Donnerstag, 23. Juni 2011

Fronleichnam einmal anders

Voriges Jahr war die Fronleichnamswelt in Bad St. Leonhard noch in Ordnung.
Die Prinzessinen in ihren Erstkommunionskleidern waren dabei, Stadtkapelle, Kameradschaftsbund und Trachtenfrauen  warteten vor dem Pfarrhof, um nach einer kurzen Andacht beim Geiger Hausaltar an der traditionellen Fronleichnamsprozession teilzunehmen.
Diesmal war alles ein bißchen anders. Die Vereine waren zwar alle angetreten, die Bevölkerung war allerdings nur spärlich vertreten, ja selbst von den Erstkommunionskindern waren nur zwei in Weiss zu sehen.
 
Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger sagte die Prozession auf Grund der labilen Wetterlage allerdings kurzfristig ab. Die Musik, der Kameradschaftsbund, die Feuerwehr, die solche Wetterbedingungen gewöhnt sind, sowie die gutbeschirmten Trachtenfrauen allerdings ließen es sich nicht nehmen und marschierten los-auch ohne Pfarrer. Mit dabei auch unser für`s Wasser zuständige Stadtrat Franz Schatz und Bürgermeister Simon Maier, der auch schon manche Stürme im Rathaus über sich ergehen lassen musste.
 
Zurück blieb ein verwaister und unbenützter Altar.

8 Kommentare:

  1. Fronleichnam nicht FroHnleichnam

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Korrektur,ich bin halt eine Frohnatur.

    AntwortenLöschen
  3. naja, unser herr pfarrer ist schon ein eigenes kapitel für sich, man hört ja so manches von ihm

    AntwortenLöschen
  4. Also das finde ich von unseren Herrn Pfarrer schon sehr schwach! Ich weis nicht, aber kann das ein Pfarrer einfach so machen?? Entspricht das überhaupt den röm.kat. "Regeln" Eine ewig lange Tradition einfach abzusagen? Herr Pfarrer, der liebe Gott hat auch schon Regenschutzbekleidung erfunden!

    AntwortenLöschen
  5. zu Regenschirm:
    es ist schon eine Schwachstelle von dir,das du über unseren Pfarrer herziehst.Hättest du dich anstatt zu Quatshen in die Kunigundkirche begeben,bräuchtest denn obigen Schwachsinn nicht zu schreiben!

    AntwortenLöschen
  6. traurig!!!! tztztztztztz

    AntwortenLöschen
  7. ich frag mich is unser Herr Pfarrer aus Zucker??????

    AntwortenLöschen