Dienstag, 14. Juni 2011

Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Schiefling

Am Samstag, dem 12. Juni veranstaltete die Trachtenkapelle ihr Stadelfest mit "Kärntner Schwung" und Discozelt ""Sound Society". Tags darauf am Sonntag den traditionellen Frühschoppen im Simmerlwirt-Stadel, fast könmnte man meinen unter dem Motto: Heraus aus der Kirche - hinein in den Stadel.
Die Spuren des Vortages im Discozelt waren kaum noch zu übersehen, so ging es aber im Stadel bereits schwungvoll weiter.
 
Kapellmeister Peter Gmeiner  konnte an die 150 Festgäste begrüßen
 
Darunter auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger
Altbürgermeister Sigfried Penz
VzBm Heinz Joham
und Nachbarwirt Luis Steinkellner (Schöller), wo im Schöllerstadel am 23.Juni  um 11.00 Uhr der Frohnleichnamsfrühschoppen mit "Stoni Power" stattfindet.
Mit zünftigen Märschen und Melodien der Trachtenkapelle, zwischendurch unterstützt von den "Alt Schieflinger Musikanten" die ebenfalls aus den Reihen der Trachtenkapelle kommen, klang der Frühschoppen aus und machten ihn so zu einem schönen Pfingsterlebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen