Mittwoch, 1. September 2010

Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberes Lavanttal

Gestern, dem 31. August 2010  wurde im GH Geiger in Bad St. Leonhard die 119.Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberes Lavanttal abgehalten. Das Haus Geiger glich beinahe schon einer Raiffeisen Filiale.
Ein Herren- Begrüßungskomitee mit Dame empfing die Gäste bereits im Vorhaus.
 Die drei Herren, der "Professor" und unsere zwei Notare im Gastzimmer wissen noch nicht, dass hinter ihnen ein großes Damenaufgebot zur Begrüßung wartet.
Im vollbesetzen Saal konnte nach einem Musikstück der Bläsergruppe der Musikschule unter der Leitung von Mag. Othmar Lichtenegger
konnte Frau Obmann Imelda Mokoru die Ehrengäste und Mitglieder der Bank begrüßen.
In einer Trauerminute für die verstorbenen Mitglieder, wurden stellvertretend für alle, die Leistungen des erst kürzlich verstorbenen Direktors Sepp Koinig gewürdigt.
Danach folgte der Tätigkeitsbericht von Vorstand und Geschäftsleiter VDir. Erich Schatz.
Dir. Schatz ging auf die allgemeine Wirtschaftssituation ein, betonte aber die Wirtschaftskraft von Bad St. Leonhard im allgemeinen und die der Raiba Oberes Lavanttal im besonderen. Lob sprach er dem Bürgermeister Simon Maier und der Gemeinde aus die durch das Miteinander in der Gemeindestube viel bewegt haben.
Danach folgte der Jahresabschluß, vorgetragen von Geschäftsleiter VDir. Alex Steinkellner,
sowie der Revisionsbericht von Oberrevisor Anton Grabner, der dem Team der Raiffeisenbank das beste Zeugnis ausstellte.
Nach dem Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates durch Aufsichtsratsvorsitzenden Stv. Johann Joham wurde über die Anträge abgestimmt.
Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Aufsichtsratsvorsitzender Stv. Johann Joham und Dr. Willi Kollmann wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt, als neues Mitglied wurde Bernhard Schultermandl in den Aufsichtsrat gewählt.
Anschließend wurden den neuen Mitgliedern die Anteilszertifikate überreicht
Ehrungen gab es für die scheidenden Aufsichtsratsmitglieder Perer Sturmer für seine 16 jährige ehrenamtliche Tätigkeit und OSR.Dir. Hans Glatzl für seine 28 jährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Genossenschaft, die von Vorstandsdirektor Mag.Georg Messner und Aufsichtsratsvorsitzenden Robert Lutschonig obendrein das bronzene (Peter Sturmer) und das silberne (Hans Glatzl) Ehrenzeichen der Raiffeisen Landesbank überreicht bekommen haben.
Für ihre langjährige Tätigkeit bei der Raiffesenbank in Bad St. Leonhard wurde auch die erst kürzlich in den   Ruhestand getretene Anni Kantor geehrt.
Nach abschließenden Worten von BM Simon Maier und Aufsichtsratsvorsitzenden der Raiff. LB Robert Lutschonig
klang mit dem von Dir. Hans Glatzl komponierten "Raiffeisen Song", intoniert von der Bläsergruppe der Musikschule, der offizielle Teil der Versammlung aus.
Anschließend unterhielt man sich noch bei einem guten Essen aus der Küche des GH Geiger.
P.S. Sepp, pass auf die Anni auf, der Nachbar schläft nicht.




















15 Kommentare:

  1. Zu : Die drei Herren

    um glaubwürdig zu sein ?

    hat der eine nicht nur seinen namen geändert ?
    seinen dienstgrad vorgetäuscht ?
    nicht nur sein geburtsjahr vorverlegt ?
    sondern auch noch seinen beruf verleugnet ?

    oder wird man automatisch professor
    wenn man am tisch von 2 notaren sitzt ?

    ist dort für jemand anderen auch noch ein plätzchen frei ?

    statt amen
    sag ich
    broooost !

    AntwortenLöschen
  2. Was ich nicht verstehe,da haben so viele Leute gratis gegessen und gesoffen,und das alles auf Kosten der Raika-Kunden,die dann am Ende größtenteils so naiv sind und für ihr Geld nachweißlich weniger kriegen als von der Konkurenz!
    Aber manchen Leuten ist wichtiger einmal kurz wichtig bei so einer Gesellschaft anwesend zu sein und merken gar nicht das ihnen gleichzeitig das Geld aus der Tasche gezogen wird!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Tarnen und täuschen?
    Mit fremden Federn schmücken würde besser passen!
    Aber Mann/Frau bettet sich sein Bett, dann sollte Mann/Frau auch drin liegen!
    Wer´s glaubt wird seelig- Wer´s net glaubt wird auch noch schön belogen!

    AntwortenLöschen
  5. komisch, bei anderen artikeln löscht der raunzer kommentare, hier nicht. oder ist der 19.20-kommentar etwa astrein?

    AntwortenLöschen
  6. ich muss lachen, wer traut sich denn das alles zu schreiben? achja, laut bestimmter aussage, konnte man ja sowieso nie brausen gehn(für die die es verstehen)wenn ich diese seite so in augenschein nehme, ist hier sehr viel Wahrheit astrein,man muss halt zwischen den zeilen lesen können pst aber keinem weiter sagen

    AntwortenLöschen
  7. Warum löscht man den Beitrag von 17.40 ???
    Keine Namen,keine Unwahrheiten,nur Tatsachen??
    Ach ja, ich vergaß,die Wahrheit sollte man nicht sagen! Armes Raunzerlein,wenn du solche Kommentare löschen musst!

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Raunzer
    "Bad St. Leonhard news soll ein Forum sein, indem Jedermann unserer Stadt betreffend seine Meinung äußern kann!"- Zitat Ende

    Könnte nicht sagen, das meine Kritik unangebracht, oder beleidigend gewesen wäre?!
    Ein weiterer versuch von 17:40 in einer hoffetlich dem Raunzer entsprechenden Version:

    "Warum war denn die Frau vom Schatz nicht dabei?
    Wurden nur Leute die was sind und darstellen eingeladen? (nicht mal die eigene Frau)?
    Der Schwiegervater aber wohl?
    Sollte einem das nicht zu denken geben?

    @15.59
    ja davon habe ich auch schon gehört.
    Tarnen und täuschen liegt in so manchen Familien."

    Lg 17:40

    AntwortenLöschen
  9. Täuscher draußen, täuscher drinnen, Leugner draußen, Leugner dinnen, passt doch alles oder ;)

    Ehrlichgesagt sind mir die Herren draußen lieber, bei denen weiß man wenigstens, woran man ist.

    AntwortenLöschen
  10. Und warum muss da halb Leonhard mit dabei sein und sich auf Kosten der Kunden den Magen voll hauen??
    Da bleib ich lieber bei der Konkurrenz und hab a bissl mehr Zinsen für mein Geld ect...

    AntwortenLöschen
  11. Wenn se alles Geld verfressn, versoffn und verspekuliert habn, kommt eh der Steuerzahler und "rettet" de "notleidenden" Banken

    AntwortenLöschen
  12. Sicherlich besser beim Geiger Feiern als in Kroatien Boote versenken

    AntwortenLöschen
  13. Besser wäre, wenn man anständig und kaufmännisch wirtschaftet und keine Rettungsgelder usw in Anspruch nehmen muß oder von Rettungen anderer Bank profitiert, dann freut sich auch der Zuschauer über eine schöne und gelungene Feier.

    AntwortenLöschen
  14. Gedanken die um sonst sind12. September 2010 um 11:20

    zum letzten schreiber anständig arbeiten und kaufmännisch wirtschaften
    geht heute nicht mehr weil die politik die finger im spiel hatt

    was wäre wenn die hypo in konkurs gehen würde wäre das land kärnten der nächste konkurs

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anni, ich gratuliere Dir herzlichst !

    AntwortenLöschen