Sonntag, 27. Juni 2010

Bilder des neu errichteten Lokales B-Quadrat in Bad St. Leonhard

Für ganz Neugierige vorerst einige Bilder des B-quadrat am Hauptplatz in Bad St. Leonhard. Bericht über die Eröffnung folgt.
Bei Lokal-Neueröffnungen herrscht meistens Ausnahmezustand. So auch gestern, dem 26. Juni 2010 bei der Eröffnung des "B-quadrat" am Hauptplatz in Bad St. Leonhard. Bereits eine viertel Stunde vor der angekündigten Öffnung um 17.00 Uhr warteten schon etliche Leute ungeduldig bis sich die Pforten zum Lokal öffneten. Dann war es endlich soweit.
 Der erste Eindruck: Ein freundliches, helles Ambiente zum Wohlfühlen. Der Raum vis a vis, elegant in Weiss gehalten eignet sich besonders für kleine Feiern. Der Hausherr Christian Bärnthaler stellte sein Team vor und erläuterte den anwesenden Gästen die Philosophie seines neuen Lokales.
Um 9.30 Uhr soll es als Cafe öffnen, gegen Mittag in ein Restaurant übergehen, um sich am Nachmittag wieder in ein Cafe mit Gartenbetrieb zu verwandeln und am Abend als Cocktailbar die Gäste bis in die Nachtstunden erfreuen. Zwei bis drei Mal pro Woche soll es Live Musik geben und auch junge Künstler sollen Gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren.
Vzbgm. DI Rainer Unterluggauer überbrachte seitens der Gemeinde seine Glückwünsche und wünschte dem jungen Unternehmer viel Erfolg, Fremdenverkehrsreferent StR Dieter Dohr würdigte ebenfalls den Mut des Jungunternehmers und freut sich, daß der Fremdenverkehr in Bad St. Leonhard, insbesondere der Hauptplatz, durch das neue Lokal eine weitere Belebung erfährt und sieht in Bad St. Leonhard schon das "Wohnzimmer" des oberen Lavanttales.
Die Mitarbeiter von "Bad St. Leonhard Aktiv" wünschten ihren neuen Obmann ebenfalls viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und beglückwünschten ihn zum neuen Lokal.
 Im Anschluß daran zeigte der "Hausherr" und sein Team was Küche und Keller zu bieten hat.
Zuerst zeigten sich die Qualitäten der Küche in Häppchenform.
Danach konnte man sich von der Kaffeekultur und der Vielfalt der angebotenen Cocktails überzeugen.
Unter den Gästen auch die Familie Köppl, "Hausherren" des jungen Wirtes,
ebenso unsere heimische Künstlerin Barbara Rittler mit Freunden
 und Bandleader der Jazzgruppe "Ja-Ro-Blue" Manfred Bäck mit Hubert Tripolt jun.
 Ab 21.00 Uhr sorgte die Irish Band "O-CROI" für gute Laune mit mitreißenden Irischen Songs.
Nicht nur drinnen, dank des schönen Wetters war auch draußen der Gastgarten bis zum späten Abend voll besetzt.

Der Raunzer gratuliert und wünscht dem jungen Wirt viel Erfolg.


28 Kommentare:

  1. Super Veranstaltung und wunderschönes Lokal!

    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Wie wärs mit einer online Speisekarte ???

    AntwortenLöschen
  3. netter wirt liebes team super start!
    alles gute ! wir kommen wieder!
    und an die leut gehts hin schauts das sichs
    auszahlt in leonhard noch was zumachen!

    AntwortenLöschen
  4. wollte gerade an b2 ein email schreiben aber es kam zurück

    AntwortenLöschen
  5. Respekt! schaut richtig gut aus das neue Lokal!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das neue Lokal zwar noch nicht,
    finde aber dass es (optisch) sehr, sehr
    gut gelungen ist.
    Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch,
    und bin schon gespannt auf das kulinarische
    Angebot.

    AntwortenLöschen
  7. gratulation, tolles lokal hat nur einen nachteil
    bin am samstag neger nach hause gegangen,so etwas hat bad st. leonhard gebraucht,was in diesen lokal noch fehlt eis von charli temmel noch einmal
    den jungen gastronom herzliche gratulation

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. @ letzte 2 Kommentare:

    Leute die diese Kommentare schreiben, auf die können die Wirte eh verzichten, die trinken wahrscheinlich 1 Getränk und beim zweiten haben sie schon Tränen in den Augen, weil sie 4 Euro verbraucht haben.........jämmerlich!

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hauptsache Anonym!!!!! wenn du so viele beschwerden haßt, dann sags der crew bzw. der Aushilfe!!! Und versteck dich nicht!!!! (Einfach nur FEIGE!!!!!) vielleicht wirds ja dann besser!

    AntwortenLöschen
  13. Mein Name ist Johann Baumgartner aus der näheren Umgebung, damit das Anonym mal wegfällt. Aber bist du auch Anonym? (also Feige)
    Werde die Crew natürlich aufmerksam machen

    Was sollte dann besser werden, achja wenn man sie in die Bar zur Einschulung schickt.
    Traurig aber wahr!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Habe gestern am Nachmittag beobachtet, wie 2 Damen im Sitzgarten auf Bedienung warteten, aber nach 15min ist es den Damen anscheinend zu blöd geworden und sind gegangen.
    Soviel zur Bedienung :-(

    AntwortenLöschen
  17. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Hut ab, vor so einem jungen Wirt der sich
    ein solches "Projekt" zutraut, in einer Raunzercity wie Leonhard (wo gejammert wird, daß nix passiert, macht einer doch was wird wieder gejammert, daß es nicht passt...)
    Also, nur weiter so: Essen schmeckt ausgezeichnet,Räumlichkeiten sind toll gelungen und am Service werdets schon noch "feilen".
    BRAVO !

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Frau "INGRID" sollte sich in den nächsten Zug setzen und Bad St. Leonhard verlassen wenn es ihr hier nich gefällt!!!
    Hr "Baumgartner" sollte mal nachdenken!!!
    Er sollte sich schämen über einen Jungunternehmer so zu urteilen!!!
    Wenn mal was schief geht wird dann noch draufgestiegen......aber was positives zu sagen oder zu schreiben.....da sind genau diese Leute zu stolz oder zu blöd!
    Solche Leute sollten vor der eigen Türe kehren....oder ist er ein perfekter Mensch!?!

    Christian wird das schon meistern!
    Aller Anfang ist schwer, vorallem in Leonhard wo es so viele Bessermacher- u. Wisser gibt!

    Und wenn es so ein sch....Lokal wäre würde er nicht so viele zufriedene Gäste haben!

    Also Christian mach weiter so das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet....und das Essen bisher ausgezeichnet!!!!
    Alles Gute von einem L-Aktiv Mitglied!

    AntwortenLöschen
  20. Gerade am Anfang , wo jeder nur auf die kleinsten Fehler schaut , muss man sich umso mehr anstrengen , dass diese nicht passieren . Ich bin sicher nicht der , der sofort aufzeigt wenn was nicht passt , aber die Wartezeiten sind schon extrem . Da fehlt schon noch einiges .
    Zeit muß man haben , dann kann man B2 gehen .

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Christian, lieber Cousin!

    Ich bin so unglaublich stolz auf dich! Eine eigene Bar aufzumachen ist eine absolute Leistung und ich freue mich total darauf, sie mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Mein Vater hat schon ein riesen Lob an dich und deine Mitarbeiter ausgesprochen.
    Ich muss leider aus eigener Erfahrung sprechen, dass Wartezeiten ab und zu (GERADE am Anfang, und die Bar hat doch wirklich erst vor kurzem geöffnet) nicht zu vermeiden sind, weil nicht jeder Tag der gleiche ist. An einem Tag sind drei Gäste anwesend und an einem anderen Tag ist die Bude (oft völlig unerwarteterweise) voll. Und das, obwohl beide Tage Sonntage waren. Ich arbeite zur Zeit in einem Café als Bedienung. Aufgrund zweier Krankheitsfälle (und keine Chance einen Ersatz zu finden der einspringt) "durfte" ich letzten Sonntag alleine bedienen. 60 Gäste dürften es gewesen sein. Die Menge war nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass fast alle gleichzeitig angekommen sind und somit auch ziemlich gleichzeitig bestellen wollten. So. Versucht mal innerhalb von 10 Minuten (Denn nach längerem Warten sehen die meisten Gäste schon nervös auf die Uhr) mindestens 60 Getränke herzurichten. Wir hatten nur einen Mitarbeiter am Kaffeeautomaten und eine Dame an der Kuchentheke.. Ich weiß, die meisten kommen mit dem Kommentar: "Dann muss man halt mehr Leute einstellen die für Getränke usw. zuständig sind." ohje. Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe.. Alles nicht so leicht. Immerhin kann man nicht jedes Mal 8 Mitarbeiter ins Café stellen, wenn dann doch nur höchstens 4 gebraucht werden. Wie gesagt, einmal sind es drei Gäste und dann plötzlich 60...
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Christian, deine Leistung ist bewundernswert und bitte halte dich nicht an die paar Leute, die die harte Arbeit und vor allem das Einarbeiten nicht sehen können/wollen. (ein neuer Betrieb funktioniert nicht wie eine Maschine die man einfach mit ein paar Knöpfen und Hebeln zum Laufen bringt.) Es gibt genügend, die sehr wohl all das Gute an deinem/r Restaurant/Bar sehen und an diese Menschen musst du dich halten. So einen eigenen Betrieb zu führen ist verdammt harte Arbeit und du verdienst meinen ganzen Respekt.
    Ich freue mich, dich bald wieder zu sehen und dich in deiner Bar zu besuchen. Deine Diana

    AntwortenLöschen
  22. vertägt man keine kritik oder warum muss man kommentare löschen

    AntwortenLöschen
  23. naja hab auch schon fast a halbe stunde auf 2 spritzer gewartet drinnen war alles leer

    AntwortenLöschen
  24. hab drinnen a bier bestellt und bin draufgekommen das der schaum braun war bitte putzen

    AntwortenLöschen
  25. man muss echt ewig auf getränke warten obwohl das lokal komplett leer ist, also dann bleiben wir halt dem prisse treu
    hier ist die bude voll und trotzdem keine wartezeit bei den getränken

    AntwortenLöschen
  26. und dann kommt der alte Bärnthaler mit dem Kochgewand (anscheinend hat er nichts anderes) ins Lokal, kann nicht mal grüssen.
    Bringt den Hund mit ins Lokal, der geht zu den Gästen, reckt den Schädel auf den Tisch und frisst beinahe das Teller leer.
    Sehr appetitlich.
    das muss wirklich nicht sein.
    Das war mein letzter Besuch in diesem Lokal

    AntwortenLöschen
  27. und jetzt bieten sie auch einen neuen Cocktail an: Mückencocktail
    (Mücken im Cocktail)
    der ist sehr lecker,
    wwwwwwwwwwwwäääähhhhhhh grausig

    AntwortenLöschen