Donnerstag, 2. September 2010

Aus für Postamt Bad St. Leonhard

Ab 29. November 2010 soll das Postamt Bad St. Leonhard geschlossen bleiben. Laut Post-Pressesprecher Michael Homola kein Problem, selbst wenn in Bad St. Leonhard kein Postpartner gefunden wird. Die Leonharder können dann die Postpartnerstellen in Prebl oder Reichenfels aufsuchen. Bravo! Dann ist Bad St. Leonhard also endgültig Vorort von Reichenfels oder Prebl.
Ein Ergebnis des Privatisierungswahns der letzten Jahre, meint der Raunzer.

11 Kommentare:

  1. ols vollidioten wos da mitwirken des konn jo net sein glabst i gib mei post auf an berg oben ab oder i fahr extra nach reichenfels wegen an brief.. echt olles vollidioten wos für des verantwortlich sind

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ists, wenn man ÖVP wählt. Das sind alles noch die Nachwehen der unglückseligen ÖVP-FPÖ-Koalition. Schüssel hat gewütet wie ein Berserker und verkauft, was zu verkaufen geht, und privatisiert, was zu privatisieren geht. Die Folgen sehen wir jetzt: Schulen und Postämter werden zugesperrt, unser Finanzamt ist jetzt das Finanzamt St. Veit/Wolfsberg usw.
    Die Konkurrenten der Post picken sich heraus, was rentabel ist, das Unrentable MUSS die Post machen. Da darf es keinen wundern, wenn nichts mehr los ist auf dem Postamt.
    Und was jetzt so rauskommt bei den Buberln Haider, Meischberger, Grasser, ... Das geht auf keine Kuhhaut. Und passieren wird nichts, wie immer.

    AntwortenLöschen
  3. die post wird wul wen finden, der des mocht

    AntwortenLöschen
  4. zu 12:28:

    bei den Finanzämtern is eh gscheider, wenn sie abgebaut werden!

    AntwortenLöschen
  5. Jo jo nur weiter so, dann haben wir bald nix mehr, schließt am besten mal ein paar Gasthäuser und Cafes da haben wir ja zu genüge was schon kein Mensch mehr braucht,weil eh alles zu teuer ist. Ich sags immer unsere Gemeinde ist zu blöd um mitzudenken!!!

    AntwortenLöschen
  6. In der Ruhe liegt die Kraft und Reichenfels ist einfach besser !

    Der Fußball zeigt den Klassenunterschied.

    Beim Tanken, Autowaschen, Cafetrinken kann mann/frau Briefe aufgeben und abholen, direkt an der Umfahrung.

    Unser Gemeinde-Amtsgebäude
    (samt unausgelasteten Beamten in lauerstellung, dank SPÖ vorrausschau) ist so ausgelegt das auch Leonhard jederzeit mitverwaltet werden kann.

    Na ja, und dem alten Anzeiger ist wurscht wo das Finanzamt steht, wichtig ist seine Befriedigung.

    AntwortenLöschen
  7. Guter Denkanstoss, schafft die Gemeindeämter ab und macht eine Servicestelle, das was 10 Beamte leisten, schaffen 2 Privatangestellte locker!

    AntwortenLöschen
  8. der arme Franz muas der zur Polizei ????

    AntwortenLöschen
  9. im oberen tal keine post aber
    in Wolfsberg glei 2

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist der arme Franz. Ich danke vielmals für das Mitgefühl! Leider hat mir der neue Postenkommandant noch kein Angebot gemacht.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn beim Kaufhaus Bärnthaler die Post kommt, dann ist das ja nur für die Wisperndorfer. Denn wer, vorallem die alten Menschen, kann schon bis nach Wisperndorf zu Fuß? Alles wird nur blöder.
    Die sogenannten Gscheiten sollen sich doch mal über ihre Dummheit den Kopf zerbrechen, und nicht den Menschen vor Ort alles nehmen. Also unternehmt doch etwas, auch ihr von der Politik könnt doch nicht einfach wegschaun. Es muß wohl an den Mitarbeitern liegen, daß die Post immer nur Minus schreibt.

    AntwortenLöschen