Sonntag, 11. Juli 2010

Bad St. Leonhard Aktiv-Tage 2010

Vorigen Donnerstag,dem 8. und Freitag, dem 9. Juli 2010 waren wieder Aktiv-Tage in Bad St. Leonhard angesagt. Das alte Team von "Bad St. Leonhard-Aktiv" unter neuer Führung von Christian Bärnthaler hat sich wieder viel einfallen lassen, um diese Veranstaltung für Jung und Alt attraktiv zu gestalten.
 Ab 12.00 Uhr gab es bei den Mitgliedsbetrieben Grillspezialitäten im Freien und viele Aktivitäten und Sonderangebote in den Geschäften.
Auch ein umfangreiches Kinderprogramm, wie Autodrom, Karussell, Hupfburg und Trapez wurde angeboten.
Und nicht nur die Buben
auch die Mädchen wagten sich hoch hinauf
Im Pfarrsaal stellten wie jedes Jahr wieder Hobbykünstler aus Bad St. Leonhard und Umgebung ihre neuesten Werke aus.
Der Nachmittag war aber geprägt von den Stadtläufen des Kindergartens, der Volksschule und der Hauptschule, sowie dem Volkslauf um 17.30 und dem GAUDI-Staffellauf um 19.00 Uhr.
Um 20.00 Uhr fand die Siegerehrung der Läufe auf der Bühne vor dem  neu eröffneten Lokal "B-quadrat" statt.
Die Ergebnisse der Läufe:
Volksschule-Burschen
1.Schriefl Lukas, 2.Steinkellner Tobias, 3.Jarz Michael
Volksschule-Mädchen
1.Müller Lena, 2.Pichler Lena, 3.Nischelwitzer Sarah

Hauptschule Burschen
Sturm Kevin, 2.Pirker Fabian, 3.Zmug Michael
Hauptschule-Mädchen
1.BaumgartnerRomana, 2.Schmerlaib Corina

L-Aktiv-Lauf Einzel U20-w
1.Joham Julia Martina
L-Aktiv-Lauf Einzel HK-w
1.Scherzer Doris, Tri Team Wolfsberg, 2.Rumpfl Patricia, ebenfalls Tri Team Wolfsberg
L-Aktiv-Lauf Einzel AK-m ab 41
1.Pletz Dieter, LG St.Paul, 2.Wasner Armin, LG St.Paul, 3.Pletz Franz, LAC Wolfsberg
L-Aktiv-Lauf Einzel HK-m 20-40
1.Wiltsche Wolfgang,SC Obdach (Tagesbester), 2.Dirnberger Daniel, GH Geiger Bad St. Leonhard,
3.Movia Anton, Union Modriach
L-Aktiv-Lauf Teamwertung (3 LäuferInnen)
1. Team LG St.Paul, 2.Team Installationstechnik Pletz, 3.Team GH Geiger

 GAUDI-Lauf
1.Butterbrote, 2."die bar"Prisse, 3.Feuerwehr 2
Der erste Abend klang aus, bei Reggaefieber mit DJ von Hirschi vorm "B-quadrat und Live-Musik - Harry Perkins Burns vorm "Cafe"Prisse "
Am nächsten Tag ging es bereits am frühen Vormittag weiter mit den verschiedensten Aktivitäten der Betriebe und Musik, wie hier bei der Fleischerei Kriegl oder bei den Trachtenfrauen, die gleich nebenan ihre hausgemachten Strudelspezialitäten anboten.
Unsere Angestellten von der Raiba Bad St. Leonhard zogen ihre Runden mit diesem sportlichen Gefährt, wahrscheinlich um anzuzeigen, was dieses Gefährt aushält und die Kassa offen hält, bis die leeren Geldtaschen vom Vortag wieder aufgefüllt sind.
Um 13.00 Uhr fand vor dem Schuhgeschäft Uranitsch-Nagy das Bungeerunning statt, bei dem auch die Mädchen ordentlich "mitmischten"
Vorbereitung zum Start, unsere Raiba-Männer verstehen sich aufs "Maßnehmen"
und schon stürzen sich die Mädchen in die Bahn um gegen das Seil zu kämpfen.
ein abschätzender und vom Siegeswillen geprägter Blick und ab geht´s
geschafft?
Die Burschen mussten sich mächtig ins Zeug legen, um mit den Mädchen mithalten zu können.
Streng beobachtet, kommentiert und dokumentiert wurde alles von HOL Wolfi Uhl.

Auf dem Weg zur Siegerehrung kreuzten noch zwei von den vielen hübschen Bad St. Leonharder Mädchen den Weg des Raunzers.

Die Ergebnisse des Bungee-Running:
Damen
1. Wölfler Kathrin, 2.Schmerlaib Marianne, 3.Kaufmann Ines
Herren
1.Hochegger David, 2.Maier Helmut, 3.Kopp Christian
Um 18.30 spielte die Stadtkapelle Bad St. Leonhard in der Postgasse auf, danach erfolgte der Bieranstich durch Bürgermeister Simon Maier vor dem Lokal "B-quadrat" am Hauptplatz.
 Bürgermeister Maier, Stadtrat Dohr und Stadtrat Gugl bedankten sich bei den Vertretern von Bad St. Leonhard Aktiv für das gute Gelingen dieser Veranstaltung und wünschten dem neuen Obmann Christian Bärnthaler viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit, gleichzeitig bedankten sie sich bei Gottfried Morolz, der  diesem Verein jahrelang vorstand und zu dem gemacht hat was er heute ist. Stadtrat Dohr beschwörte noch einmal die Zusammenarbeit aller Geschäftstreibenden, ohne die eine gedeihliche Entwicklung der Stadt nicht möglich ist.
Eine lange Nacht wurde es noch dank der Live-Musik "VAN ZIRBEN" beim Cafe und in der Bar Prisse
und bei der Live-Musik "JA RO BLUE-Connection im "B-quadrat" eine Jazzband unter der Leitung von Manfred Bäck. Unter den Musikern auch Hubert Tripolt vom Autohaus Tripolt in Bad St. Leonhard mit seinen beiden Söhnen.
Wieder mit dabei als Sängerin Karin Ganzi und die "Neuentdeckung "als Sänger, der Schlagzeuger der Connection Bernd Tripolt.
 Als interessierte Zuhörer dabei, die Brüder Baumgartner von ASOX mit ihrem Tonmeister Peter Gollob

Neben dem vielfältigen Pizzaangebot im B-quadrat konnte man sich in den bequemen Gartensesseln auch von den gepflegten Getränken überzeugen.
Jedenfalls wieder eine gelungene Veranstaltung von Bad St. Leonhard Aktiv und das neue "B-quadrat" eine Bereicherung für den Hauptplatz, meint der Raunzer.

13 Kommentare:

  1. Ja wie heißt er denn nun wirklich, der junge Bärnthaler: Dieter oder Dietmar oder vielleicht doch Christian?

    AntwortenLöschen
  2. Christian würde ich mal sagen *gg*

    AntwortenLöschen
  3. perfektes wetter, tolle musik (van zirben),gute getränke, nette leute

    einfach urlaubstimmung

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. was haben die spatzen im cafehaus vom schirm gepfiffen der wolfi hat alles hin geschmissen,
    schade da macht einer viel für die stadt und was ist,dank hat man sowieso keinen und anerkennung,na ja, da haben die neider das letzte word,schade für diesen organisator

    AntwortenLöschen
  9. Schade für Bad St. Leonhard, wenn der Wolfi alles hinschmeisst! Anscheinend sind einige Leonharder zu blöd um zu erkennen wieviel Arbeit hinter den Aktivtagen oder anderen Veranstaltungen steckt! Es wird immer nur geschimpft das nix los ist, opfert jemand wie der Wolfi seine Freizeit und das auch noch unentgeldlich für div. Organisatorische Arbeiten, dann wird er bis aufs tiefste dafür beschimpft! Das ist ja besdchämend für Leonhard!!! Ich hoffe Wolfi macht trotzdem weiter.....denn ich kenne bei uns keinen, der organisatorisch so gut drauf ist!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn einer so engagiert ist, wie der Wolfi und dann nur durch den Dreck gezogen wird, würde wohl jeder das Handtuch schmeißen.
    Das ist der Dank der Leonharder

    PFUI PFUI PFUI

    AntwortenLöschen
  11. JA RO BLUE CONNECTION ist eine super Band, aber bitte OHNE Sängerin!! Das hat so eine tolle Band gar net notwendig!! Im Gegenteil - ist eher störend!!

    AntwortenLöschen
  12. an 18.Juli 2010 19:07 Man(n) wie Manfred wird schon wissen was und wen er sich in seine Band holt- er ist der Musiker- und das sind seine Ideen und seine Träume.(lässt sich sowieso nix dreinreden unser Mampe) -mir hats g´falln!

    AntwortenLöschen