare waren mehr als überflüssig! Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man immer eines.

    AntwortenLöschen
  4. Die Veranstaltung war wirklich super, der Bericht des Raunzers sehr ausführlich und informativ - aber diese Kommentare waren mehr als überflüssig!
    Gut, dass sie gelöscht wurden.

    AntwortenLöschen
  5. jaqueline und laura waren wirklich super !
    aber laura singt bestimmt keine schlagermusik !

    AntwortenLöschen
  6. Die Kinder waren alle super! Es war einfach zu lange, da wäre schon zu überlegen, welche Moderation man nimmt, es sollten ja die kids im Vordergrund stehen.

    AntwortenLöschen
  7. jaaaaa laura (:
    sie singt wirklich super !
    sie müsste entdeckt werden, oder mehrere auftritte haben !
    kann irgendwer etwas für sie machen ??

    AntwortenLöschen
  8. yeaaaaaah laura <33333

    awa schlager ? eher net ;D

    AntwortenLöschen
  9. bei sou ana allwissenden und alleskönnenden Großmuata ka Wunda!!!

    AntwortenLöschen
  10. laura war gut , aber man sah ihr die aufregung schon an , naja obwohl sie nicht alle töne traf kann man trotzdem stolz sein

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Jacqueline war der Traumfänger unter den Darstellern. I love her and i would teach her how to dance the shit outta her.

    AntwortenLöschen