Sonntag, 20. Februar 2011

Bad St. LeonharderSchi-und Snowboard-Stadtmeisterschaft am Klippitztörl

Gestern, Samstag dem 19. Februar 2011 fand am Klippitztörl die diesjährige Bad St. Leonharder Schi-und Snowboardmeisterschaft statt. Ca.60 Teilnehmer kämpften um die begehrten Trophäen. Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und schönem Wetter ließ Startrichter Alfred Walcher die ersten Rennläufer um 10.00 Uhr vom Start. Den Kurs für den ausgetragenen Riesentorlauf setzte Guntram Malle. Chef der Zeitnehmung war Johann Eichwalder, Chefkampfrichter und Rennleiter Ewald Pirker.
Um 15.00 Uhr wurde im Gasthof Geiger in Bad St. Leonhard die Siegerehrung von VzBm. Rainer Unterluggauer und Stadtrat Dieter Dohr vorgenommen.
Die Stadtmeister von links, neben VzBm.Unterluggauer:
Schatz Andrea, Stadtmeisterin der Snowboardklasse
Penasso Martin, Stadtmeister der Snowboardklasse
Dorner Christina, Stadtmeisterin in der Damenklasse
Auernig Hans Peter, Stadtmeister Herren
Daneben Stadtrat Dieter Dohr
Im Bild unten die Preisträger der einzelnen Startergruppen:
Snowboardklasse
Bambini, männlich und weiblich
Kinder I und II, männlich und weiblich
Schüler I und II, männlich und weiblich
Damenklasse
Herren, Altersklasse I-IV
Allgemeine Klasse und Gästeklasse
Weiters am Start waren 7 Mannschaften
Der Raunzer gratuliert den Gewinnern.

3 Kommentare:

  1. Da es mich sehr nachdenklich stimmt, keinen Kommentar über die Bad St. Leonharder Stadtschimeisterschaft zu lesen, verfasse ich einen.
    Obwohl es hier nicht um Umfahrung, Kindergarten, Hunde, Beschimpfungen etc. geht, ist es dennoch erwähnenswert.
    Stadtmeisterschaften haben bereits vor Jahren schon einmal stattgefunden. Aus irgenwelchen Gründen gab es sie einfach nicht mehr. Voriges Jahr gelang es, diese Veranstaltung wieder ins Leben zu rufen.
    Obwohl Zuspruch und Interesse an Hobbyschirennen in den letzten Jahren deutlich abnahm, zeigt doch die Teilnehmerzahl bei den bisherigen 2 Rennen, daß diese Veranstaltung in Bad St. Leonhard wieder Zukunft hat.
    So fielen mir einige positive Dinge auf:
    * Es gab sportlichen, fairen Ehrgeiz
    * Kinder hatten Spaß daran, an einem Wettkampf teilzunehmen
    * Die Teamwertung trug zu Extramotivation und Gemeinsamkeit bei
    * Die Siegerehrung glich einem Familienfest, wo jeder mit jedem zu reden hatte

    Einige Vereine nahmen dieses Jahr sogar mit 2 Mannschaften an der Teamwertung teil, bleibt zu hoffen daß sich 2012 von den unzähligen Vereinen in Bad St. Leonhard einige dazugesellen.

    Horst Abraham

    AntwortenLöschen
  2. Zum Kommentar von Horst Abraham:
    Meines Wissens hat an der Stadtschimeisterschaft nur ein Verein mit zwei Mannschaften teilgenommen, nämlich der Eisschützenverein Bad St. Leonhard. Der SC Vital scheint in keinem Vereinsregister auf. Die Pichlers sollen als Firmenmannschaften antreten, dann ist`s OK. Firmen haben sie ja genug.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Raunzer,
    verzeih mir bitte, dass ich für die Teamwertung den Überbegriff "Verein" verwendet habe.
    Laut Ausschreibung konnte jede beliebige Vierergruppe mit irgend einen Namen an den Start gehen.
    Ich finde es einfach gut für eine wieder aktivierte Veranstaltung, wenn jemand mit 2 Teams dabei ist.
    Hoffen wir doch in Zukunft mehr als 7 Teams bei der Stadtmeisterschaft zu sehen, denn werden es weniger, droht natürlich wieder das Aus.

    AntwortenLöschen