Donnerstag, 24. März 2011

Dem Frühling auf der Spur

So pünktlich am 21. März hat der Frühling in Bad St. Leonhard schon lange nicht mehr Einzug gehalten. Unübersehbar ist das Frühlingserwachen bei Mensch, Tier und Pflanzen.
Unbeeindruckt  von der Koralm, die der Winter noch gefangen hält genießen die Gäste im Schanigarten beim Prisse die Sonne bei gutem Kaffee und Kuchen.
 
 
 Unsere Kurgäste wagen sich sogar schon ins Schwimmbecken vom Gesundheitsressort.
Laufenten und Huhn im "Stiegenwirt Garten" fühlen sich eben so wohl
wie die Blaumeise am Kirschbaum in Nachbars Garten.
 Auch die Blumen hält jetzt nichts mehr in der schützenden Erde und streben der Frühlingssonne entgegen.

 
Eingekehrt ist der Frühling auch im Restaurant Trippolt. Die zwei "Bären" Sepp und Seppi Trippolt plaudern bei "Treffpunkt Kärnten" im ORF ihre Küchengeheimnisse aus. Moderiert wird die Sendung von Sonja Kleindienst, mit dabei auch unser Schispringerass Martin Koch. Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag, dem 26. März um 16.00 Uhr in ORF 2. Für Kurzenschlossene gibt es am Montag, dem 28.März noch einen Platz im Kochseminar der 3-Haubenköche. Der Kurs dauert von 13.00-18.00 Uhr unter dem Motto "Best of Bärenküche" im Frühling. Kosten: 130 Euro.

1 Kommentar:

  1. An alle Leonharder Mann darf auch als einheimischer im Kurbad Schwitzen
    und Schwimmen herrlich bei minus 10 grad im Freibecken zu schwimmen

    Wir hatten nicht das Gefühl keine Gäste zu sein

    AntwortenLöschen