Sonntag, 16. Januar 2011

Bauernball 2011 in Bad St. Leonhard

Gestern, dem 15. Jänner fand im Kulturheim Bad St. Leonhard wieder der traditionelle Bauernball statt.
Mit wieviel Liebe diese Veranstaltung vorbereitet wurde, zeigt schon der Sticker der beim Eintritt verteilt wurde.
Der Ball, wie immer von der Bauernschaft und Landjugend gemeinsam gestaltet, zählt schon längst zu den Höhepunkten des Bad St. Leonharder Faschgings. Der Bildungsreferent der Bauernschaft Stefan Scharf und der Obmann der Landjugend Andreas Schultermandl begrüßten die Gäste, die im Saal gerade noch Platz fanden.
Den Eröffnungstanz, einstudiert von Stefan Sullbauer gestalteten 6 Paare der Bauernschaft und 6 Paare der Landjugend, die stimmungsvoll mit Fackeln in des Saal einzogen.
 
Unter den Gästen auch die Vertreter der Stadtgemeinde, Bürgermeister Simon Maier, Stadtrat Franz Schatz, GR Josef Reiterer und GR Thomas Probst.
 Für die musikalische Unterhaltung sorgte die heimische Musikgruppe "Kärntnerschwung", die auch dafür sorgte, dass ordentlich das Tanzbein geschwungen wurde.
 Die Mitternachtseinlage gestaltete die Landjugend von St. Johann am Tauern, die einen zünftigen Schuhplattler hinlegte. Beim Holzhackermarsch bewiesen die Damen, dass auch sie das Hacklschwingen gut beherrschen.
Danach erfolgte die Verlosung von Preisen im Gesamtwert von ca. 3000.- Euro. Der Hauptpreis, eine Profi-Motorsäge, gespendet vom Landmaschinenhändler Peter Tripolt, ging an die Familie Pirker vlg. Patscher aus Kalchberg.

Ein kurzer Blick in die Disco hat mir Recht gegeben dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Nein! Ist ja nur künstlicher Nebel aus der Nebelmaschine.
Weitere Impressionen vom Ballgeschehen:
 
 
Der Raunzer gratuliert den Veranstaltern zum schönen Ball.



 

18 Kommentare:

  1. Das glaub ich,daß dem Raunzer der Bauernball gut gefallen hat ,war halt ein schwarz gestalteter. Und wenn ér vom rauchen aufgehört hat, daß wird wohl einen anderen Grund haben, oder!

    AntwortenLöschen
  2. Ist daß dem GR Probst seine neue Freundin, mit dem roten Pullover. Ganz verliebt schaut er drein.

    AntwortenLöschen
  3. Lj Bad St. Leonhard17. Januar 2011 um 16:59

    Die Landjugend Bad St. Leonhard möchte sich für die positive Berichterstattung bedanken !!!

    AntwortenLöschen
  4. nicht jeder bauer ist zwangsläufig ein schwarzer. sonst würde die partei in kärnten nicht bei 15 prozent liegen

    AntwortenLöschen
  5. muas des sein das gewisse leute 4 mal im bild sind,oder kriag der raunzer ah jausn dafür.

    AntwortenLöschen
  6. @15:21 verzweifelt hab ich nach einem roten Pullover gesucht , aber leider nicht gefunden .

    AntwortenLöschen
  7. Zu Kommentar 22.34. Du mußt besser schauen,aber vor lauter Verliebtheit ist man halt blind.

    AntwortenLöschen
  8. @10:29 du bist a fester depp , des is jo koa pullover . Mi wunderts echt , das ana der des als pullover bezeichnet überhaubt aufrecht gehn konn ( vielleicht konnst es eh net )

    AntwortenLöschen
  9. Das ist kein roter Pullover, sondern ein
    T-Shirt und außerdem ist das die Frau vom Steinbauer Franz.

    Wenn jedem, der auf einem Foto mit anderen abgebildet ist, etwas angedichtet wird,
    wie schaut das dann bei dem Bild
    Maier - Reiterer - Schatz aus???????????

    AntwortenLöschen
  10. Dauert nicht mehr lange und der Probst zieht einen roten Pullover an.

    AntwortenLöschen
  11. Mei nochbarin ziacht morgen vielleicht an grünen pullover an .

    AntwortenLöschen
  12. staune über die wirklich wichtigen
    dinge im leben, über die bei
    diesem thema diskutiert wird!!!

    AntwortenLöschen
  13. Zu Kommentar 21:22. Deine Sorgen möcht ich nicht haben.

    AntwortenLöschen
  14. Kann es sein das mein Arbeitskollege Probleme mit den Frauen hat?

    AntwortenLöschen
  15. Der Bauernball ist immer einer der schönsten Bälle. Dir lb. Berni ein Dankeschön für die liebevolle Berichterstattung. Aber warum wird immer wieder von diesen mikrigen Gemeinderat geschrieben. Es gibt bestimmt intelligentere Politiker mit mehr HERZ und HIRN.

    AntwortenLöschen
  16. endlich einmal eine ehrliche antwort,sind wirklich mikrig diese schwarzen gemeinderäte und das andere denke ich mir.

    AntwortenLöschen
  17. da schaut man mal wieder auf diese seite furchtbar....da kann man sich ja fremdschämen!!!! das wort mikrig passt für viele...die solche HIRNLOSESN komentare hier schreiben!!
    Ich hoffe nur, dass diese nicht in die politik kommen...denn dann kann man wirklich von mikrig sprechen!

    AntwortenLöschen
  18. rot-schwarz haben wir schon gehabt,aber nur bei einem seitensprung.

    AntwortenLöschen