Mittwoch, 22. Juni 2011

22.Juni 1941 ab 3.00 Uhr Kriegszustand mit Sowjetrussland

So steht es geschrieben im Kriegstagesbuch meines Onkels Hubert Kernler. Heute ist es genau 7o Jahre her als dieser größte Wahnsinn seit Napoleons Russlandfeldzug begann und die bisher wohl größte Katastrophe der Menschheit auslöste.Vielleicht ein Anlass wieder einmal nachzudenken.
Ein Kleinkrieg fand heute vormittag auch im Garten des Raunzers statt, nämlich der zwischen Katz und Eichkätzchen. Neugierig geworden, was die Katze da am Zaunpfeiler so fasziniert nach oben blicken lässt, entdeckte auch ich das Eichkätzchen, dass auf den Baum geflüchtet ist.
 
 
 Nach einem missglückten Angriff, gab die Katze schließlich auf und rückte ab.

3 Kommentare:

  1. Und, ist dein Onkel wieder heimgekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, mein Onkel ist nicht mehr zurückgekommen. Der letzte Brief erreichte die Familie am 26. Februar 1945 aus Gollnow im heutigen Polen.Seither gilt er als vermisst. Laut Suchdienst des Roten Kreuzes dürfte er bei den Rückzugskämpfen in der Nähe von Stettin wo seine Einheit in schwere Kämpfe mit der Roten Armee verwickelt war, gefallen sein.

    AntwortenLöschen