Dienstag, 21. Dezember 2010

Adventsingen des MGV in der Kunigundkirche Bad St. Leonhard

Ein umfangreiches Programm bot der MGV Bad St. Leonhard unter der Leitung von Bernhard Schultermandl beim diesjährigen Adventsingen in der Kunigundkirche am Sonntag dem 19.12.2010.
 
Nach einer Einleitung der Blechbläsergruppe unter der Leitung von Mag. Otmar Lichtenegger und einem Lied des MGV begrüßte der Obmann Franz Schatz die eingeladenen Gastsänger und Musiker, sowie die zahlreich erschienenen Besucher.
Aufgeteilt in 4 Abschnitte zu denen jeweils ein Licht des Advetkranzes entzündet wurde, trugen neben dem
 MGV noch folgende Chöre und Musikgruppen zum Gelingen dieses schönen Abends bei:
Der Kirchenchor Bad St. Leonhard unter der Leitung von Hans Spruck
 
Das Klarinettenensemble der Musikschule Bad St. Leonhard
 
Der Kirchenchor Reichenfels unter der Leitung von Sepp Steinkellner
Das Quintett des MGV
Das Blockflötenensemble der Musikschule Bad St. Leonhard
und die gemischte Gruppe des MGV
Ein echtes Higlight war der Auftritt des jungen Jörg Stückler aus Mauterndorf, der neben einem Gedichtsvortrag, mit dem MGV gemeinsam beim bekannten Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee" mit seiner glockenreinen Stimme das Solo sang. Kein Wunder dass sich auch die Wiener Sängerknaben um ihn bemühten.
Den Abschluss bildete ein Vortrag des Gesamtchores mit dem Lied "Heilige Nacht" und die Segenswünsche des Herrn Stadtpfarrers Walter Oberguggenberger.
P.S: Der Raunzer bittet die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Die Bilder wurden bei relativ schwacher Beleuchtung mit Teleobjektiv vom Chor aus aufgenommen.

17 Kommentare:

  1. Es war ein sehr gut zusammengestelltes Program, nur die Blechbläsergruppe hat ihren Ton etwas zu laut gewählt,was schade war.Man hat es eher
    störent für diese besinnliche Stunde empfunden.
    Es soll dies keine Kritik,sondern eine Anregung für das nächste Jahr sein.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Raunzer , wenn Du nicht bessere fotos machst , hat für uns Dein Blog überhaupt keinen Sinn.Denn das ist nur ein finsterer Haufen . Viele Grüsse von einigen Sängern.

    AntwortenLöschen
  3. Zu 21.12.-13.54
    Der Raunzer hat sich für die schlechte Bildqualität bereits im Beitrag entschuldigt. Wenn die Sänger künftig keine Beiträge von mir wollen, nehm ich das zur Kenntnis

    AntwortenLöschen
  4. er raunzt schon wieder und is geschwind eingschnobt,weiter so

    AntwortenLöschen
  5. MGV Bad St. Leonhard22. Dezember 2010 um 10:55

    Lieber Raunzer,

    im Namen der Sänger des MGV Bad St. Leonhard dürfen wir dir für deine immer tollen Beiträge und Berichte sowie Ankündigungen unsere Veranstaltungen recht herzlich DANKEN und bitten dich auch weiterhin dies für uns zu machen.

    Mit weihnachtlichen Grüßen auch an deine Familie
    deine Sänger vom MGV Bad St. Leonhard

    AntwortenLöschen
  6. Bleib locker Berni die sind eben so so solche .....?

    AntwortenLöschen
  7. liebe sänger der raunzer ist nicht perfekt , seit froh das er einen beidrag über euch macht!

    AntwortenLöschen
  8. raunzer lass die net beirren von de jodler.
    wenn sennan wos net passt, suln se sölber die fotos knipsen und dir zu verfügung stöaln.
    seids froh des da raunzer wos schreibt va eich, wal sunst tät ma net a mol wiesn des as eich gib!!

    AntwortenLöschen
  9. Heute lieber Raunzer möchte ich mich einmal an Sie wenden. Mein Eindruck ist , warum fotografieren Sie immer die selben Leute, Das wird sehr langweilig. Ob dass die Jungen Mädchen sind. Das ist ja Ihre liebste Beschäftigung. Immer die gleichen Gesichter,da kannst schauen wie Du willst. Auch andere Blog-er schließen sich mir an.

    AntwortenLöschen
  10. Holtets amol eier Goschn da Raunzer versucht nur uns so zu sagen zu unterhalten. Danke lieber Raunzer für diese super Seite. Und de wos a Problem mit seine Bilder haben, sollen gornet do einer schauen!!! :P

    AntwortenLöschen
  11. Leider seht Ihr aus wie verbrannte Weinachtskekse
    oder haben einige von Euch an Schwarzen Fleck
    auf der Seele???
    Sorry, nur von schönen Gesichtern kann der
    Ranzer auch schöne Fotos machen.
    Viel Erfolg für nächstes Jahr!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Bravo!!!!!!!
    Do hot ona Nogel am Kopf
    getroff!!!:P

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen