Freitag, 24. Dezember 2010

Friedenslicht aus Betlhehem heuer erstmals in Bad St. Leonhard verteilt.

Gestern ,dem 23.Dezember 2010 wurde das Friedenslicht  aus Bethlehem erstmals in Bad St. Leonhard für ganz Kärnten verteilt. Zuständig dafür waren die Jungfeuerwehrmänner unter der Obhut ihres Betreuers Hans Scheiber. Abordnungen der Feuerwehren aus ganz Kärnten waren vertreten, als die Steirer aus Ma. Lankowitz uns das Licht übergaben. Musikalisch begleitet hat die eindrucksvolle Feier die Bläsergruppe der Stadtkapelle Bad St. Leonhard
 Bezirksfeuerwehrkommandant Bernhard Schütz hat die Jungfeuerwehrmänner mit ihren Kommandanten willkommen geheißen,
Der Landesfeuerwehrkommandant Josef  Meschek gab zu bedenken ,dass Feuer Tod und Verderben bringen kann, aber auch ein Zeichen des Friedens ist.
Feuerwehrkurat Pater Anselm aus St. Paul hob die Freiwilligkeit der Männer unserer Feuerwehren heraus und sprach großes Lob für ihr Engagement aus

Anschließend wurde das Licht von den Jungfeuerwehrmännern übernommen und in alle Bezirke Kärntens getragen.
 Was sich wohl diese zwei verdienten Feuerwehrmänner in Zivil  denken?
Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger begleitete  unsere jungen Feuerwehrmänner mit dem Friedenslicht in die Kunigundkirche, wo es Jedermann abholen kann, in der Hoffnung dass es auch überall in den Herzen der Menschen ankommt.
Maria, Josef und das Jesuskind,schön blauäugig, hat sich in unserer Gemeindekrippe letztendlich auch noch zu den hl.drei Königen gesellt. Die Krippe die ehemals am Kreuzalter in der Kunigundkirche alljährlich aufgestellt wurde,hat offenbar ausgedient.




1 Kommentar:

  1. eine wierklich schöne veranstaltung der feuerwehrjugend , weiter so !!! auch ein lob an den veranstalter der ff bad st leonhard

    AntwortenLöschen