Montag, 7. März 2011

Faschingsonntag, 6.3.2011 Kinderfaschingsumzug in Bad St. Leonhard

Der Faschingsumzug am Faschingssamstag musste abgesagt werden. Zu spät ergingen die Einladungen an Firmen und Vereine, die sonst vielleicht daran teilgenommen hätten. Dafür ging aber am Sonntag der alljährich stattfindende Kinderfaschingsumzug planmäßig über die Bühne. Die kleinen Prinzessinnen, Indianer, Hexen und Piraten versammelten sich am Vorplatz der Volksschule.

Angeführt von der Stadtmusikkapelle Bad St. Leonhard und gefolgt vom Prinzenpaar mit seinem Gefolge setzte sich der Zug in Richtung Hauptplatz in Bewegung.

Eine bunte Schar von Zuschauern und Eltern begleiteten den Umzug .
 
Ging es anfangs noch einigermaßen geordnet vom Sammelplatz ab, so entwickelte sich gleich danach vor dem Haus Thonhauser ein mittleres Chaos, weil Waltraud die Hausherrin Zuckerl in die Menge streute, die von den Kindern mit Begeisterung aufgesammelt wurden.
Unter die Kinder mischten sich noch zwei Gruppen von Erwachsenen, die "Puntigamer" vom Restaurant Zoitl und ein Paar in Barockkostüm aus Wolfsberg, die am Hauptplatz Preise, gestiftet vom Bürgermeister Simon Maier , dem Vizebürgermeister Rainer Unterluggauer und Stadtrat Dieter Dohr in Emfang nehmen konnten. Den Hauptpreis erhielt die Stadtkapelle Bad St. Leonhard.
Zum Abschluss noch einmal die Faschingsgilde mit dem Prinzenpaar und unsere hübschen Gardemädchen, die mit ihren Faschingssitzungen den  Großteil des Bad St. Leonharder Faschings gestaltet haben.
Vielleicht gibt`s ja im nächsten Jahr wieder einen Umzug mit Bad St. Leonharder Firmen und Vereinen am
Faschingssamstag. Lei blau!

4 Kommentare:

  1. Man braucht sich nicht wundern wenn in Leonhard immer weniger Leute an Veranstaltungen teilnehmen! Es ist egal was, er wird immer nur kritisiert, erscheint man auf einem Foto wird man durch den Dreck gezogen! Schade und traurig für Leonhard!

    AntwortenLöschen
  2. da unterluggauer in orange,jo do hätte er eher bürgermeisterchancen

    AntwortenLöschen
  3. Wa wollts denn mit dem Unterluggauer! Der wird sicher net Bürgermeister wenn er schlau ist!

    AntwortenLöschen
  4. di hoar san jo net orange

    AntwortenLöschen