Dienstag, 19. April 2011

CD Präsentation des"Lavanttaler Heimatklanges" beim Annawirt

Eine weitere Veranstaltung gab es am Samstag im nahegelegenen Ausflugsort St. Anna am Lavantegg. Anlass war die Vorstellung der ersten CD des Lavanttaler Heimatklanges. Ich durfte unseren Bürgermeister Simon Maier zu dieser Vertanstaltung begleiten, der es sich nicht hat nehmen lassen, die zwei "TeichbauerMadl´n" zu hören.
 Mittlerweile haben sie mit ihren Ehemännern Hubert Moser und Franz Staubmann ein Gesangsquartett gegründet und ihre erste CD im vollbesetzten Haus des" Annawirtes" präsentiert.
Unterstützt dabei wurden sie von den "Eppensteiner Dorfmusikanten und den "Zirbitzbuben",die mit ihrer Musik und flotten Sprüchen für viel Stimmung sorgten.
Unter den Gästen waren auch sehr viele Bad St. Leonharder, Reichenfelser und Obdacher. Neben unserem Bürgermeister Simon Maier auch BM Führer aus Reichenfels, BM Moitzi aus St. Anna am Lavantegg und die Bürgermeister und viele Persönlichkeiten aus den Nachbargemeinden.
Der Raunzer wünscht dem tollen Quartett auch weiterhin viel Erfolg bei ihren Auftritten, ob Live oder im Rundfunk und hofft sie bald einmal in Bad St. Leonhard zu hören.

1 Kommentar:

  1. Eine Richtigstellung: Bei den beiden Sängerinnen Anita und Erika, handelt es sich n i c h t um die Hansbauer-Madln, sondern um zwei Töcher vlg. TEICHBAUER aus St.Peter und dürfen somit als " Teichbauer - Dirndln" bezeichnet werden.

    AntwortenLöschen