Dienstag, 19. April 2011

Jubiläums - Jahreshauptversammlung des Österr. Seniorenbundes Bad St. Leonhard

 Samstag dem 16. April 2011 lud der Österreichische Seniorenbund zur Jubiläums-Hauptversammlung anlässlich des 35-jährigen Bestandes der Ortsgruppe Bad St. Leonhard . Zuvor zelebrierte Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger eine Festmesse in der Kunigundkirche. Bei der Jubiläumsversammlung im GH Geiger konnte Obmann Alois Joham an die 100 Mitglieder und viele Ehrengäste begrüßen.
Musikalisch durch das Programm begleitete die Mitglieder das Quintett des MGV Bad St. Leonhard, verstärkt durch zwei Mann
Nach einem kurzem Totengedenken und Gebet für die verstorbenen Mitglieder folgte der Tätigkeits-und Kassenbericht durch den Obmann. Der Bogen der durchgeführten  Veranstaltungen spannte sich von Fasching, Muttertagsfeier über Vorträge, Ausflugsfahrten bis zur alljährlichen Adventfeier. In einem Rückblick auf seine 20-jährige Obmanntätigkeit lobte Joham auch das Quartett des MGV Bad St. Leonhard, das die Veranstaltungen des Seniorenbundes seit nunmehr 15 Jahren in der heutigen Besetzung begleitet.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes, waren Neuwahlen angesetzt. Der Obmann, sowie sämtliche bisherigen Funktionäre wurden einstimmig wiedergewählt.
Danach folgten Grußworte der Ehrengäste: Von Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger, von Bürgermeister Simon Maier, der auch eine Geldspende überbracht hat, auch  Bezirksobmann Paul Swersina sprach dem Seniorenbund Bad St. Leonhard Dank und Anerkennung aus und überreichte dem Obmann ebenfalls eine Spende.
In seinem Referat betonte Landesobmann BR Bgm. Karl Petritz die Bedeutung der Senioren für die Gesellschaft und Wirtschaft in unserem Land.
Nach abschließenden Worten des alten und wieder neugewählten Obmannes wurde zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Nach dem Mittagessen wurden die Ehrungen für verdiente Mitglieder und Gönner des Seniorenbundes Bad St. Leonhard durchgeführt. Darunter auch der Ehrenobmann des MGV Bad St. Leonhard Walter Ebner.
 

1 Kommentar:

  1. Humor ist der Knopf, der verhindert das uns der Kragen platzt

    AntwortenLöschen