Sonntag, 12. Juni 2011

Konzert der Musikschule Bad St. Leonhard

Am Freitag, dem 10. Juni 2011 gab die Musikschule Bad St. Leonhard im Kulturheim  bei ihrem Konzert wieder Zeugnis ihres Könnens ab. Wie immer bei diesen Konzerten konnte sich Direktor Otmar Lichtenegger über einen vollbesetzten Saal freuen.
 Es musizierten  Schüler der Klassen Romana Brunner, Georg Guggenberger, Mag. Eva Hochleitner, Christian Klautzer, Franz Köppl, Werner Lamprecht, Mag. Otmar Lichtenegger, Annelies Mostögl, Monika Münzer, Sonja Pachatz, Mag. Eva Poms, Evelyn Prugger, Simone Staubmann, Bettina Trippolt, Stefan Vallant und Mag.WolfgangWarmuth.
Das Jugendblasorchester eröffnete das anspruchsvolle Programm mit Werken von G.Rossini, O.Schwarz und H.Mancini.
 
Simone Staubmann begeisterte wieder einmal mehr mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung und ihrem nicht so "Knallroten Gummiboot" und bedankte sich bei der Leiterin des Kindergartens anschließend für deren Unterstützung bei der Arbeit mit den Kleinsten.

 
Niklas Maggale und Julian Sorger erfreuten das Publikum mt der "Pretuler Polka
 
und Dominic Pirker und Lukas Rabensteiner mit "Marching Fun"
Das Trompetenensemble mit "I Got Rhythm" von G. Gershwin
Melanie Hasler und Laura Streußnig mit "Peter`s Brünnele, Kalinka und Mykonos"
Kathrin Brunner, Corina Schmerlaib und Christoph Brunner mit "Beguine" von M.Cornick
Ein Nachfolger für den Raunzer ist auch schon gefunden.
Weiter im Programm ging es mit Gerlinde Joham und Melanie Koitz auf ihren Flöten
Das Volksmusikensemble mit der Volksweise "Zöpfalan und Schwanzalan"
Fabian Kopp spielte auf seiner Violine virtuos das Konzert in a-Moll von A. Vivaldi
 
Elena Offner, Simon Schratter und Lea Stückler mit der "Tanz der Zirkusbären"
und das gemischte Ensemble mit "The Sleeping Tune" von G.Duncan
Johanna Grantner, Lara Trippolt und Selina Tripolt mit dem "Schönen alten Karussell in Paris"von M.Schmitz
Ramona Baumgartner und die "2 Schlösser" von W.Veszely
Mario Karner mit einer Etüde und einer Romanze in e-Moll
Ein weiterer Soloauftritt der viel Applaus erntete war das "Premier Solo de Concert" von P.Rougnon, vorgetragen  von Christoph Wiltsche mit seiner Trompete und begleitet von ML Franz Köppl.
 
Das Jazz Ensemble mit "Tenor Madness und Bensha Swing"
Desiree Schlögl und Franziska Beter mit dem 3. Satz der Trisonate von F. Benda
Noch einmal das Blechbläserensemble mit "Malaguena"
Elisabeth Scharf und Hannes Karner mit dem "Schönauer Walzer"
und Franziska Beter mit einem Soloauftritt, den 1. Satz der Sonate in F von G.F.Telemann
Der "Petite Tango" gespielt von Katrin Joham, David Baumgartner und Sarah Koitz
Christoph Baumgartner mit einem Bossa Nova und noch einmal David BaumgartnerScaramouche: 2.Moderne, 3.Brazileira

Danach wurde es "Schottisch" mit dem Dudelsackensemble und dem"The Pipe Song und My Heart Will Go On"
anschließend führte uns das Volksmusikensemble mit der Volksweise "Ein Häuserl im Gebirg" wieder in heimische Gefilde.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Vokalensembles mit "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" einem Medley, arrangiert von F.Trefalt.

 
 
 
 
 Den Abschluss  des großartigen Konzertes bildete das Popensemble der Musikschule

 
 
Wieder einmal mehr zeigte uns die Musikschule Bad St. Leonhard, wie es geht, ein 21/2 Stunden-Programm ohne Pause auf die Beine zu stellen, in dem keine Minute Langeweile aufkam. Der Raunzer gratuliert zu der tollen Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen