Montag, 27. September 2010

Erntedankfest in Bad St. Leonhard

Gestern, Sonntag dem 26, September 2010 wurde in der Leonhardikirche das Erntedankfest der Pfarrgemeinde gefeiert. Zelebriert wurde die hl. Messe von Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard ,dem Kindergarten und der Jungschar musikalisch umrahmt. Trotz des regnerischen Wetters haben sich mehr als 200 Menschen an der anschließenden Erntedankprozession zum Hauptplatz von Bad St. Leonhard beteiligt.
Angeführt wurde der Festzug von der Stadtkapelle
gefolgt vom Kameradschaftsbund Bad St. Leonhard
Ein ganz reizendes Bild gaben die Kinder mit ihren liebevoll mit Früchten geschmückten Leiterwagerln ab:
Vor dem Wagen mit der Erntekrone, Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger mit der Ministrantenschar.
Die schöne Erntekrone, von zwei Haflingern auf einer Kutsche mitgeführt, wurde wie immer von der Bauernschaftund der Landjugend gestaltet.
Gleich hinter der Erntekrone die Landjugend,
 gefolgt von den Trachtenfrauen,
der Bauernschaft und der Bevölkerung die am Erntedankfest in der Leonhardikirche teilgenommen hat.
Am Hauptplatz wurde noch einmal Aufstellung genommen und Pfarrer Walter Oberguggenberger bedankte sich bei den mitwirkenden Vereinen und vor allem bei der Bauernschaft und der Landjugend für ihre Bemühungen um das Erntedankfest.
Anschließend wurde zu einer Verkostung der Produkte unser bäuerlichen Betriebe in den Pfarrhof geladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen