Donnerstag, 3. Februar 2011

Ehrungen im Senecura Pflegeheim

Gestern um 10.30 zelebrierte Kaplan Lukas Wieczorkowski im Pflegeheim Sene Cura die Lichtmess-Feier und führte die Kerzenweihe durch. Am Nachmittag wurden im Rahmen einer kleinen Feier HD i.R. Hans Glatzl und HOL i.R. Josef Kantor geehrt.

Die beiden begnadeten Musiker erfreuten schon in den 60-er Jahren mit ihrer "Carinthia Combo" die Jugend und so mancher deutsche Urlaubsgast am Klopeinersee wird sich noch gerne an sie erinnern.
Der Anfang: Von links Josef Kantor, Hans Glatzl, Peter Gmeiner, Günther Moser
Das erste "gedruckte" Plakat, gleichzeitig erster öffentliche Auftritt unter "Studentenkapelle"in Bad St. Leonhard aus dem Jahr 1961
Hier schon erstmals als "Carinthia Combo"mit Norbert Höck, Peter Gmeiner,Josef Kantor und Hans Glatzl.
Unten schon als eine der legendären Bands im sommerlichen Kärntner Musikgeschehen, am Klopeinersee
Der letzte öffentliche Auftritt war im Hotel Moselebauer im Jahr 2006! Das sind 45 Jahre Musikgeschichte.
Heute lassen sie bei den zahlreichen Veranstaltungen im Pflegeheim Sene-Cura in Bad St. Leonhard mit ihrer
Musik die Herzen der betagten Bewohner höher schlagen. Das Pflegeheim in Bad St. Leonhard ist wahrscheinlich eines der wenigen, die über eine eigene "Hausband" verfügt. Direktor Franz Holzer würdigte die Verdienste der beiden Lehrer, die sich auch noch im Ruhestand so vorbildlich um die Anliegen der alten Menschen kümmern.
 
Als Draufgabe steckte Stadtrat Dieter Dohr den Beiden noch die Ehrennadel der Stadtgemeinde an die Brust.
Sepp schaut anfangs zwar etwas argwöhnisch, hat sich aber überzeugt, dass es kein Parteiabzeichen war und alles war gut.

Der Raunzer gratuliert zu den Auszeichnungen, sind sie doch nicht durch irgend eine lange Mitgliedschaft bei einem Verein, sondern durch ehrliches, freiwilliges Angagement im Sozialbereich erworben worden.

11 Kommentare:

  1. dieter kannst schon ah bisserl üben für den nächsten bürgermeister,mit dem ehrennadelanstecken.weiter so.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Muß dieser Dohr immer dabei sein?

    AntwortenLöschen
  5. vereine sind in unserer gesellschaft ein sehr wichtiger faktor . Auszeichnungen für jene die langjährig in einem Verein tätig sind abzuqualifizieren ist jämmerlich . Und eins noch , die Auszeichnung betrifft sicherlich nur die Musik und nicht den Sozialbereich. ( wenn du nur die bilder reingeben würdest wärs gscheiter ! ) .

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation den beiden Ausgezeichneten!

    Vielleicht haben die Leonharder auch wieder einmal die Möglichkeit die Carinthia Combo zu hören!!Wäre super!

    Dieter du kannst die beiden ja einmal bei dir im Lokal spielen lassen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Freunde,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurer Ehrung. Ich glaub aber, dass Ihr Euch vielleicht schon einen Ehrenplatz im Heim für später reservieren wollt. Nix für ungut und

    lg
    kurti

    AntwortenLöschen
  8. dieter du machst einen guten JOB !!!
    weiter soh der setzt sich halt für ALLES ein !!!

    AntwortenLöschen
  9. Der Kantor Sepp ist wohl auch schon reif fürs Altersheim im Gegensatz zum Glatzl Hans. Der eine läuft sich zu Tode, der andere gehts gemütlich an.

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere zu der vorbildlichen Aktion der Herren.
    Find ich super. Und noch was: Fesche Teifl, ohne Zweifel.

    AntwortenLöschen