Montag, 14. Juni 2010

Blasmusikertreffen in Reichenfels 2010

Gestern Vormittag fand in Reichenfels das 56. Bezirks-Blasmusikertreffen statt. Bereits am Samstag davor feierte der Musikverein Reichenfels sein 60 Jahr Jubiläum.
Gestern, Sonntag, dem 13. Juni 2010 um 9.00 Uhr wurden die Gastkapellen vor dem Gemeindeamt empfangen. Um 10.00 Uhr wurde im Festzelt ein Gottesdienst unter Mitwirkung aller Kapellen gefeiert und anschließend ein Gästekonzert gegeben. Um 14.00 Uhr marschierten die Gastvereine zum Hirschenwirt-Parkplatz um sich dort zu einem gemeinsamen Konzert zu versammeln.
Angeführt vom Musikverein Reichenfels
folgten die Gastvereine:
Stadtkapelle Bad St. Leonhard
Trachtenkapelle Schiefling 
 Werkskapelle Frantschach
Stadtkapelle Wolfsberg

Trachtenkapelle St. Margarethen
Bergkapelle St. Stefan
Blaskapelle Draukraft St. Andrä
Trachtenkapelle St. Georgen
Alt-Lavanttaler Trachtenkapelle St. Paul
Den Abschluss bildeten die steirischen Gäste, die Trachtenmusikkapelle Pack
Bürgermeister Führer begrüßte alle eingetroffenen Gastkapellen, die Ehrengäste sowie die anwesenden örtlichen Vereine.
Anschließend fand ein Konzert unter Teilnahme aller anwesenden Musikkapellen und der Stabführung von Bez. Kapellmeister Daniel Weinberger statt.
Video 
 

Im Anschluß daran formierte sich der Festzug unter Anleitung von Fritz Steinkellner zum Abmarsch im Richtung Festzelt, wo das Fest nach weiteren Gästekonzerten und mit der "Pacher Musik Reichenfels" ausgeklungen ist.
Beim Festzug mit dabei auch der Gemischte Chor Reichenfels
Der Kameradschaftsbund
und die Feuerwehr
Der Raunzer gratuliert allen Beteiligten zum guten Gelingen dieser Veranstaltung.




3 Kommentare:

  1. da zmug , ahahaha :DD

    AntwortenLöschen
  2. reichenfelser raunzer ?!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Klasse Fest mit großartigen Kapellen.
    Ein großes Lob auch der Stadtkapelle Bad St. Leonhard. Ihr Kapellmeistet Otmar Lichtenegger und Stabführer Roland Hochegger sorgen wieder für frischen Wind. Alles Gute weiterhin

    AntwortenLöschen