Freitag, 25. Februar 2011

BewohnerInnen des Pflegeheimes SeneCura auf "du und du"mit dem Küchenchef

Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard stehen täglich frische Speisen aus gesunden Zutaten nach regionalen Rezepten auf dem Speiseplan. Um die angebotenen Gerichte bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abzustimmen, nimmt sich Küchenchef Martin Baumann von SV-Catering viel Zeit für persönliche Gespräche mit den SeniorInnen. Einmal im Monat heißt es "Rezeptbörse mit Küchenchef Martin". In gemütlicher Runde plaudern die SeniorInnen mit dem Küchenchef über ihre Leibspeisen und Rezepte werden ausgetauscht. Dabei werden auch Rezepte aus längst vergangenen Tagen ausgegraben: "Ich habe früher vor allem Kärntner Kletzennudeln mit Honigbutter geliebt" erzählt Theresia Kreuzer. "Ich freue mich sehr, dass das Küchenteam meine Idee aufgegriffen und wunderbare Kletzennudeln für uns aufgetischt hat". "Genussvoll G´sund" lautet das Motto der SeneCura Küche und Bewohner Johann Rampitsch freut sich jede Woche auf den neuen Speiseplan.

1 Kommentar:

  1. und was man so hört schmeckt denn leuten des essen gut!!!

    AntwortenLöschen