Sonntag, 5. September 2010

Zwerghasen wurde der Kopf abgetrennt

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag bei einem Haus in Bad St. Leonhard einen Zwerghasen aus dem Stall genommen und dem Tier mit einem Messer den Kopf abgetrennt. Der Kadaver wurde in den Stall zurückgelegt, der Kopf des Tieres offensichtlich mitgenommen. Zunächst hatte man angenommen, dass das kleine Hasenweibchen, das auch Junge hat, einem Marder oder einem anderen Raubtier zum Opfer gefallen sei. Der beigezogene Tierarzt stellte jedoch fest, dass der Kopf mit einem scharfen Gegenstand, vermutlich einem Messer, abgetrennt wurde, da auch  keine Bissspuren gefunden wurden.
(ORF)

20 Kommentare:

  1. so viel auswahl gibt se nicht von den tätern !! es sind immmer die gleichen trotteln die sch...e bauen müssen "" ich weis nicht wehr aber es tut weh das leonhasd schon sooo weit gesunken ist . vl war das nur ein vorspiel ?? wird es noch schlimmer ? zb menschen??????

    AntwortenLöschen
  2. ich habe heute davon gehört. es ist schockierend, wenn es wirklich ein mensch (vielleicht sogar aus dieser gemeinde)war.

    die internet-recherche hat ergeben, dass ähnliche fälle heuer und im vorigen jahr in klagenfurt und in der steiermark vorgekommen sind.

    wenn mir so ein tierquäler unterkommen sollte, dann kann ich für nichts garantieren.

    traurige welt, trauriges bad st. leonhard

    AntwortenLöschen
  3. Wie schon bei einem Kommentar in der Kl.Zeitung ersichtlich glaube ich eher, dass das was gegen die Besitzer des Tieres ist. Was hätte den wer davon genau einen Hasen zu töten??

    AntwortenLöschen
  4. warum wundert mich dieser vorfall nicht? bei dieser heutigen gesellschaft

    AntwortenLöschen
  5. Da es kein Geheimnis bleiben braucht bei wem es war,melde ich mich hiermit,damit sich auch der Schreiber eine Meinung bilden kann,der glaubt es habe jemanden etwas gegen den Besitzer.Wenn es wirklich so wäre, müßte man es nicht an einem unschuldigen Hasen auslassen,sondern könnte das auch so aus der Welt schaffen. Bin aber dankbar für jeden hinweis auf die Täter.
    Denn es ist schlimm genug einen unschuldigen Hasen zu töten, wie auch das einsteigen auf fremden Grundstücken.Der(die)Täter haben es jedenfalls geschafft das wir das halten von Hasen aufgeben.Bravo

    AntwortenLöschen
  6. hallo
    also solche menschen sind erschreckend!!
    wen ich fragen darf wo genau war es in leonard??
    (schiefling,twimberg,erzberg etc.??) bekomme schon angst um meine tiere!!!
    bei solchen leuten gehört auch mal eine richtig harte strafe eingesetzt!!

    lg

    AntwortenLöschen
  7. es ist schon erschreckend, wenn solche sachen vor unseren haustüren passieren
    anscheinend sind die strafen bei solchen taten nicht hart genug

    AntwortenLöschen
  8. knast ist ja auch keine strafe mehr...
    di , di keine freundinn haben lachen sich eines runter im Knast...

    was wird danach passieren??

    ich hasse tierquäler was können tiere dafür???

    AntwortenLöschen
  9. wenn ich richtig liege, ist es der Nachbar vom Raunzer in der Herrengasse! Also mitten in der Stadt.

    AntwortenLöschen
  10. es geht das Gerücht um das beim Gasthaus Geiger zwei Hasen und beim Stiegenwirt eine Henne fehlen.Wenn das stimmt ist in Leonhard mehr los.

    AntwortenLöschen
  11. zu 15.27 es war beim Nachbarn vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  12. haha zwei Hasen und eine Henne wird woll der Fuchs da gewesen sein !!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Fuchs hinterläßt Spuren, der Marder nicht. Er tötet die Beutetiere in dem der den Kopf abtrennt und die Beute liegen läßt. Eine mögliche Ursache.

    AntwortenLöschen
  14. zu 20:40: kleiner tipp: schwarze messe!

    AntwortenLöschen
  15. es wurde nur der Körper im Hasenstall
    gefunden,der Kopf war weg und kein einziger Blutstropfen war im Gehege.

    AntwortenLöschen
  16. was für ein tierartzt war den vor ort?

    AntwortenLöschen
  17. Einem Judgendlichen der einem Tier
    so etwas zufügt, öchte ich nicht
    10 Jahre später begegnen.
    Dort wird er nicht davor zurückschrecken,
    einem Menschen etwas anzutun.
    "Jung und dumm" gilt in so einem Fall nicht
    als Entschuldigungsgrund da bereits ein einjähriges Kind weiß, wann es jemandem weh tut und wann nicht!

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt können alle den Hexenhammer und die Mär von der verwahrlosten Jugend wieder "einpacken"...

    Der "Täter" war offensichtlich ein Marder....

    AntwortenLöschen